World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute Abend findet der letzte (öffentliche) Testlauf für World of WarCraft Classic statt. Der "Vorveröffentlichungstest" beginnt am Donnerstag, den 08. August um 20:00 Uhr und endet am Freitag, den 09. August. Interessierte Spieler aus allen Regionen mit einem aktivem Abonnement von World of WarCraft (Battle for Azeroth) oder aktiver Spielzeit können am Test teilnehmen. Die Höchststufe für alle Ch...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt

Beitrag von Flojoe »

Mindestvoraussetzung... einen uralte gammel PC.. hätte man auch schreiben können. :Häschen:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Spieler für einen Stress-Test bezahlen lassen. Brilliant, Blizzard!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Flojoe hat geschrieben: 08.08.2019 15:58 Mindestvoraussetzung... einen uralte gammel PC.. hätte man auch schreiben können. :Häschen:
Oder "Nicht mehr erhältlich".

Ich überlege ob ich für Gold aktivieren soll und mal reinschauen soll.
am 13 ist Namensreservierung und am 27 geht es los.

Bin echt gespannt. Nachdem mich FF XIV nicht abholen konnte und ich nun wieder etwas GW2 gespielt habe freue ich mich auf das alte Classic WoW.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Fraglich wie lange die Freude hält, wenn man selber merkt wie zäh und umständlich vieles damals war und das Gefühl von damals (tm) kommt vermutlich eh nicht zurück.

Aber ich schaue auch mal rein sobald es verfügbar ist. Ein Abo abzuschließen nur um ne Beta zu testen find ich aber typisch Blizzard. Was soll das für ein Stresstest sein? Schickt jedem BNet Account einfach einen Zugang, dann habt ihr einen Stresstest. Lächerlich.

Wann startet das Ganze denn jetzt eigentlich genau?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.08.2019 17:13 Fraglich wie lange die Freude hält, wenn man selber merkt wie zäh und umständlich vieles damals war und das Gefühl von damals (tm) kommt vermutlich eh nicht zurück.

Aber ich schaue auch mal rein sobald es verfügbar ist. Ein Abo abzuschließen nur um ne Beta zu testen find ich aber typisch Blizzard. Was soll das für ein Stresstest sein? Schickt jedem BNet Account einfach einen Zugang, dann habt ihr einen Stresstest. Lächerlich.

Die schon seit Jahren gut Gefüllten Privatserver Sprechen halt eine andere Sprache. Das Classic jetzt wieder Offiziell und Seriös Angeboten wird ist etwas auf das viele Spieler warten. Spielen werden das am Anfang allerdings deutlich mehr, vor allem auch so Leute wie (eventuell) Ich die durchaus Wissen das die ganze Sache nur ein kurzer Nostalgie Ausflug wird weil die Unzulänglichkeiten einfach überwiegen. Andere werden Dank Hype Enttäuscht aber Spielen werden das am Ende genug um Rentabel zu sein. Zumindest wenn Blizzard halbwegs Realistisch Kalkuliert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 17:45
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.08.2019 17:13 Fraglich wie lange die Freude hält, wenn man selber merkt wie zäh und umständlich vieles damals war und das Gefühl von damals (tm) kommt vermutlich eh nicht zurück.

Die schon seit Jahren gut Gefüllten Privatserver Sprechen halt eine andere Sprache. Das Classic jetzt wieder Offiziell und Seriös Angeboten wird ist etwas auf das viele Spieler warten. Spielen werden das am Anfang allerdings deutlich mehr, vor allem auch so Leute wie (eventuell) Ich die durchaus Wissen das die ganze Sache nur ein kurzer Nostalgie Ausflug wird weil die Unzulänglichkeiten einfach überwiegen. Andere werden Dank Hype Enttäuscht aber Spielen werden das am Ende genug um Rentabel zu sein. Zumindest wenn Blizzard halbwegs Realistisch Kalkuliert.
Die privaten Classic-Server sind so eine Sache. Ob die Leute dort wirklich alle spielen, weil ihnen das Spiel so gut gefällt, oder nur, weil sie WOW dort umsonst spielen können? Wenn etwas umsonst ist, vergessen viele ihren guten Geschmack, und sind bereit, den größten Schrott zu konsumieren.
Blombatsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blombatsch »

Flojoe hat geschrieben: 08.08.2019 15:58 Mindestvoraussetzung... einen uralte gammel PC.. hätte man auch schreiben können. :Häschen:
Stimmt schon, nur im Vergleich zu den Anforderungen von damals viel zu hoch. Ich erinnere mich noch, dass ich damals einen AMD FX53 als Prozessor auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum und eine Gainward 2600GS mit 256mb verbaut hatte und das war zu der Zeit schon wirklich High End Hardware.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 17:45 Die schon seit Jahren gut Gefüllten Privatserver Sprechen halt eine andere Sprache. Das Classic jetzt wieder Offiziell und Seriös Angeboten wird ist etwas auf das viele Spieler warten. Spielen werden das am Anfang allerdings deutlich mehr, vor allem auch so Leute wie (eventuell) Ich die durchaus Wissen das die ganze Sache nur ein kurzer Nostalgie Ausflug wird weil die Unzulänglichkeiten einfach überwiegen. Andere werden Dank Hype Enttäuscht aber Spielen werden das am Ende genug um Rentabel zu sein. Zumindest wenn Blizzard halbwegs Realistisch Kalkuliert.
Du vergisst dabei, dass einige Privatserver durchaus Änderungen am Spiel vorgenommen haben, wie mehr Loot oder mehr EP. Vor allem aber, waren die kostenlos. Jetzt soll man dafür bezahlen. Also nach einem anfänglichen Hype, wird das Nische bleiben, gehe ich von aus.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Blombatsch hat geschrieben: 08.08.2019 18:09
Stimmt schon, nur im Vergleich zu den Anforderungen von damals viel zu hoch. Ich erinnere mich noch, dass ich damals einen AMD FX53 als Prozessor auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum und eine Gainward 2600GS mit 256mb verbaut hatte und das war zu der Zeit schon wirklich High End Hardware.
Die 2600GS ist von 2004. Die war zu WoW Zeiten ab Ende 2005 kein High End mehr. Eine 7800 GTX schon eher, zum Beispiel.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

flopsy hat geschrieben: 08.08.2019 17:59
TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 17:45

Die privaten Classic-Server sind so eine Sache. Ob die Leute dort wirklich alle spielen, weil ihnen das Spiel so gut gefällt, oder nur, weil sie WOW dort umsonst spielen können? Wenn etwas umsonst ist, vergessen viele ihren guten Geschmack, und sind bereit, den größten Schrott zu konsumieren.
Nur das Classic kein Schrott ist. Altbacken und Umständlich im Vergleich zu Modernen Spielen Definitiv aber kein Schrott. Das Wichtigste ist aber das Classic noch einer Philosophie folgt die es im Genre heute nicht mehr gibt und dafür gibt es eben auch Spieler wie für so viele Nischen da draußen.

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.08.2019 18:10
TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 17:45 Die schon seit Jahren gut Gefüllten Privatserver Sprechen halt eine andere Sprache. Das Classic jetzt wieder Offiziell und Seriös Angeboten wird ist etwas auf das viele Spieler warten. Spielen werden das am Anfang allerdings deutlich mehr, vor allem auch so Leute wie (eventuell) Ich die durchaus Wissen das die ganze Sache nur ein kurzer Nostalgie Ausflug wird weil die Unzulänglichkeiten einfach überwiegen. Andere werden Dank Hype Enttäuscht aber Spielen werden das am Ende genug um Rentabel zu sein. Zumindest wenn Blizzard halbwegs Realistisch Kalkuliert.
Du vergisst dabei, dass einige Privatserver durchaus Änderungen am Spiel vorgenommen haben, wie mehr Loot oder mehr EP. Vor allem aber, waren die kostenlos. Jetzt soll man dafür bezahlen. Also nach einem anfänglichen Hype, wird das Nische bleiben, gehe ich von aus.
Das wird sogar Garantiert eine Nische selbst wenn das letzte Gerücht mit 1-2 Millionen WoW Spielen stimmen sollte wird Classic auf dauer nur einen kleinen Teil binden können. Die Frage ist nur ob Blizzard das Reicht. Und Bezüglich der Änderungen waren soweit Ich das mitbekommen hab unter anderem in einen Interview mit einem Nostalrius GMn die Server die Populärsten auf denen möglichst wenig "Gecheatet" wurde. Von daher gehe Ich fest davon aus das Classic dauerhaft gut Besucht sein wird. Utopischen Vorstellungen sollte man sich allerdings nicht Hingeben.

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hätte gerne wieder das Gameplay von früher in Instanzen/Raids. Aber ohne den nervkram drum rum. Wenn ich nur dran denke wie lange man für Episches reiten gefarmt hat...brr.

Also ich hab das sehr gemischte gefühle. Einerseits fände ich es schön wieder das alte IMO bessere Gameplay zu haben. Auf der anderen Seite ist eben doch nicht alles Gold was glänzt und einige der alten Systeme waren ehr nervig als gut.

Aber gut Blizzard sieht aktuell eh keinen Cent von mir weil es ein Spatenladen geworden ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 18:23 Das wird sogar Garantiert eine Nische selbst wenn das letzte Gerücht mit 1-2 Millionen WoW Spielen stimmen sollte wird Classic auf dauer nur einen kleinen Teil binden können. Die Frage ist nur ob Blizzard das Reicht. Und Bezüglich der Änderungen waren soweit Ich das mitbekommen hab unter anderem in einen Interview mit einem Nostalrius GMn die Server die Populärsten auf denen möglichst wenig "Gecheatet" wurde. Von daher gehe Ich fest davon aus das Classic dauerhaft gut Besucht sein wird. Utopischen Vorstellungen sollte man sich allerdings nicht Hingeben.
1-2 Millionen ist aber mehr als ne Nische. Darüber würden sich die meisten noch existierenden MMORPGs freuen.

Ich gehe 500k bis 750k Spielern dauerhaft nach 3 Monaten aus. Mal sehen, wie lange es mich selbst hält. Ich bin Classic Spieler gewesen und finde das entschleunigte Classic Gameplay gut, aber es gab einfach auch sehr viel langweiliges und sehr repetetives Zeug.
sphinx2k hat geschrieben: 08.08.2019 18:38 Wenn ich nur dran denke wie lange man für Episches reiten gefarmt hat...brr.
Deswegen spielt man ja auch Pala. :lol:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

sphinx2k hat geschrieben: 08.08.2019 18:38 Ich hätte gerne wieder das Gameplay von früher in Instanzen/Raids.
Raids kann ich nicht beurteilen, aber ich freue mich wahnsinnig auf das alte Dungeon-Gameplay in Classic. Absprachen bei Trash-Gruppen, verwinkelte Katakomben, Crowd Control (!!), 1-2 Stunden Dauer. Dungeons wie in FF14 sind optisch nett, aber im Grunde Fließbandprodukte und spielen sich so auch.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.08.2019 18:40
TheGandoable hat geschrieben: 08.08.2019 18:23 Das wird sogar Garantiert eine Nische selbst wenn das letzte Gerücht mit 1-2 Millionen WoW Spielen stimmen sollte wird Classic auf dauer nur einen kleinen Teil binden können. Die Frage ist nur ob Blizzard das Reicht. Und Bezüglich der Änderungen waren soweit Ich das mitbekommen hab unter anderem in einen Interview mit einem Nostalrius GMn die Server die Populärsten auf denen möglichst wenig "Gecheatet" wurde. Von daher gehe Ich fest davon aus das Classic dauerhaft gut Besucht sein wird. Utopischen Vorstellungen sollte man sich allerdings nicht Hingeben.
1-2 Millionen ist aber mehr als ne Nische. Darüber würden sich die meisten noch existierenden MMORPGs freuen.

Ich gehe 500k bis 750k Spielern dauerhaft nach 3 Monaten aus. Mal sehen, wie lange es mich selbst hält. Ich bin Classic Spieler gewesen und finde das entschleunigte Classic Gameplay gut, aber es gab einfach auch sehr viel langweiliges und sehr repetetives Zeug.
sphinx2k hat geschrieben: 08.08.2019 18:38 Wenn ich nur dran denke wie lange man für Episches reiten gefarmt hat...brr.
Deswegen spielt man ja auch Pala. :lol:
Das mit der Nische bezog sich auf classic und klar sind 1-2 Millionen gut aber auch weniger als allgemein so geschätzt wird. Deine 5-700k halte ich da eher für zu optimistisch.

Für mich wärn bc/wotlk server eh interessanter aber selbst wenn die kommen dauert das noch ewig.

Antworten