Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Auftritt in Microsofts Spiel-Abonnement Xbox Game Pass scheint sich für manche Entwickler auch als Werbemittel für gewöhnliche Verkäufe zu lohnen. Mike Rose von RageSquid etwa erklärt gegenüber windowscentral.com, dass sein Downhill-Racer Descenders sich während seiner Phase im Abo drei mal so oft verkauft habe wie im kompletten Zeitraum davor.

Das ständige prominente Anpreisen im Dashboard u...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja klar dürft ihr das! Sch.... nochmal, natürlich dürft ihr das!"
:lol:

Schöne offene Worte.

Mindestens genauso gut finde ich allerdings, dass viele Leute Gamepass-Spiele komplett kaufen wenn ihnen das Spiel gefällt, als es bei der kostenlosen Version zu belassen.

Ich mache das ebenfalls so, allerdings mehr aus Sammlergründen wenn ich ehrlich bin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Beitrag von Eisenherz »

Wundert mich jetzt nicht, denn ich kenne das von Netflix. Hab auch schon 2-3 Filme erworben, die mir da gefielen und von denen klar war, dass sie irgendwann nicht mehr dort im Angebot sein werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.08.2019 19:37Mindestens genauso gut finde ich allerdings, dass viele Leute Gamepass-Spiele komplett kaufen wenn ihnen das Spiel gefällt, als es bei der kostenlosen Version zu belassen.
Aber es heißt ja explizit:
>> Das ständige prominente Anpreisen im Dashboard und Store machte offenbar auch jeder Menge "klassischer" Kunden Lust aufs Spiel, die kein interesse an dem Abo-Service hatten. <<

D.h. es sind eher Leute, die überhaupt gar kein Abo abgeschlossen haben.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Sch.. nochmal, jetzt will ich es auch haben!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Usul hat geschrieben: 16.08.2019 19:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.08.2019 19:37Mindestens genauso gut finde ich allerdings, dass viele Leute Gamepass-Spiele komplett kaufen wenn ihnen das Spiel gefällt, als es bei der kostenlosen Version zu belassen.
Aber es heißt ja explizit:
>> Das ständige prominente Anpreisen im Dashboard und Store machte offenbar auch jeder Menge "klassischer" Kunden Lust aufs Spiel, die kein interesse an dem Abo-Service hatten. <<

D.h. es sind eher Leute, die überhaupt gar kein Abo abgeschlossen haben.
Stimmt. Wobei man theoretisch auch für zwei-drei Monate ein Abo abschließen könnte, das Spiel in der Zeit durchsuchten könnte, Abo wieder kündigt und dann immernoch günstiger fährt als wenn man es käuft.

Entweder die Leute wissen das nicht oder haben kein Nerv auf so'n Unsinn.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Descenders ist auch ein tolles Spiel, hab das gestern angezockt mal über den Game Pass.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
quantummongo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantummongo »

MS XBOX Game Pass ist ne schöne Sache um Epic eines reinzuwürgen. Ich habe durch meinen RYZEM kauf 3 Monate gratis bekommen. Und nun zocke ich Epic Exklusive wie Metro, Operencia:The Stolen Sun oder bald The Outer Worlds für null Euro :)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wie viel Reis muss man dafür kaufen?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe auch schon dank Game Pass 2 Games gekauft, einfach weil ich die so geil fand und die ja nicht für ewig im Pass sein können.

Grundsätzlich fände ich aber Demos geiler, würde auch helfen. Vorteil beim Game Pass. Wenn einem das Spiel gefällt, kommt der Fortschritt mit falls es mal rausfällt.

Für die 1st Partys miss man sich ja nicht bemühen, die bleiben auf ewig (Stand jetzt zumindest).

Ist für mich eine Demo-Deluxe.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Leute mit 120€ jährlich anlocken und die Spiele dann aus dem Pass nach und nach rausnehmen damit die Leute die Games kaufen müssen um sie weiterhin spielen zu können um noch mehr Geld abzuzwacken. Geiles Geschäftsmodell :ugly:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.08.2019 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Was laberst du denn da? :roll:

1. Den Xbox Game Pass bekommt man schon oftmals für ca. 60€ im Jahr. Von den ganzen anderen Aktionen (1€) will ich gar nicht erst anfangen.
2. Spiele welche entfernt werden, werden frühzeitig angekündigt. Hier geht es um Lizenzen, wie auch bei Amazon Prime oder auch Netflix.
3. Es werden ständig neue Titel hinzugefügt.
4. Wo wird "noch mehr Geld abgezwackt"?
5. Ja, der Xbox Game Pass ist wirklich ein "geiles Geschäftsmodell" für Spieler. Für das bezahlte Geld bekommt man eine Menge geboten.

Ich verstehe nicht was dieses Getrolle soll? Nichts zu zocken? :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ach, werbung und anzocken können bei einem spaßigem spiel die verkäufe ankurbeln? ist ja ne wahnsinns erkenntnis.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten