Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ja, Sekiro: Shadows Die Twice ist eine verdammt harte Nuss, die From Software da zusammen mit Activision abgeliefert hat. Da verwundert es kaum, dass Modifikationen vor allem darauf abzielen, den Schwierigkeitsgrad zu senken. Das jüngste Beispiel hört passenderweise auf den Namen Sekiro the Easy und stammt von Modder Tender Box.Neben üblichen Anpassungen an Werten wie Angriffskraft, Verteidigung u...

Hier geht es zur News Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja super, gebt mir das mal bitte für Konsole, hänge gerade beim Endboss fest. :lol:

Aber auch den mal weggelassen fand ich Sekiro insgesamt in der Tat zu schwer.
Der Schwierigkeitsgrad war teilweise wirklich übertrieben und hat ein eigentlich gutes Spiel oftmals madig gemacht. Einige Mini-Bosse wären bei anderen Spielen der Endgegner gewesen.

Dennoch vorerst auf Platz 2 meiner Goty-Liste 2019.

Bin froh, dem Spiel nochmal ne Chance gegeben zu haben, nachdem ich es nach dem ersten Antesten damals just wieder verkauft hatte.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von Leon-x »

Oha, für die Die Hard Fans bricht eine Welt zusammen.^^

Ist scheinbar doch möglich nachträglich einen anderen Schwierigkeitsgrad anzubieten ohne das Originalerlebnis zu verändern.

Von offizieller Seite wäre es aber besser.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben: 16.07.2019 17:23 Oha, für die Die Hard Fans bricht eine Welt zusammen.^^
Ich höre es auch schon bröckeln ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 16.07.2019 17:26
Leon-x hat geschrieben: 16.07.2019 17:23 Oha, für die Die Hard Fans bricht eine Welt zusammen.^^
Ich höre es auch schon bröckeln ^^
...also mich stört so ein Mod absolut nicht.
Gegen einen offiziellen EasyMode.. dagegen hab ich was. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von hydro skunk 420 »

sabienchen hat geschrieben: 16.07.2019 17:35
casanoffi hat geschrieben: 16.07.2019 17:26
Leon-x hat geschrieben: 16.07.2019 17:23 Oha, für die Die Hard Fans bricht eine Welt zusammen.^^
Ich höre es auch schon bröckeln ^^
...also mich stört so ein Mod absolut nicht.
Gegen einen offiziellen EasyMode.. dagegen hab ich was. :Häschen:
Und warum?

Ich würde ihn zwar ebenfalls nicht nutzen, aber er tut mir und dir doch nichts. Und weniger begabte oder weniger frustresistente Spieler könnten dann ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von SethSteiner »

Stört mich auch nicht, sollen Leute modden wie sie lustig sind, offiziell will ich das aber genausowenig sehen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von sabienchen.banned »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.07.2019 17:44 Und warum?

Ich würde ihn zwar ebenfalls nicht nutzen, aber er tut mir und dir doch nichts. Und weniger begabte oder weniger frustresistente Spieler könnten dann ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen.
Weil ich denke, dass dies innerhalb der Entwicklung des "Hauptschwierigkeitsgrades" zu Designentscheidungen führen könnte, die dann eben auch mein Spielerlebnis [negativ] beeinflussen können [damit der SKG bspw. gut skalierbar ist].

Bei vielen Spielen ist mir der Basisschwierigkeitsgrad zu niedrig.
"Schwer" dagegen ist auch nicht gut spielbar, weil Gegner bspw. zu viel HP haben und es daher nur müßig, nicht direkt schwieriger wird.

Ich sage es muss nicht. From kann mich natürlich eines besseren belehren.
Aber ich denke ein "fokussiertes" Spieldesign ist OHNE Rücksicht auf andere Spielertypen "leichter" bzw. ökonomischer.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von Xris »

Also inoffiziell Cheaten ist okay aber ein offizieller optionaler Schwierigkeitsgrad nicht? Das Spielerlebnis dürfte jedenfalls mit dieser Mod fuer den Arsch sein. Ich denke mir in beiden Fällen: wer es braucht... kann mir egal sein.
Weil ich denke, dass dies innerhalb der Entwicklung des "Hauptschwierigkeitsgrades" zu Designentscheidungen führen könnte, die dann eben auch mein Spielerlebnis [negativ] beeinflussen können [damit der SKG bspw. gut skalierbar ist].
Hexenwerk erst das Spiel so wie es gewünscht ist zu entwickeln und den leichten Schwierigkeitsgrad erst danach fertig zu stellen. Meistens ist es nach meiner Erfahrung eher so, daß die zusätzlichen Schwierigkeitsgrade nicht rund wirken. Was du ja bereits selbst festgestellt hast.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von hydro skunk 420 »

sabienchen hat geschrieben: 16.07.2019 17:48 Weil ich denke, dass dies innerhalb der Entwicklung des "Hauptschwierigkeitsgrades" zu Designentscheidungen führen könnte, die dann eben auch mein Spielerlebnis [negativ] beeinflussen können [damit der SKG bspw. gut skalierbar ist].
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn es bedürfte ja bloß das Runtersetzen von zum Beispiel Angriffskraft der Gegner, um bereits einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu haben.

Entscheidend ist natürlich, dass das Spiel im traditionellen Schwierigkeitsgrad entwickelt wird und während dieser Phase kein einziger Gedanke an den vereinfachten Modus verschwendet wird. Dann gibt es auch keine Verfälschungen im Spieldesign.

Also gerade FromSoftware traue ich durchaus zu, dass sie das ohne Probleme zustande bekommen würden.

Aber gut, der Aufschrei wäre natürlich trotzdem groß, wie man hier in Ansätzen ja schon sehen kann. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von Swar »

Von Schwierigkeitsgrad her ist Sekiro für mich der einfachste From Software Titel, hier würde ich eine Hardcore Mod begrüßen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von str.scrm »

auch wenn das Spiel so überhaupt nicht mein Genre ist, wenn sowas von offizieller Seite kommen würde, würde ich es mir mal ausleihen
will beim zocken entspannen und cineastische Geschichten oder geiles Gameplay erleben - was ich nicht will, ist frustriert zu sein weil ich nach Ewigkeiten immer noch an einem Anfangsgegner hänge und ständig meinen Kram verliere wenn ich sterbe
manche Spiele waren mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu leicht, manche fucken mich einfach ab, weil die Schwierigkeit überhaupt nicht zum Spieldesign passt
und ja ich glitche, exploite und schummel letztendlich auch für eine Platintrophäe :Blauesauge:
hauptsache haben, verdient oder erstunken und erlogen :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von johndoe1197293 »

Swar hat geschrieben: 16.07.2019 18:12 Von Schwierigkeitsgrad her ist Sekiro für mich der einfachste From Software Titel, hier würde ich eine Hardcore Mod begrüßen.
Gibt es, Stichwort: Dämonenglocke.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von thormente »

Das statische Gegnerverhalten hat mich mehr vergrault als der Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv

Beitrag von C64Delta »

Als ehrenhaften Shinobi darf man sich dann aber nicht mehr bezeichnen.
Soll heißen? Ein vernunftbegabter Mensch hat das auf Masochismus ausgelegte Gameplay abgelehnt?
Antworten