BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
BioWare hat wieder Personalabgänge zu verkraften. Sowohl Ben Irving als auch Fernando Melo haben das Studio verlassen.Ben Irving arbeitete acht Jahre bei BioWare und war Lead Producer von Anthem. In seiner Abschiedsmitteilung bei Twitter schrieb er, dass er dankbar sei und das tolle Team vermissen werde. Er sei außerdem der Ansicht, dass Anthem "eine strahlende Zukunft" vor sich hätte. Kürzlich is...
Hier geht es zur News BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
Hier geht es zur News BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wie lange wohl BioWare noch erhalten bleibt? Es ist ja ohnehin nur noch ein Name und dessen Reputation ist mittlerweile ordentlich angeschlagen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Leitende Produzenten von Dragon Age 4 und Anthem haben das Studio verlassen
Wird Zeit den Laden dicht zu machen. EA baucht die Marke nicht mehr. Generiert ja gar keine positiven News mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ultimative DragonAge-Erfahrung war Origin samt Erweiterung, danach ging die Marke in einen rasanten Sitzflug über und schlug mit Inquisition ziemlich hart auf. Wenn sie es schaffen, mit der 4 wieder aus dem Krater raus zu kommen und sich über die belanglosen Ruinen von DA2 zu erheben, haben sie vermutlich das Optimum erreicht, aber selbst daran fehlt mir jeglicher Glaube
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wohlmerklich die Ratten, die erst auf das Schiff kamen, als es von einem Reeder gekauft wurde, der dafür bekannt ist seine Schiffe auf Grund laufen zu lassen. Von den ursprünglichen Biowaren-Nagern ist kaum noch einer da. Ich denke der größte Teil wurde von Ratten ersetzt, die direkt nach der Ausbildung schon 5 Jahre Berufserfahrung hatten. Und jetzt wo diese ihre ursprüngliche Qualifizierung haben, gehts runter vom Schiff... bevor es kracht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ea schließt sonst soviele studios so schnell und bioware vegetiert weiter vor sich hin.
Etwas ähnliches wollte ich auch grade schreiben. Und eine der "Ratten" war auch noch verantwortlich fuer die letzten unterdurchschnittlichen Titel.Doc Angelo hat geschrieben: ↑18.08.2019 13:48 Ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wohlmerklich die Ratten, die erst auf das Schiff kamen, als es von einem Reeder gekauft wurde, der dafür bekannt ist seine Schiffe auf Grund laufen zu lassen. Von den ursprünglichen Biowaren-Nagern ist kaum noch einer da. Ich denke der größte Teil wurde von Ratten ersetzt, die direkt nach der Ausbildung schon 5 Jahre Berufserfahrung hatten. Und jetzt wo diese ihre ursprüngliche Qualifizierung haben, gehts runter vom Schiff... bevor es kracht.
Es ist wirklich überraschend das EA Bioware weiterhin gewähren lässt. Vll befürchten sie einen weiteren Shitstorm? EA ist schließlich bekannt dafuer Studios zu schließen. Aber ist der Ruf erst ruiniert... und Bioware ist voellig ruiniert. Es tut eher weh das weiterhin Müll unter dem bekannten Namen abgeliefert wird.
Nach der Erfahrung mit "DA:I" hätten die eigentlich die Marke einstampfen müssen und statt DA4 (irgendjemand hat das doch mal als Anthem mit Drachen bezeichnet?) eine ganz neue IP machen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, das sie Bioware gewähren lässt. Das ist alles working as intended. EA kauft Studios ein und lässt von denen 0815-Titel Massenproduzieren, die einen Appeal an die Masse haben und gleichzeitig die empfundene Wertigkeit eines Titel aus einer "Veteranenschmiede". Das lässt sich ein paar Jahre so durchziehen, bis das Studio in "EA XYZ" umbenannt wird, und die Teams daraus dem Prestige-Projekt des nächsten aufgekauften Studios untergejubelt werden.Xris hat geschrieben: ↑18.08.2019 14:17 Es ist wirklich überraschend das EA Bioware weiterhin gewähren lässt. Vll befürchten sie einen weiteren Shitstorm? EA ist schließlich bekannt dafuer Studios zu schließen. Aber ist der Ruf erst ruiniert... und Bioware ist voellig ruiniert. Es tut eher weh das weiterhin Müll unter dem bekannten Namen abgeliefert wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
R.I.P Bioware
Die Zeit war schön und ich habe viele Spiele genossen, es zeichnet sich jedoch ab das das Studio in seinen letzten Zügen liegt.
Anthem war vom möglichem Skill des Studios weit entfernt und für DA4 sehe ich schwarz.
Die Zeit war schön und ich habe viele Spiele genossen, es zeichnet sich jedoch ab das das Studio in seinen letzten Zügen liegt.
Anthem war vom möglichem Skill des Studios weit entfernt und für DA4 sehe ich schwarz.
Bioware sollte sich eh besser ein neues Geschäftsmodell zulegen. Zum Umsetzen geeignet wären ev. biologische Landwirtschaftsprodukte, oder was in Richtung Urban Gardening ect.
Ich glaube net, dass sie Bioware in absehbarer Zeit schließen werden. Aber wer weiß, an welche Projekte sie sie in Zukunft setzen werden. Momentan schwierig sich vorzustellen, dass DA4 wirklich noch kommen soll.
Aber gut, es wurde ja anscheinend umgekrempelt, also wird man es wohl eh kaum wiedererkennen.
Aber gut, es wurde ja anscheinend umgekrempelt, also wird man es wohl eh kaum wiedererkennen.
So unwahrscheinlich ist dass nicht: DA:I war nicht erfolgreich, ME:A war nicht erfolgreich, Anthem war nicht erfolgreich, zumindest für EA Verhältnisse.
Auch ist das Genre, was man hier bedient, im Gegensatz zu NFS, nicht super für die größte EA Zielgruppe geeignet.
Daher ist es durchaus realistisch, dass EA endlich den Stecker bei Bioware zieht.
Aber @Topic, man wird Anthem wohl noch weiter betreiben, selbst ohne die bisherige Leitung. Aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit super viel Content versorgt werden, dafür ist es einfach zu stark gefloppt und hat zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Ich lese das häufiger mal und frage mich immer, wie man darauf kommt ?
Dragon Age Inquisition ist laut eigener Aussage BioWares erfolgreichstes Spiel, speziell der Launch ist der erfolgreichste Launch eines BioWare-Spiels überhaupt gewesen, die Aussage, dass Inquisition nicht erfolgreich war, ist demnach faktisch falsch.
Mit welcher scheiss Arroganz nach dem Schließen von Bioware gerufen wird ist zum kotzen. Egal wie viele der alten Riege weg sind oder nicht dort geht es um hunderte Mitarbeiter und jeder hat sein eigenes Schicksal vor sich, wenn bioware dicht macht. Mag sein dass ihr unzufrieden seid (ich feier Anthem nach wie vor), aber aus Trotz denen allen den Untergang zu wünschen ist empathielos und asozial. Aber gut das Internet lässt alle Hüllen fallen...