Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nvidia und Activision haben eine Bundle-Aktion mit RTX-Grafikkarten und dem Spiel Call of Duty: Modern Warfare angekündigt. Beim Kauf einer GeForce-RTX-Grafikkarte oder eines Notebooks/Komplett-PCs mit GeForce-RTX-Grafikkarte erhalten die Käufer den Shooter, der am 25. Oktober veröffentlicht wird, gratis dazu. Folgende GPUs sind für das Bundle qualifiziert: GeForce RTX 2080 Ti, 2080 Super, 2080, 2...

Hier geht es zur News Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Beitrag von johndoe527990 »

Hier schlägt mein Werbung-Radar aber an.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Beitrag von Doc Angelo »

Beim ersten Video hab ich ehrlicherweise keine Ahnung, was ich da hätte sehen sollen. Es sind alles statische Lichter. Alles was man im ersten Video sieht ist schon längst möglich. Mit Lightmaps.

Beim zweiten Video sieht man ein paar Unterschiede, aber die sind mal wieder total übers Knie gebrochen... und auch hier wieder mit statischen Lichtern. Kein Spiel würde allen ernstes so harte Schatten für jeden Frame neu berechnen lassen bei statischen Lichtern.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, ich dachte auch eher, dass RT dafür da ist, dass man eben nicht mehr alles per Hand machen muss, sondern die Lichtquellen verteilt und der Rest passiert "einfach". Dass es mit RT nicht tausend Mal besser aussieht, war doch zu erwarten? Dachte eher dass es natürlicher aussehen wird damit und eben weniger Aufwand ist.

Zum Spiel:
Dieser Gunfight Modus ist doch CS Lite? Warum soll ich das spielen, dafür gibts doch CS?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: RTX-Bundle-Aktion mit Call of Duty: Modern Warfare; Raytracing-Effekte im Video

Beitrag von Doc Angelo »

Das stimmt schon, aber Lightmaps sind auch schon so: Lichtquellen verteilen und Lightmap backen lassen. Das erste Video ist fast schon ein Paradebeispiel für eine Lightmap. Ich muss persönlich sagen, das ich eher das Gefühl habe, das die Spiele immer unperformanter werden, wenn die Entwickler immer weniger Know-How mit immer mehr Hardware-Power ausgleichen. Bei neueren Titel gibt es, besonders im AA-Bereich, manchmal schon Spiele, die sehen schlechter aus als vorige Spiele während sie mehr Hardware brauchen.

Da sollte man besser in die Entwicklungs-Software investieren, damit Optimisierung einfach von der Hand geht und soweit möglich automatisiert wird. Natürlich lässt sich das nicht in Form von Hardware an Endkunden verkaufen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten