Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der nächste Titel aus der Saga-Reihe von Total War wird allem Anschein nach "Total War Saga: Troy" (Troja) sein. Das Spiel wurde weder von Creative Assembly noch von Sega offiziell angekündigt, aber ein Reddit-Nutzer ist (via PC Gamer) auf einen entsprechenden Datenbank-Eintrag in der britischen Warenzeichen-Datenbank gestoßen. Das Spiel wird also sehr wahrscheinlich den trojanischen Krieg und dam...

Hier geht es zur News Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von greenelve »

Kann es sein, dass denen die Geschiche ausgeht? Nicht falsch verstehen, solang Umfang und Weiterentwicklung stimmt, ist alles gut. Mit dem Heraussuchen von einzelnen Schlachten wirkt es nur so.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von Eisenherz »

Die Marke kann und soll eben maximal ausgemolken werden. Ich persönlich kann diesen Mist seit Attila schon nicht mehr sehen, denn inhaltlich gehts nicht voran, und selbst die Grafik stagniert seit Jahren auf dem Niveau von Rome II. Aber so lange sich CA in der komfortablen Situation befindet, keinerlei Konkurrenz zu haben, so lange wird sich da auch nichts tun.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von -Scythe- »

Mal ausgenommen von den Warhammer spielen muss ich leider sagen, dass das letzte klassische Total War das mir gefallen hat, Shogun 2 war. Rome 2 und Attila wollten mir einfach nicht gefallen. Thrones of Britinnia war eine Enttäuschung und Three Kingdoms habe ich tatsächlich ausgelassen.

CA müsste schon was großes bringen um mich wieder ins Boot zu holen.
Bild
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von Warsu »

Ich finde die Spiele seit Shogun 2 auch mäßig bis schlecht. Hinzu kommt dann noch, dass es neuerdings für jedes Spiel gefühlt 200 dlcs gibt, die man bitteschön alle kaufen soll und ohne die sich die Spiele irgendwie unfertig anfühlen.
three kingdoms gefällt mir aber bisher tatsächlich ziemlich gut, auch wenn vermutlich nie ein Spiel an Shogun 2 ran kommen wird :D
["hip","hip"]

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von Mentiri »

Immer diese Reskins ihres Spiels. Sie haben wohl gemerkt, dass man mit abgelegten Schamgefühl leichter Geld verdienen kann. Der Witz an der Sache ist; sie haben recht. Solange Leute diesen Kram kaufen wird sich nichts ändern.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von Hyeson »

Ich nehm nur (grob) jeden dritten Teil mit, da sind die Änderungen dann schon etwas markanter.
Mich stört eher, dass im Moment der Fokus wieder auf den "Nahkampf"-Total Wars liegt. Ob ich jetzt mit Römern mit Speeren oder Chinesen mit Speeren ins Feld ziehe macht mir da spielerisch zu wenig Unterschied.

Empire 2 würd ich sofort mitnehmen. Der Erste gefiel mir vom Setting einfach am besten... da werden die Speere recht schnell aussortiert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben: 10.08.2019 16:08 Die Marke kann und soll eben maximal ausgemolken werden. Ich persönlich kann diesen Mist seit Attila schon nicht mehr sehen, denn inhaltlich gehts nicht voran, und selbst die Grafik stagniert seit Jahren auf dem Niveau von Rome II. Aber so lange sich CA in der komfortablen Situation befindet, keinerlei Konkurrenz zu haben, so lange wird sich da auch nichts tun.
Wobei speziell warhammer schon was frisches war allerdings will ich auch kein anderes tw mehr und hoffeffe das sie bald wh3 bringen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Troy - Gerücht: Nächster Ableger spielt im trojanischen Krieg

Beitrag von flo-rida86 »

Warsu hat geschrieben: 10.08.2019 19:54 Ich finde die Spiele seit Shogun 2 auch mäßig bis schlecht. Hinzu kommt dann noch, dass es neuerdings für jedes Spiel gefühlt 200 dlcs gibt, die man bitteschön alle kaufen soll und ohne die sich die Spiele irgendwie unfertig anfühlen.
three kingdoms gefällt mir aber bisher tatsächlich ziemlich gut, auch wenn vermutlich nie ein Spiel an Shogun 2 ran kommen wird :D

Die dlcs gehen aber noch ist aus heutiger Sicht unter dem Durchschnitt.immerhin bringen sie auch immer wieder mal frei Content.
Antworten