Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Sony Interactive Entertainment hat beim UN-Klimagipfel eine Partnerschaft mit den Vereinten Nationen und die Beteiligung an der Kampagne "Playing For The Planet" bekanntgegeben. Die Kampagne soll die führenden Unternehmen der Branche zusammenbringen, um auf Nachhaltigkeitsziele hinzuarbeiten (zur Website). In der Ankündigung hebt das Unternehmen hervor, dass sie nach eigenen Angaben "erhebliche" A...
Hier geht es zur News Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Hier geht es zur News Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Sony und Energie sparen? Bis 8 Watt im Stand by (meine PS4 Pro) sind nach wie vor ne Hausnummer. Und eigentlich möchte die PS4 ja eher im Stand by laufen und eher ungern ausgeschaltet werden. So hab ich es jedenfalls bei der Ersteinrichtung verstanden. Manuell an der Konsole muss ich weiterhin 10 Sekunden die Taste gedrückt halten um komplett auszuschalten. Und über das Menü geht's auch nicht auf Anhieb.
Ich verstehe das Sony ein wenig Werbung machen möchte.
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Oh.
Und ich wollte gerade schon fragen, wieso man sich für 0,5W feiert, das klingt meiner Auffassung nach irgendwie auch nicht so besonders toll für modernen Standby. Normal halt.
War wohl doch ne gute Idee das Ding grundsätzlich immer abzuschalten.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nicht das ich großartig Sony hier verteidigen will...Xris hat geschrieben: ↑23.09.2019 12:50 Sony und Energie sparen? Bis 8 Watt im Stand by (meine PS4 Pro) sind nach wie vor ne Hausnummer. Und eigentlich möchte die PS4 ja eher im Stand by laufen und eher ungern ausgeschaltet werden. So hab ich es jedenfalls bei der Ersteinrichtung verstanden. Manuell an der Konsole muss ich weiterhin 10 Sekunden die Taste gedrückt halten um komplett auszuschalten. Und über das Menü geht's auch nicht auf Anhieb.
Aber das lässt sich alles problemlos einstellen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wichtiger wäre es die Stromproduzenten hin zu 100% erneuerbare Energien zu bewegen (und ja, das geht nur mit Steuern und Strafen). Und ich verstehe es bis heute nicht, warum man in Deutschland zum Beispiel für Braun- und Steinkohle für 20'000 Arbeitsplätze subventioniert, aber zeitgleich 80'000 Arbeitsplätze der Solarbranche strich, weil man nicht mehr subventionierte.
Im Hintergrund der Politik ist zu viel Lobbyismus, die nur an ihre eigenen Schäfchen denken.
Ist zwar schön und gut, wenn sich Elektronikkonzerne sich für weniger Stromverbrach bei den Geräten einsetzen, aber der Löwenanteil ist ganz woanders.
Im Hintergrund der Politik ist zu viel Lobbyismus, die nur an ihre eigenen Schäfchen denken.
Ist zwar schön und gut, wenn sich Elektronikkonzerne sich für weniger Stromverbrach bei den Geräten einsetzen, aber der Löwenanteil ist ganz woanders.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Playing for Sonys Öko-Image. Putzige PR Maßnahme.
Warum sollte man die PS4 nicht ganz aussschalten? Ich fahre die auch jedes mal herunter außer ich lade die Nacht über mal ein Spiel oder so da geht sie auch im Standby.
Aber ansonsten immer aus.
Zu der ganzen Klima sache sage ich mal besser nicht so zu viel. Für mich viel klimahysterie^^
Zu der ganzen Klima sache sage ich mal besser nicht so zu viel. Für mich viel klimahysterie^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Super! Dann wird die PS5 ja ein Rechenschieber
Playing for the Planet klingt eher wie Autokorso gehen CO2.^^
Mal sehen wie es bei der PS5 aussieht. Bei der angepeilten Hardware wird man wohl in der ersten Version bei 200Watt und mehr landen.
Schafft mal bessere Akkutechnologien wo nicht alle 2 Tage der Controller an den Strom muss.
Ansonsten gut wenn man wenigstens etwas macht. Öko-Zocker oder gar Switch Energieaufnahme wird man durch kommende Playstation-Generationen wohl auch nicht.
Mal sehen wie es bei der PS5 aussieht. Bei der angepeilten Hardware wird man wohl in der ersten Version bei 200Watt und mehr landen.
Schafft mal bessere Akkutechnologien wo nicht alle 2 Tage der Controller an den Strom muss.
Ansonsten gut wenn man wenigstens etwas macht. Öko-Zocker oder gar Switch Energieaufnahme wird man durch kommende Playstation-Generationen wohl auch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Richtig, bei mir geht sie nur in den Standby um den Controller nach einem Spieleabend zu laden (kann man auf 3 Stunden begrenzen) und schaltet sich anschließend aus. Die anderen Standby Feature brauche ich nicht also muss die Konsole dann auch nicht länger "laufen" wie notwendig.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.09.2019 12:58Nicht das ich großartig Sony hier verteidigen will...Xris hat geschrieben: ↑23.09.2019 12:50 Sony und Energie sparen? Bis 8 Watt im Stand by (meine PS4 Pro) sind nach wie vor ne Hausnummer. Und eigentlich möchte die PS4 ja eher im Stand by laufen und eher ungern ausgeschaltet werden. So hab ich es jedenfalls bei der Ersteinrichtung verstanden. Manuell an der Konsole muss ich weiterhin 10 Sekunden die Taste gedrückt halten um komplett auszuschalten. Und über das Menü geht's auch nicht auf Anhieb.
Aber das lässt sich alles problemlos einstellen
Zuletzt geändert von Cheraa am 23.09.2019 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
+1Sn@keEater hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:14 Warum sollte man die PS4 nicht ganz aussschalten? Ich fahre die auch jedes mal herunter außer ich lade die Nacht über mal ein Spiel oder so da geht sie auch im Standby.
Würde jeder, der ja angeblich jetzt so sehr aufs Klima achtet, solche Stromfresser wegwerfen, würde schon sehr viel getan. Aber auf Luxus verzichten? Nie und nimmer, lieber sinnlose Forderungen stellen um sich besser zu fühlen.
Von Montag bis Donnerstag werden die Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht.
Und am Freitag demonstrieren sie dann gegen ihre Fahrzeuge (Und Playstations)
Und am Freitag demonstrieren sie dann gegen ihre Fahrzeuge (Und Playstations)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jeder kann da etwas machen, wo er es "entbehren" kann. Ja, ich bin dieses Jahr privat insgesamt 6 mal mit einem Flugzeug geflogen. Dagegen fahre ich aber zur Arbeit mit meinem Rad oder verzichte seit Jahren auf Plastiktüten oder heize recht spät meine Wohnung und im Grunde nur die Wohnstube.Tyrantino hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:31+1Sn@keEater hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:14 Warum sollte man die PS4 nicht ganz aussschalten? Ich fahre die auch jedes mal herunter außer ich lade die Nacht über mal ein Spiel oder so da geht sie auch im Standby.
Würde jeder, der ja angeblich jetzt so sehr aufs Klima achtet, solche Stromfresser wegwerfen, würde schon sehr viel getan. Aber auf Luxus verzichten? Nie und nimmer, lieber sinnlose Forderungen stellen um sich besser zu fühlen.
Auf die Leute zu zeigen, die für die Wissenschaftler demonstrieren, die auf die menschgemachte Klimakatastrophe hinweise, weil sie Handys nutzen oder ein Wasser von Nestlé trinken ist der völlig falsche Weg. Denn es ist keine Hysterie, das zeigt einem jeder Polar- oder Gletscherforscher.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Es muss leider sein diese Dinge mit zu berücksichtigen, auch wenn dem Technik-Enthusiasten in mir dabei das Herz blutet. Unter anderem wegen dem Strom habe ich bspw. es bei der Slim belassen. Auch bei der Entscheidung Switch oder PS4 habe ich mich hin und wieder aus Gründen des Stromverbrauchs für die Switch entschieden. Oder einfach mal wieder die PSP angeworfen.
Und ganz ehrlich - bei Detroit: Become Human auf einer PS4 Slim fehlte mir bspw. auch technisch nichts. Das sah gewaltig gut aus. Dann lieber auf Umweltbewusstsein setzen und vor allem die Spinnerei mit der Auflösung bleiben lassen. Das saugt die meisten Ressourcen.
Und ganz ehrlich - bei Detroit: Become Human auf einer PS4 Slim fehlte mir bspw. auch technisch nichts. Das sah gewaltig gut aus. Dann lieber auf Umweltbewusstsein setzen und vor allem die Spinnerei mit der Auflösung bleiben lassen. Das saugt die meisten Ressourcen.
Der Löwenanteil ist überall. Weil es bei dem Mindset beginnt. Und weil es sozialen Druck nach "oben" ausübt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.09.2019 13:54 Ist zwar schön und gut, wenn sich Elektronikkonzerne sich für weniger Stromverbrach bei den Geräten einsetzen, aber der Löwenanteil ist ganz woanders.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 23.09.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dass nicht jeder, der da demonstriert, gleich jeden Weg per Fahrrad erledigt und gleich jedes technische Gerät abschafft disekreditiert in meinen Augen nicht gleich die ganze Bewegung. Es gibt sicher auch den einen oder anderen, der jetzt keine Flugreisen mehr unternimmt, dafür aber Kreuzfahrten. Auf diese Fälle mit dem Finger zu zeigen ist keine Lösung, sondern reine Ablenkung. Dass was passieren muss bestreitet kaum noch ein ernstzunehmender Wissenschaftler.
Im Gegenteil empfinde ich diese Kritik oft lediglich als eine einfache Möglichkeit für die kritisierenden, blos möglichst selbst nicht ändern zu müssen.
Ähnlich seh ich jetzt auch die Meldung hier. Reine PR und eigentlich lächerlich. Wenn es aber hilft, Energie zu sparen, weil man den Leuten offensichtlich nicht beibringen kann, Geräte abzuschalten, dann ist das am Ende immer noch zu begrüßen.
*geschrieben von einem Telefon, das mit Sicherheit mit mindestens 50% Kohlestrom geladen wurde*
Im Gegenteil empfinde ich diese Kritik oft lediglich als eine einfache Möglichkeit für die kritisierenden, blos möglichst selbst nicht ändern zu müssen.
Ähnlich seh ich jetzt auch die Meldung hier. Reine PR und eigentlich lächerlich. Wenn es aber hilft, Energie zu sparen, weil man den Leuten offensichtlich nicht beibringen kann, Geräte abzuschalten, dann ist das am Ende immer noch zu begrüßen.
*geschrieben von einem Telefon, das mit Sicherheit mit mindestens 50% Kohlestrom geladen wurde*