Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tyler "Ninja" Blevins ist einer der Streamer mit der größten Reichweite auf Twitch. Er ist vor allem durch Fortnite-Livestreams bekannt geworden. Ninja wird der Plattform Twitch nun den Rücken kehren und ist in Zukunft nur noch auf Mixer, der Streaming-Plattform von Microsoft, zu sehen. Mixer ist im Vergleich zur Amazon-Tochter Twitch eine wesentlich kleinere Social-Videostreaming-Plattform. Konkr...

Hier geht es zur News Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins
4P_1466811327_D15D8
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2014 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von 4P_1466811327_D15D8 »

Bin ich froh, dass man hier bei 4Players größtenteils von diesen Influenzern verschont wird. Wenn dann wird die Sache aus der analytischen Distanz betrachtet, wie in dieser News. Weiter so.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sunblaster »

Ich verstehe sowieso nicht warum jemand bezahlt, um jemandem zu zugucken, wie er ein Gratisspiel spielt...
Kann man auf Mixer überhaupt „Mobilegames“ streamen?
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Dennisdinho »

Der hat bestimmt einen zweistelligen Millionenbetrag für den Wechsel bekommen. Als Apex neu war, hat ihm EA für ein bisschen Apex streamen bereits eine Millionen Dollar gezahlt.

RedBull soll mal sein Gesicht von den Dosen nehmen. Ist mein Lieblingsgetränk und der Typ ist immer häufiger auf den Dosen zu finden. :thumbsdown:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

Hoffentlich hat sich Tyler das gut überlegt.
Sich von MS vor den Karren spannen zu lassen, halte ich für gewagt. Streaming wäre jetzt nicht das erste Ding, in das MS mit Gewalt einsteigen wollte, nur um dann daran zu scheitern, MS zu sein.

Ich gehe mal davon aus, dass Twitch bei einem evtl. Sturz auf die Nase nicht "Nö, DU nicht mehr mehr" sagen wird. Aber es könnte dazu führen, dass er nicht mehr im Ansatz so viele Abonnenten anlocken kann wie aktuell.

Dann aber habe ich in anderen Kommentaren zu der Nachricht (Also Kommentaren ÜBER die Nachricht und nicht Zuschaustellung der eigenen Ingnoranz, wie hier) haufenweise gelesen, dass Twitch als Platform in Ungnade fällt?
Da weiß ich nicht, wo dieser Unmut herkommen soll.
Sollte das eingrenzen, es ist kein Unmut über technische Dinge. DEN könnte ich verstehen.
Aber irgendwie gab's eine Häufung von Kommentaren, dass Twitch ein Sumpf sei und nur noch auf Badewasserverkaufende Trullas hinauslaufe.
Als jemand, der nur einen Kanadischen Glatzkopf bei seinem Karriereselbstmord begleitet, frage ich mich, wo das herkommt. Oder ob es wahr ist und nicht irgendeine seltsame Agenda.
Aber ich bin nicht wirklich Zielgruppe.
(Kann auch sein, dass das stellvertretend für "Twitch hat seltsame Richtlinien und geht wie YT den Bach runter" steht.)

Wie immer ist Konkurrenz gut, auch wenn wir aktuell in einem Realitätsstrang leben, in dem um den Kunden nicht mit einem guten Produkt geworben wird, sondern mit ablenkenden "Exklusives".
So, wie ich MS nämlich kenne, wird das Geld für Ninja NICHT in die Entwicklung eines besseren Mixer gesteckt.

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 13:23Dann aber habe ich in anderen Kommentaren zu der Nachricht (Also Kommentaren ÜBER die Nachricht und nicht Zuschaustellung der eigenen Ingnoranz, wie hier) haufenweise gelesen, dass Twitch als Platform in Ungnade fällt?
Ja, es gab in den letzten Wochen nämlich einen Vorfall, welcher abermals Twitchs Doppelstandard aufgezeigt hat und diesen wollen sich viele nicht mehr gefallen lassen, während ich also glaube, dass Ninja vor allem mit Geld gelockt wurde, so glaube ich, dass ein Teil seines Weggangs auch auf Twitchs sehr merkwürdiger Weise, mit Verstößen umzugehen, zurückzuführen ist.

Welcher Vorfall, fragts Du ?

Dieser hier :

Auf Twitch gibt es ja diese sogenannten Booby-Streamer, welche hauptsächlich ihre Views ob ihres Aussehens beziehen und auch offensiv damit spielen, wogegen ich entgegen der Meinung vieler nichts einzuwenden habe, wer meint, toll auszusehen und das nutzen möchte, soll das tun dürfen, man sieht ja, dass Leute so etwas gerne schauen und dafür bezahlen.

Einer dieser Streamerinnen nennt sich Alinity, eine der eher bekannteren Booby-Streamer.

Diese hat sich vor zwei (?) Wochen einen ziemlichen Bock geleistet, denn Alinity besitzt eine Katze und diese wurde während des Streams von ihr misshandelt.

Zum einen hat sie beim Spielen während eines kleinen Wutanfalls die Katze hinter sich zu Boden geworfen und als Katzenbesitzer weiß ich, dass gerade kurze Distanzen für Katzen durchaus mal gefählich werden können, da eine Katze bei kurzen Distanzen keine/kaum Zeit hat, zu reagieren und ihren Körper während des Falls anzupassen, es bestand also die Möglichkeit, dass sich die Katze nach dem Fall ernsthaft verletzt.

Zum anderen hat sie ihre Katze während des Streams dann auch noch Wodka schlecken lassen und als Katzenbesitzer sollte man wissen, dass selbst ein klitzekleiner Tropfen Wodka tödlich für eine Katze sein kann, dass Twitch den Konsum von Alkohol verbietet und sie gerne mal vor der Kamera trinkt, kommt dann noch hinzu.

Hier das Video zum Katzenwurf (mag harmlos wirken aber glaube mir, das ist es nicht) :

https://www.youtube.com/watch?v=N5EY9IEs6Mw

Und hier das Vodka-Video (mag ebenfalls harmlos wirken aber auch hier ist es das nicht, siehe die Reaktion der Katze) :

https://www.youtube.com/watch?v=-vxW8o-w9EY

Diese Dame hat danach einiges an in meinen Augen berechtigter Kritik einfahren müssen (fairerweise muss man aber sagen, dass auch einiges an unsachlichem Zeugs dabei war).

Und was hat Twitch getan ?

Nichts, die Dame wurde weder verwarnt noch hat sie eine Sperre bekommen, man kann sich aber sicher sein, dass wenn das ein männlicher Streamer oder generell ein Streamer mit geringer Reichweite gewesen wäre, Twitch sofort gehandelt hätte, allgemein hat Twitch Streamer schon wegen geringerer Dämlichkeiten Verwarnt oder gar gesperrt.

Alinity ist schon öfter aufgrund diverser Vergehen aufgefallen (zum Beispiel eben das Trinken von Vodka während des Streams) und wurde bis heute nicht ein einziges Mal verwarnt oder gesperrt, denn sie bringt Klicks und Geld, ergo Aufmerksamkeit.

Und dieser Doppelstandard stößt derzeit vielen sauer auf, weshalb Twitch bei vielen in Ungnade gefallen ist (dass Twitch vor einigen Monaten Subscriber Only-Streams eingeführt hat, ist auch eine Erwähnung wert, auch das hat vielen nicht gefallen, auch Streamern nicht).

Das muss zwar nichts heißen aber ich finde schon auffällig, dass Ninja kaum zwei Wochen nach diesem Vorfall ankündigt, die Plattform zu wechseln.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 02.08.2019 13:58
Show
Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 13:23Dann aber habe ich in anderen Kommentaren zu der Nachricht (Also Kommentaren ÜBER die Nachricht und nicht Zuschaustellung der eigenen Ingnoranz, wie hier) haufenweise gelesen, dass Twitch als Platform in Ungnade fällt?
Ja, es gab in den letzten Wochen nämlich einen Vorfall, welcher abermals Twitchs Doppelstandard aufgezeigt hat und diesen wollen sich viele nicht mehr gefallen lassen, während ich also glaube, dass Ninja vor allem mit Geld gelockt wurde, so glaube ich, dass ein Teil seines Weggangs auch auf Twitchs sehr merkwürdiger Weise, mit Verstößen umzugehen, zurückzuführen ist.

Welcher Vorfall, fragts Du ?

Dieser hier :

Auf Twitch gibt es ja diese sogenannten Booby-Streamer, welche hauptsächlich ihre Views ob ihres Aussehens beziehen und auch offensiv damit spielen, wogegen ich entgegen der Meinung vieler nichts einzuwenden habe, wer meint, toll auszusehen und das nutzen möchte, soll das tun dürfen, man sieht ja, dass Leute so etwas gerne schauen und dafür bezahlen.

Einer dieser Streamerinnen nennt sich Alinity, eine der eher bekannteren Booby-Streamer.

Diese hat sich vor zwei (?) Wochen einen ziemlichen Bock geleistet, denn Alinity besitzt eine Katze und diese wurde während des Streams von ihr misshandelt.

Zum einen hat sie beim Spielen während eines kleinen Wutanfalls die Katze hinter sich zu Boden geworfen und als Katzenbesitzer weiß ich, dass gerade kurze Distanzen für Katzen durchaus mal gefählich werden können, da eine Katze bei kurzen Distanzen keine/kaum Zeit hat, zu reagieren und ihren Körper während des Falls anzupassen, es bestand also die Möglichkeit, dass sich die Katze nach dem Fall ernsthaft verletzt.

Zum anderen hat sie ihre Katze während des Streams dann auch noch Wodka schlecken lassen und als Katzenbesitzer sollte man wissen, dass selbst ein klitzekleiner Tropfen Wodka tödlich für eine Katze sein kann, dass Twitch den Konsum von Alkohol verbietet und sie gerne mal vor der Kamera trinkt, kommt dann noch hinzu.

Hier das Video zum Katzenwurf (mag harmlos wirken aber glaube mir, das ist es nicht) :

https://www.youtube.com/watch?v=N5EY9IEs6Mw

Und hier das Vodka-Video (mag ebenfalls harmlos wirken aber auch hier ist es das nicht, siehe die Reaktion der Katze) :

https://www.youtube.com/watch?v=-vxW8o-w9EY

Diese Dame hat danach einiges an in meinen Augen berechtigter Kritik einfahren müssen (fairer Weise muss man aber sagen, dass auch einiges an unsachlichem Zeugs dabei war).

Und was hat Twitch getan ?

Nichts, die Dame wurde weder verwarnt noch hat sie eine Sperre bekommen, man kann sich aber sicher sein, dass wenn das ein männlicher Streamer oder generell ein Streamer mit geringer Reichweite gewesen wäre, Twitch sofort gehandelt hätte,allgemein hat Twitch Streamer schon wegen geringerer Dämlichkeiten Verwarnt oder gar gesperrt.

Alinity ist schon öfter aufgrund diverser Vergehen aufgefallen (zum Beispiel eben das Trinken von Vodka während des Streams) und wurde bis heute nicht ein einziges Mal verwarnt oder gesperrt, denn sie bringt Klicks und Geld, ergo Aufmerksamkeit.
Und dieser Doppelstandard stößt derzeit vielen sauer auf, weshalb Twitch bei vielen in ungnade gefallen ist (dass Twitch vor einigen Monaten Subscriber Only-Streams eingeführt hat, ist auch eine Erwähnung wert, auch das hat vielen nicht gefallen, auch Streamern nicht).
Da gab es doch auch eine Sache mit diesem Disrespect, der zunächst gebannt wurde, weil er Mist gebaut hat und kurze Zeit später wieder aufgenommen wurde. Das kam wohl bei vielen auch nicht gut an.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 13:23Hoffentlich hat sich Tyler das gut überlegt.
Sich von MS vor den Karren spannen zu lassen, halte ich für gewagt. Streaming wäre jetzt nicht das erste Ding, in das MS mit Gewalt einsteigen wollte, nur um dann daran zu scheitern, MS zu sein.

Ich gehe mal davon aus, dass Twitch bei einem evtl. Sturz auf die Nase nicht "Nö, DU nicht mehr mehr" sagen wird. Aber es könnte dazu führen, dass er nicht mehr im Ansatz so viele Abonnenten anlocken kann wie aktuell.
Ich gehe ähnlich wie Dennisdinho davon aus, dass er für den Wechsel sehr wahrscheinlich einen hohen acht- wenn nicht gar neunstelligen Dollarbetrag bekommen haben dürfte (nicht vergessen, allein für ein bisschen Apex-Streamen ließ sich Tyler schon eine Mille bezahlen, und MS wiederum konnte mal eben so zweieinhalb Milliarden für Minecraft raushauen).
Selbst wenn das völlig in die Hose gehen sollte, dürfte sich der Deal für ihn wahrscheinlich trotzdem noch gelohnt haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.08.2019 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 02.08.2019 14:07Da gab es doch auch eine Sache mit diesem Disrespect, der zunächst gebannt wurde, weil er Mist gebaut hat und kurze Zeit später wieder aufgenommen wurde. Das kam wohl bei vielen auch nicht gut an.
Stimmt, der hat nämlich gegen das Gesetz verstoßen aber da er einer der größten Streamer auf dieser Plattform ist und seine Fans protestiert haben, hat Twitch ihn wieder entsperrt.

Wobei das auch in gewisser Weise den Doppelstandard der Twitch-Community zeigt, denn es gab Leute, welche sich FÜR Dr.Disrespect eingesetzt haben, dann aber später die Sperrung von Alinity forderten, wobei ich finde, dass wenn man beide Vergehen vergleicht (das Filmen auf einer öffentlichen Toilette, was Laut dem Bundesstaat, in welchem er sich aufhielt, illegal ist und das Misshandeln einer Katze), sich Alinity den weitaus größeren Bock geschossen hat.

Es ist aber schon bezeichnend, dass Twitch einen Streamer für 30 Tage sperrt, wenn dieser recht unbewusst auf einer öffentlichen E3-Toilette filmt und eine Streamerin, welche vor laufender Kamera ihre Katze misshandelt und Vodka trinkt, nicht einmal verwarnt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe774091 »

Beeindruckend, dass du dich so intensiv mit sowas beschäftigst.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

Wenn man viel im Gaming-Bereich unterwegs ist, was Youtube angeht, bekommt man so einiges mit.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Buumpa »

Grenzen ausloten, um mehr Popularität zu bekommen.

Alle richtig, richtig professionelle Streamer machen solche Aktionen niemals zufällig/im Affekt. Das ist alles für die Show/Reichweite/PR.

Alle anderen sind in meinen augen naive/gutgläubige Menschen.

Du selbst postest ausführlich von ihr, verlinkst die Videos.... und das machen wahrscheinlich zich Menschen überall im Internet. Was will sie mehr?

Aber ja Twitch ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Es ist wirklich sehr offentsichtlich, was sich seit der Übernahme von Amazon alles geändert hat.
Alleine, dass diese Slots/Glücksspiel Streams nicht nur geduldet, sondern eine eigene Kategorie verpasst bekommen haben, ist für mich der letzte Beweis, dass in Twitch keine Seele mehr steckt. Vielleicht bei einigen Mitarbeitern selbst und natürlich bei sehr vielen Streamern auf ihrer Plattform. Aber Twitch als Unternehmen selber ist vollkommen verkorkst.

Leider haben sie ein absolutes Monopol. Daher begrüße ich Microsofts erneute Offensive. All dem Rattenschwanz zum trotz, wäre eine echte Konkurrenz für Twitch/dem Streaminggeschäft das Wichtigste.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Spiritflare82 »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 13:23 Hoffentlich hat sich Tyler das gut überlegt.
Sich von MS vor den Karren spannen zu lassen, halte ich für gewagt. Streaming wäre jetzt nicht das erste Ding, in das MS mit Gewalt einsteigen wollte, nur um dann daran zu scheitern, MS zu sein.



Der Typ muss eh nichtmehr arbeiten gehen und könnte heute aufhören zu streamen...klar das der sich noch die MS Kohle eingesackt hat. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, mitnehmen was geht, vielleicht ist morgen der nächste Streamer der heiße Scheiß.

Insgesamt finde ich diese ganze Stream Sache inzwischen eher abartig, da bekommen Leute die schön auf Nase da sitzen und 24Stunden durchstreamen die Kohle in den Hintern geblasen das es nichtmehr feierlich ist. Geht auch da nur um Konsum und Kohle.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Buumpa »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.08.2019 15:19 Insgesamt finde ich diese ganze Stream Sache inzwischen eher abartig, da bekommen Leute die schön auf Nase da sitzen und 24Stunden durchstreamen die Kohle in den Hintern geblasen das es nichtmehr feierlich ist. Geht auch da nur um Konsum und Kohle.
Am meisten wundert es mich immer wieder, dass Zuschauer Streamern, die eh schon Kohle ohne Ende haben, Geld "spenden".
Bzw. dass so erfolgreiche Streamer überhaupt noch von "Spenden" sprechen/diesen Begriff verwenden.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Nachtklingen »

Mixer ist das Windows Phone unter den streaming Services, 3% Marktanteil, das Ding ist nach 12 Monaten Geschichte wie die meisten Microsoft consumer Produkte
Bild
Antworten