PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollte Paradox Interactive auf der Hausmesse, der PDXCON 2019 (18. bis zum 20. Oktober 2019) in Berlin, die erste spielbare Demo von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 präsentieren. Daraus wird allerdings nichts. Das Rollenspiel von Hardsuit Labs wird auf der Messe nicht spielbar sein. Stattdessen wird ein "First-Look" auf den Auftakt von Bloodlines 2 versprochen. In der Stellungsna...

Hier geht es zur News PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von Mafuba »

Das ist kein so gutes Zeichen. Hoffen wir, dass das Endprodukt qualitativ überzeugen kann
...
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von Eikant »

Warum soll es ein schlechtes Zeichen sein, wenn jemand sagt, dass die Qualität des Produkts wichtiger ist, als eine Kostprobe, die eben sicher noch nicht gut genug war? Spielbar wahrscheinlich, aber ist auch nicht so wichtig, wie das fertige Spiel.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von Black Stone »

Ganz einfach - nichts ist heutzutage wichtiger als Marketing. Eine Marketing-Maßnahme sage ich nur ab, wenn sie katastrophalere Folgen für den Erfolg des Produktes hätte, als ihre Absage. Zusammen mit der (quasi) nicht vorhandenen Historie der Entwickler und den (rein optisch) irgendwie unterweltigenden Videos hat mich das bewogen, meine Vorbestellung zu stornieren...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von Todesglubsch »

Korrekt.
Man kann hier maximal "Im Zweifel für den Angeklagten" gehen.

Ich erinner mich gelesen zu haben, dass Troika bei Bloodlines 2 mit der heißen Nadel irgendeine spielbare Demo für ne Vorstellung zusammenzimmern musste, was natürlich Entwicklungszeit gefressen hat, die man an anderer Stelle besser gebrauchen hätte können.

Aber vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm. Es gibt vielleicht einfach nicht genug zusammenhängende, funktionierende Szenen, bei denen ein Anspielen Sinn ergeben hätte. So ein Spiel wird ja nicht chronologisch entwickelt.
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

Sehr großzügige entschädigung, andere hätten da nur etwas ingame Währung verteilt.

Da muss ich doch direkt 76 mal Husten.... :roll:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON 2019: Vampire: Bloodlines 2 doch nicht spielbar; Ticket-Rückgabe möglich

Beitrag von MrLetiso »

Eine Demo aus einem unfertigen Spiel klöppeln, die tatsächlich vorzeigbar ist, frisst unheimlich Entwicklungszeit und Geld.

Sollen sie mal das Spiel fertig machen. Und dass sie sogar Geld zurückerstatten, ist ein unheimlich feiner Zug.
Antworten