GreedFall: Video-Überblick über das Barock-Rollenspiel von Spiders
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GreedFall: Video-Überblick über das Barock-Rollenspiel von Spiders
Das folgende, fast vier Minuten lange Video gibt einen Überblick über GreedFall von Spiders und Focus Home Interactive. Zu Beginn wird die Charakter-Erstellung vorgestellt, danach gehen die Entwickler auf Fähigkeiten, Attribute, Talente und das klassenlose Fortschrittssystem ein. Im Anschluss rücken die Kämpfe mit Magie, Fallen, Bomben, Gifte, Pistolen und Gewehre in den Vordergrund. Auch die "Tak...
Hier geht es zur News GreedFall: Video-Überblick über das Barock-Rollenspiel von Spiders
Hier geht es zur News GreedFall: Video-Überblick über das Barock-Rollenspiel von Spiders
Re: GreedFall: Video-Überblick über das Barock-Rollenspiel von Spiders
Sieht wirklich sehr gut aus, ich freu mich auf diesen Titel. Ich denke das könnte der "Durchbruch" für Spiders sein, nach den Erfahrungen die sie mit den bisherigen RPG-Titeln gemacht haben. Man sieht dem Spiel das knappere Budget zwar etwas an, aber die Grafik ist stimmig und scheint eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Ich würde Spiders den Erfolg und gute Bewertungen gönnen, aber warten wir einfach mal ab was der Test sagen wird. Vorbestellen kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Einerseits sieht es recht interessant aus, andererseits gefällt mir das Trefferfeedback, dass fehlende limbsystem und der stealthkill überhaupt nicht wo die Waffe noch nicht mal in den Körper geht
Auch mal abwarten was die Tests so sagen, bisher hat mir keins der Spider Games zugesagt...
Auch mal abwarten was die Tests so sagen, bisher hat mir keins der Spider Games zugesagt...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe einfach mal, dass sie sich nicht gnadenlos übernommen haben und das ganze, ggf. mit den Spider üblichen Schwächen in der Präsentation, eine runde Sache wird. Bisher hat mich Spider immer gut unterhalten und da mir A(A) mit Seele deutlich lieber ist, als seelenloses AAA bin ich mal ein klein wenig weniger pessimistisch als üblich
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher hab ich immer gute Deals gemacht mit Spiders Games.
Für den Vollpreis werd ich es mir aber nicht holen, dann lieber nen Jahr später etwas günstiger
Für den Vollpreis werd ich es mir aber nicht holen, dann lieber nen Jahr später etwas günstiger
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hm, ein spiritueller Nachfolger zu Fable?
Jedenfalls sieht das verdammt gut aus, vor allem wegen der historischen Platzierung und werde es auf jeden Fall beobachten.
Jedenfalls sieht das verdammt gut aus, vor allem wegen der historischen Platzierung und werde es auf jeden Fall beobachten.
Macht bisher einen recht guten Eindruck und das Setting ist einfach nur toll. Es gibt einfach nicht gnug Spiele die im 17/18. Jahrhundert spielen.
Ich freu mich drauf. Hatte mit Technomancer schon mehr Spaß wie mit dem Witcher 3. So...rote Stahlmütze auf Ihr dürft feuern
Werde auch Greedfall den Vortritt lassen...The Surge 2 muss warten. Nach Sekiro hab ich keinen Bock mehr auf schwere Spiele.
Werde auch Greedfall den Vortritt lassen...The Surge 2 muss warten. Nach Sekiro hab ich keinen Bock mehr auf schwere Spiele.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Sieht eigentlich sehr gut aus. Tolle Grafik und viel zu tun. Spannendes setting. Sehr professionell gebaut.
Habe noch mal nachgeschaut, warum ich den Technomancer nicht gezockt habe. Durchwachsene Kritik, backtracking ohne Ende, endlose fights gegen immer zahlreiche Gegner und vor allem war man offensichtlich hauptsächlich nur mit diesem bescheuerten Stick bewaffnet.
Diesesmal scheint ja wenigstens die Waffenauswahl etwas umfangreicher zu sein. Ich hab´s nicht eilig im September, daher schaue ich mir erstmal in Ruhe die reviews an.
Habe noch mal nachgeschaut, warum ich den Technomancer nicht gezockt habe. Durchwachsene Kritik, backtracking ohne Ende, endlose fights gegen immer zahlreiche Gegner und vor allem war man offensichtlich hauptsächlich nur mit diesem bescheuerten Stick bewaffnet.
Diesesmal scheint ja wenigstens die Waffenauswahl etwas umfangreicher zu sein. Ich hab´s nicht eilig im September, daher schaue ich mir erstmal in Ruhe die reviews an.
Ne ne...es gab außer dem Stab noch eine Dolch Pistolen Kombo und Schild und Kolben.Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.08.2019 11:07
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Habe ja "hauptsächlich" geschrieben. In den playthroughs, die ich sah, war fast immer der Stick am Start, selten mal die Pistolenkombo, wobei mich die Steuerung dann an RDR erinnerte. Wieso man als Technomancer überhaupt nur dieses Teil hat, statt anständige Waffen, erschließt sich mir nicht. Aber gut jetzt, ich habe es selbst nicht gezockt, daher will ich nicht so ausschweifend bewerten. Ich habe mich nur erinnert, warum ich damals entschied, das Spiel NICHT zu kaufen.Mazikeen hat geschrieben: ↑08.08.2019 11:37Ne ne...es gab außer dem Stab noch eine Dolch Pistolen Kombo und Schild und Kolben.Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.08.2019 11:07
Vielleicht war es ja trotzdem ein gutes game. Ich habe schon ein paarmal ein Spiel aus diversen Gründen erst nicht geholt, später dann in irgendeiner Flaute doch, und dann festgestellt, dass ich einen Mordsspaß hatte.
Man kann aber nicht alles selbst zocken, so muss man durch Tests und gameplayvideos eine Vorauswahl treffen. Manchmal liegt man mit dieser eben falsch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hach Spiders, das französische Piranha Bytes.
Immer merklich zu wenig Budget und Können.
Ich hoffe ja sie kamen endlich dazu ihr Kampfsystem zu überarbeiten und nutzen nicht schon wieder das gleiche wie bei Bound by Flame und Technomancer.
Immerhin: Das Spiel kostet diesmal nur Midprice. Nur: Release im September ist eigentlich Selbstmord, da kommt so viel anderer Schnodder.
Ich hoffe ja sie kamen endlich dazu ihr Kampfsystem zu überarbeiten und nutzen nicht schon wieder das gleiche wie bei Bound by Flame und Technomancer.
Immerhin: Das Spiel kostet diesmal nur Midprice. Nur: Release im September ist eigentlich Selbstmord, da kommt so viel anderer Schnodder.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
September release ist wirklich nicht schlau. Diesen Monat hätten sie gut verkauft.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.08.2019 12:12 Hach Spiders, das französische Piranha Bytes.
Woran machst du das fehlende budget fest? Ich sehe hier aufwendiges mocap und ne fette Grafik.
Stören wird mich eher die entfernte Kamera, vielleicht bei den üblichen Gegnermassen ein muss. (Kann man das ändern?) Außerdem, dass mal wieder der Gewaltgrad nicht konsequent umgesetzt wurde. Ich glaube, die Australier sind da pingelig.
Bin aber kein Aussie, entweder man baut das für Kinder, dann passt die Brutalität insgesamt nicht, oder für Erwachsene, dann aber bitte mit realistischem feedback wenn der Degen trifft.
Fable bzw Witcher mit ein paar Bloodbrone-Einflüssen.. Klingt interessant. Ich höre grade zum ersten Mal von GreedFall, aber von Technomancer hört man ja, dass es ganz gut sein soll, wenn man mit der schwachen Technik klar kommt.
Bin erstmal neugierig und einigermaßen gespannt.
Wenn sie von Technomancer gelernt haben und ihre Stärken ausbauen, könnte das ja ganz nett werden. Grafisch siehts auch ganz nett aus. Nicht so gut, dass es mit den gaaaaaaaanz großen mithalten kann, aber doch recht ordentlich.
Zum Release hole ichs mir aber auch nicht. Erstmal warten bis es gesund gepatched wurde und zur Zeit habe ich sowieso noch mit anderen ähnlichen Spielen zutun.
Bin erstmal neugierig und einigermaßen gespannt.
Wenn sie von Technomancer gelernt haben und ihre Stärken ausbauen, könnte das ja ganz nett werden. Grafisch siehts auch ganz nett aus. Nicht so gut, dass es mit den gaaaaaaaanz großen mithalten kann, aber doch recht ordentlich.
Zum Release hole ichs mir aber auch nicht. Erstmal warten bis es gesund gepatched wurde und zur Zeit habe ich sowieso noch mit anderen ähnlichen Spielen zutun.
Uhh, das ist ein guter, weil treffender Vergleich. Immer einen Tacken zu viel über den eigenen Möglichkeiten, dabei alles runterziehend, was ansonsten sehr gelungen ist. Ja, das ist Spiders.
Muss ich mir merken. Danke
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!