Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
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Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Cyberpunk 2077 wird nahezu komplett aus der Ego-Perspektive gespielt - sowohl im eigentlichen Spielgeschehen als auch in den Zwischensequenzen (inkl. Sexszenen; Quelle). Marcin Momot (Global Community Lead bei CD Projekt Red) erklärte via Twitter, dass die angestrebte Immersion nur dadurch möglich sei, wenn das Spiel komplett auf die Ich-Perspektive setzen würde. Er spricht von "100% First Person"...
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Oh, das wird ein Fest hier...
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Na vielleicht kommt ja 3rd-Person als Mod. Und wenn nicht, dann eben nicht. Auch gut. ^^
Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Frechheit. Was für ein dummes Geschwurbel. 100% first Person, jaja. Am ende sinds nur 99%, sagen sie selber die Heuchler
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- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Gab es je zuvor ein Spiel wo die Perspektive so ein Thema war? Und wo allen voran eine Standard-Perspektive so ein Thema war?
Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
He, lass mir welche über, ich hol nur noch schnell das Salz!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Resi 7 vllt. Das hat aber logischerweise andere Gründe. Ansonsten vllt der erste gears of war, weil er 3ps salonfähig gemacht hat? Ansonsten find ichs auch skurril
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- Todesglubsch
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Ich mag First Person. Ich mag auch 3rd Person.
Sehe kein Problem damit.
Aber ich will meine Füße sehen und alles was noch so an mir hängt. Wie in Conan!
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
1st Person ist seit RE4 nicht mehr das Beste in Sachen Immersion!
Ist ein Deus Ex immersiver als God of War?
Over the Shoulder ist für mich immer noch die beste Perspektive.
Ist halt wesentlich aufwändiger umzusetzen wegen der ganzen Animationen und komplexerer Steuerung / Charakterfeedback.
Allerdings war in Witcher 3 die 3rd Person View ziemlich verhunzt. Es wurde sogar ein alternatives Ansprechverhalten nachträglich hinzugefügt, was aber immer noch nicht gut war.
Ist ein Deus Ex immersiver als God of War?
Over the Shoulder ist für mich immer noch die beste Perspektive.
Ist halt wesentlich aufwändiger umzusetzen wegen der ganzen Animationen und komplexerer Steuerung / Charakterfeedback.
Allerdings war in Witcher 3 die 3rd Person View ziemlich verhunzt. Es wurde sogar ein alternatives Ansprechverhalten nachträglich hinzugefügt, was aber immer noch nicht gut war.
Zuletzt geändert von C64Delta am 02.09.2019 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Die Info gab es schon bei der E3 dieses Jahr, genau wie die Info zu den Geschlechtern. Wieso hypen alle dieses Spiel wenn sich niemand darüber informiert?
Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Wie hat es der Dude in The Big Lebowski gesagt: "Ja.... das ist vielleicht deine Meinung, man"SethSteiner hat geschrieben: ↑02.09.2019 20:33Seit wir Augen im Kopf haben und nicht schräg hinter uns.
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Find ich gut. Ich finde es in vielen Spielen mit First-Person-Ansicht oftmals immer etwas verwirrend und aus dem Geschehen herraus gerissen wenn man seine Charakter plötzlich aus der Third-Person Perspektive sieht. Zudem bevorzuge ich allgemein die First-Person Perspektive. Einfach immersiver.
Cyberpunk 2077 erinnert mich immer mehr an Dishonerd, Prey(2018), Bio-/Systemshock.
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Weil das Genre der Immersive Sims ausschließlich aus First Person Titeln besteht Thief, Deus Ex, System Shock, Ultimaa underworld, Arx Fatalis, Prey,C64Delta hat geschrieben: ↑02.09.2019 20:38Wie hat es der Dude in The Big Lebowski gesagt: "Ja.... das ist vielleicht deine Meinung, man"SethSteiner hat geschrieben: ↑02.09.2019 20:33Seit wir Augen im Kopf haben und nicht schräg hinter uns.
https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim
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Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion
Finde die Wahl der Perspektive sehr gut. Mit der Ego Perspektive kommt die Immersion bzw. das Körpergefühl viel besser rüber.
Und diese beide Elemente sind nun mal nur mithilfe der Ego-Perspektive richtig gut umsetzbar. In Riddick hat das z.B. extrem gut funktioniert; Die Ego Perspektive funktioniert also auch bei cineastischen Games, wenn man es richtig hinbekommt. Bei den letzten Elder Scrolls Titlen war die Dramatik und Inszenierung hingegen richtig mies. Kommt also wirklich darauf an, wie es umgesetzt wird.
Und ein Mix bzw. ein Wechseln je nach Situation zwischen Außen und Innen Perspektive (gerade beim Deckungssystem ) wie bei den letzten Deus Ex, hat nicht wirklich gut funktioniert.
Wenn man beispielsweise Thief 1 vs Splinter Cell vergleicht, dann sieht man, dass sich etwa Stealth Spiele in beiden Perspektiven spielen lassen - aber eben auch, dass sich beide Spiele deutlich anders spielen. Oder eben Resident Evil 7 vs den anderen Resident Evil...
Und diese beide Elemente sind nun mal nur mithilfe der Ego-Perspektive richtig gut umsetzbar. In Riddick hat das z.B. extrem gut funktioniert; Die Ego Perspektive funktioniert also auch bei cineastischen Games, wenn man es richtig hinbekommt. Bei den letzten Elder Scrolls Titlen war die Dramatik und Inszenierung hingegen richtig mies. Kommt also wirklich darauf an, wie es umgesetzt wird.
Und ein Mix bzw. ein Wechseln je nach Situation zwischen Außen und Innen Perspektive (gerade beim Deckungssystem ) wie bei den letzten Deus Ex, hat nicht wirklich gut funktioniert.
Wenn man beispielsweise Thief 1 vs Splinter Cell vergleicht, dann sieht man, dass sich etwa Stealth Spiele in beiden Perspektiven spielen lassen - aber eben auch, dass sich beide Spiele deutlich anders spielen. Oder eben Resident Evil 7 vs den anderen Resident Evil...