Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wolfenstein: Youngblood wird in Deutschland bekanntlich auch als ungeschnittene, internationale Fassung angeboten - mit englischer Sprachausgabe und NS-Symbolik (wir berichteten). In den Läden und im Online-Shop von MediaMarkt und Saturn wird aber ausschließlich die deutsche Version des Shooters angeboten. Diese Version umfasst zwar die deutsche Sprachausgabe, aber keine NS-Symbolik. Das Branchen-...

Hier geht es zur News Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von Kirk22 »

Und was hätten sie gemacht, wenn Bethesda nur die unzensierte Version veröffentlicht hätte? Darauf komplett verzichtet? Denen geht es Finanziell schon nicht gut.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von Mentiri »

Was ich nicht verstehe ist; warum ist in der deutschen Version nicht die englische Srachen enthalten? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die ganze Veröffentlichungspolitik macht keinen Sinn aber warum man zig Nazi Videos zum Verkauf hat aber hier die geschnittene Version anbietet ist mir ein Rätsel.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Na dann weiß ich schonmal, wo ich mir das Spiel auf jeden Fall nicht kaufen werde:smile:
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Mentiri hat geschrieben: 27.07.2019 20:07 Was ich nicht verstehe ist; warum ist in der deutschen Version nicht die englische Srachen enthalten? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
In der englischen Sprachfassung wird denke ich von "The Nazis" gesprochen, in der deutschen von "Dem Regime". Würde in der deutschen Version überall das Regime-Logo hängen, aber dann immer von den Nazis gesprochen werden, würde es halt nicht zusammen passen. Deswegen haben sie das denke ich nicht gemacht.

Nach diesem Präzedenzfall wird es beim nächsten Wolfenstein dann denke ich nur noch eine einzige Fassung geben, bei der dann im Deutschen auch von den Nazis gesprochen wird.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Microsoft war schon immer sehr stringent bzgl. Jugendschutz und Store Bedingungen in Deutschland. Ob ich nun Regime Symbolik oder Nazi Symbolik habe. Mit 14 hätte mich das sicher noch gejuckt..
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Kirk22 hat geschrieben: 27.07.2019 19:40 Und was hätten sie gemacht, wenn Bethesda nur die unzensierte Version veröffentlicht hätte? Darauf komplett verzichtet? Denen geht es Finanziell schon nicht gut.
Das werden wir spätestens bei Wolf 3 sehen. Bethesda hat ja schon angedeutet das es dafür wahrscheinlich keine bereinigte Version geben wird.

Ich würde mir wünschen das Bethesda ne Statistik veröffentlicht wie oft sich in Deutschland die internationale Version im Vergleich zur Deutschen verkauft hat. Aber damit kann man wahrscheinlich nicht mit rechen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich denke mit der Entwicklung der deutschen Version wurde begonnen bevor klar war das die internationale Version in Deutschland erscheinen darf und Media Markt, Saturn haben halt noch vorbehalte wird sich mit der Zeit geben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DaveTheBorrow hat geschrieben: 27.07.2019 20:17 Nach diesem Präzedenzfall wird es beim nächsten Wolfenstein dann denke ich nur noch eine einzige Fassung geben, bei der dann im Deutschen auch von den Nazis gesprochen wird.
Hab irgendwo gelesen, dass sie weiter auch deutsche Versionen von Wolfenstein raus bringen werden da sie ja jedes neue Wolfenstein neu prüfen lassen müssen ob die Nazisymbolik in Ordnung sei.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 27.07.2019 21:01 Ich denke mit der Entwicklung der deutschen Version wurde begonnen bevor klar war das die internationale Version in Deutschland erscheinen darf
So war's auch. Die USK testet nur fertige Spiele und Bethesda war's einfach zu riskant, bzw. konnten es nicht einschätzen.

Ich gehe davon aus, dass das nächste Wolfenstein nur noch eine Version haben wird - auch wenn sie wieder zwei Tonspuren anfertigen werden: Deutsch und richtiges Deutsch :lol:

@Saturn Geschichte
IMO Heuchelei, Hakenkreuz-Filmchen haben sie ja auch im Angebot.
Sie fürchten vermutlich
a) entweder ein Shitstorm, angestachelt durch konservative Medien
oder
b) dass eine der beiden Versionen wie Blei im Regal liegen wird und man darauf sitzen bleibt.

Erklärt natürlich nicht, wieso auch Digitalstores sich beschneiden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.07.2019 22:49 @Saturn Geschichte
Sie fürchten vermutlich
oder
b) dass eine der beiden Versionen wie Blei im Regal liegen wird und man darauf sitzen bleibt.
Es ist ption c)
Im Falle einer Liste B indizierung bliebe Saturn auf 1000enden Spielen sitzen.

und BTW..
Ich habe im Saturn bisher NOCH NIE ne PEGI Version gesehen, sondern nur USK...
Frag mich also wieso man so überrascht ist. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1237916
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1237916 »

Ist das Spiel so schlecht oder wo bleibt der Test dazu?
Andere Spiele (z.B. Total War: Three Kingdoms) sind deutlich früher mit einem Testbericht vertreten...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 00:23
Todesglubsch hat geschrieben: 27.07.2019 22:49 @Saturn Geschichte
Sie fürchten vermutlich
oder
Es ist ption c)
Im Falle einer Liste B indizierung bliebe Saturn auf 1000enden Spielen sitzen.

und BTW..
Ich habe im Saturn bisher NOCH NIE ne PEGI Version gesehen, sondern nur USK...
Frag mich also wieso man so überrascht ist. ;)
Weil die Internationale Hakenkreuz-Version diesmal auch eine USK-Freigabe bekommen hat ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DaveTheBorrow hat geschrieben: 27.07.2019 20:17
Mentiri hat geschrieben: 27.07.2019 20:07 Was ich nicht verstehe ist; warum ist in der deutschen Version nicht die englische Srachen enthalten? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
In der englischen Sprachfassung wird denke ich von "The Nazis" gesprochen, in der deutschen von "Dem Regime". Würde in der deutschen Version überall das Regime-Logo hängen, aber dann immer von den Nazis gesprochen werden, würde es halt nicht zusammen passen. Deswegen haben sie das denke ich nicht gemacht.

Nach diesem Präzedenzfall wird es beim nächsten Wolfenstein dann denke ich nur noch eine einzige Fassung geben, bei der dann im Deutschen auch von den Nazis gesprochen wird.
Afaik heisst es mittlerweile auch in der deutschen Version Nazis. Das ist alles ein unnötiges Kuddelmuddel und Bethesda redet sich da seit Jahr und Tag schon raus, obwohl eigentlich nichts notwendig ist, von dem was sie je gemacht haben.

@sabienchen
Ist das denn so? Also abgesehen davon, dass das Spiel ja eh erst im Saturn erhältlich gibt, wenn es die Freigabe bekommen hat (und das hat die mit Hakenkreuzen ja), würden die bei einem Fall im Nachhinein das nicht einfach zurück schicken?

Ich wüsste ja generell keinen Grund, überhaupt eine zensierte Version zu führen. Hätte ich also von Anfang an nicht ins Lager bestellt aber an und für sich kann ich mir auch nur vorstellen, dass wohl die "nationale Version", kaum einer kaufen würde.
Antworten