Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Capcom wird aktuell an einem neuen Spiel aus der Resident-Evil-Reihe gearbeitet und die Entwicklung scheint schon recht fortgeschritten zu sein, denn in Japan werden "Tester" gesucht. Basierend auf einer Email vom "Biohazard Ambassador Program" (Fan-Programm) via Biohaze und Destructoid werden aktuell Resident-Evil-Fans aus Japan gesucht, die das aktuelle Projekt im September antesten möchten....

Hier geht es zur News Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von Flojoe »

Es ist nicht davon auszugehen.... das es sich nicht... um etwas wie Umbrella Corps handelt. Also ein normales Resident Evil? Doppelte Verneinung ey! Mein Hirn könne nicht ... Strunz!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von sabienchen.banned »

RE3 Remake!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von TheoFleury »

Alles andere als ein RE3 remake wäre überraschend, außer es handelt sich natürlich um ein kleineres (mobile?) Projekt. Sry lasse gerne den Experten raushängen :lol:

BTW: Es gibt tatsächlich noch Spieletester? Dachte diese Zeiten sind vorbei und der Endkunde der vorbestellt ist der Tester...Naja!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von str.scrm »

schade dass sie wohl wieder zur third person wechseln, Resi 7 war phänomenal, nicht zuletzt durch die Egoperspektive
die Verfolgerperspektive nimmt Horrorspielen meiner Meinung nach immer einen Großteil der Atmosphäre
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von johndoe1197293 »

Hoffentlich handelt es sich um den achten Teil und nicht um ein Remake von Nemesis. Für letzteres sollen sie sich schön Zeit lassen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von Antimuffin »

Danny. hat geschrieben: 04.08.2019 14:56 schade dass sie wohl wieder zur third person wechseln, Resi 7 war phänomenal, nicht zuletzt durch die Egoperspektive
die Verfolgerperspektive nimmt Horrorspielen meiner Meinung nach immer einen Großteil der Atmosphäre
Phänomenal? Ich weiß ja nicht so recht. Das Spiel war dezent aber mehr auch nicht. Die erste Hälfte des Spiels war bei weitem besser als die zweite. Wirklich Grusel gab es nicht, denn Capcom hat sich den ganzen Klischees begeben, die seit Jahren in Filmen ausgelutscht sind. Ego-Perspektive war in Ordnung. Irgendwann haben die ständigen Mutationen genervt, manche Charaktere sowieso. Das Spiel hat allgemein zu viel auf Schock Horror gesetzt statt gruselig zu sein. Das RE2 Remake zeigt, wie die Serie sein soll. Vereint die besten Welten von altem und neuem RE perfekt. Teil 7 kann da nicht mal annähernd mithalten und ich liebe normalerweise First Person Horror Spiele.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von DerSnake »

Fand den Grusel/Horror Teil in RE2 auch deutlich besser als in RE7. RE7 hat mir gegen Ende ca gar nicht mehr so gefallen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von str.scrm »

so unterschiedlich kann man's sehen :Häschen:
Teil 7 war mein Goty 2017, da hatte ich Dauerherzrasen, besonders das Schiff hat mich fertig gemacht
Resi 2 ist auch nice, aber viele jump scares oder allgemein angsteinflößende Umgebungen wirken bei mir nicht so intensiv, wenn ich die ganze Gegend von oben schon checken kann; um Ecken schaue, obwohl mein Charakter noch 1m entfernt steht und und und
auch von hinten erschreckt zu werden verliert an Effektivität, wenn ich sowie schon sehe dass von hinten was kommt :oops:
man fühlt sich halt nur als Beobachter und nicht mittendrin
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von Gast »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.08.2019 16:34 Fand den Grusel/Horror Teil in RE2 auch deutlich besser als in RE7. RE7 hat mir gegen Ende ca gar nicht mehr so gefallen.
Sehe ich auch so! Klar war Resident Evil 7 um Welten besser als Teil 5 oder 6. Aber das Finale war sehr schwach! Man denkt das da noch wa skommt und zack Abspann!

Was mir auch nicht so gefiel ist dieses "Haunting Ground" Schema. Das hat den Erkundungsspaß ziemlich eingeschränkt, da man immer wieder weglaufen musste.

Und ich denke auch, dass es evtl. das Resident Evil 3 Remake sein könnte. Aber auch ein Code Veronica wäre denkbar. Aber da Code Veronika erst nach Resident Evil 3 erschien, denke ich das erstmal Teil 3 kommt. :lol:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von diggaloo »

Flojoe hat geschrieben: 04.08.2019 14:15 Es ist nicht davon auszugehen.... das es sich nicht... um etwas wie Umbrella Corps handelt. Also ein normales Resident Evil? Doppelte Verneinung ey! Mein Hirn könne nicht ... Strunz!
Das habe ich mir auch gedacht...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von VonBraun »

RE7 war echt Schrott, auch wenn die Ego Sicht ansich besser sein sollte für die Atmo.
Ich hoffe sie ignorieren Teil 7 und machen woanders weiter, oder halt RE3 Remake.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von Solidussnake »

Ich fand Teil 7 eigentlich schon recht gruselig, bis halt der Abschnitt auf dem Schiff begann und die Story rund um Evie gelüftet wurde. Ich weiß ja nicht, aber ich hab es doch lieber etwas Paranormal, deswegen würde ich mich sehr über ein Silent Hill in First Person freuen (Bei Konami müssen echt Vollidioten sitzen wegen der Silent Hills Sache).

Psychologischer Horror ohne viel Erklärung in VR, das ist immer am besten. Hier kann man aber eher nur auf Indie Produktionen setzen, weil die großen Publisher kein großes Geld riechen. Indies schaffen aber leider meist nur Walking Simulatoren mit schlechten Rätseln. Woran ich mich gerade versuche ist Organ Quarter in VR, das ist ganz nett, wenn man eine Firstperson Mischung zwischen Resi und Silent Hill sucht.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von Swar »

Ein neuer Resi Teil für die Switch wäre doch fein.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom sucht Tester für das nächste Resident-Evil-Spiel

Beitrag von yopparai »

notsureifserious.jpg
Antworten