Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
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Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Hideo Kojima hat bei Twitter verkündet, dass die Entwicklung von Death Stranding noch weiterhin in der "Crunch-Phase" sei - und zwar mehr als drei Monate vor der Veröffentlichung des Spiels am 8. November für PlayStation 4. Crunch-Phasen bedeuten für die Angestellten in den letzten Wochen oder Monaten vor dem Verkaufsstart des Spiels in der Regel lange Arbeitszeiten und Überstunden, was sich negat...
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Naja vielleicht bedeutet Crunch bei Kojima ja was anderes? aber den Monster Dreck sollte er wirklich nicht trinken, der beschert selbst Jungen Menschen einen Herzinfarkt.
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?
edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch?
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.
Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem
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- BigEl_nobody
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele!
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WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.DancingDan hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Du meinst wie Duke Nukem Forever? "When its done"
Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
ist doch Kojima, der darf das
gerade in Japan ist doch Dauercrunch im Arbeitsleben angesagt
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- Peter__Piper
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele!
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so
Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Ja. Im Gaming-Bereich ist Crunch negativ konnotiert.Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:40Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele!
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
So sieht's aus.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:39Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.DancingDan hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?
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- BigEl_nobody
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angehtPeter__Piper hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:40Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele!
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Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.
Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Ja, doch schon.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:47Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angehtPeter__Piper hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:40Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele!
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Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.
Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun
Mich wundert es nur das Kojima dann hier so ein Wort wählt.
Für mich war Crunch halt einfach ein Wort für "die heiße Phase".
Bei R* hieß es ja auch "Massig überstunden in der Crunch Phase"
Sprich, ich hätte jetzt nicht gedacht das "Crunch" gleich schon die Überstunden,schlechten Arbeitsbedingungen,etc. inne trägt.
Verstehst du meinen Gedankengang
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Wenn ihr aber schreibt "Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern" erwarte ich halt Tweets von Entwicklern mit Gegenwind. Ist DanieLoona nun Entwickler? Ich finde zumindest über diesen Handle keine Infos. Wenn ich durchscrolle finde ich eher Beiträge von Usern, die mir keine Entwickler zu sein scheinen, die eher darum bitten sich Zeit zu lassen und die Entwickler zu schonen. Da ich Twitter nicht wirklich nutze und mich dort nicht auskenne, fände ich es schön wenn ihr dann eben ein paar Tweets mit Entwicklern (vielleicht auch der Hinweis an was sie arbeiten/gearbeitet haben) zeigt, die auch tatsächlich "Gegenwind" enthalten.4P|Marcel hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:44So sieht's aus.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:39Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.DancingDan hat geschrieben: ↑01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Und weswegen nicht? Weil dann die Spieler wieder motzen und zwar nicht zu knapp.
Ich selbst fänd es auch besser, wenn Spiele maximal 6 Monate vor Release überhaupt angekündigt werden. Dieses jahrelange Vorgeplänkel nervt einfach nur. Jeder Teaser wird zerpflückt, obwohl man meistens gar nichts sieht. Und wenn man schon 2 Jahre auf ein Spiel wartet, wiegt eine Verschiebung vermutlich auch schwerer, als wenn man erst ein paar Monate überhaupt vom Spiel wusste.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.08.2019 14:02, insgesamt 1-mal geändert.