Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat neues Bild- und Videomaterial aus Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht. Auf den Screenshots sind die Charaktere, mehrere Szenen aus Kämpfen, der Materia-Bildschirm, weitere Teile der Sektor-7-Slums und die Siebter-Himmel-Bar zu sehen. Das neue Video zeigt wiederum den Kampf gegen den Bossgegner "Arco" in dem Abwasserkanal. Aerith, Cloud und Tifa zeigen ihre individuellen Fertigkei...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Raskir »

Ein atb system ist also echt dabei? Hut ab se, ihr hört den fans ja zu. Ne wirklich, dass ist echt klasse, find ich stark. Werde dennoch klassisch spielen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe1775814 »

Irgendwie erinnert mich Barret auf dem ersten Screenshot stark an Mr. T ^_^".
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von monotony »

Raskir hat geschrieben: 24.09.2019 22:50 Ein atb system ist also echt dabei? Hut ab se, ihr hört den fans ja zu. Ne wirklich, dass ist echt klasse, find ich stark. Werde dennoch klassisch spielen
Wie nahe das dann dem Original-Kampfsystem kommt, wird sich noch herausstellen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von MrLetiso »

Also ich bin mindestens überrascht, wenn nicht gar erfreut. Vielleicht wird dank des "klassischen" Spielmodus vielleicht doch ein Kauf für mich relevant.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe1679083 »

MrLetiso hat geschrieben: 24.09.2019 23:48 Also ich bin mindestens überrascht, wenn nicht gar erfreut. Vielleicht wird dank des "klassischen" Spielmodus vielleicht doch ein Kauf für mich relevant.
Glück für SE, sonst hätten sie am Ende noch eins zu wenig verkauft...

Das Spiel sieht klasse aus, klingt wunderbar, scheint die Atmosphäre gut einzufangen. Sie haben es viel besser hinbekommen als erwartet.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von sabienchen.banned »

Gestern erst das Viech im Original geschlachtet... Hype Hype Hype. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.09.2019 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von VincentValentine »

Hatte meine Zweifel auch wenn ich mich sehr gefreut habe, aber was man so liest und sieht hört sich exzellent an.

Das Kampfsystem, die Beschwörungen, die Characterdesigns, die Midgaratmosphäre die sie meiner Meinung nach sehr gut eingefangen haben sowie die neuen Inhalte.


Hab es aber auch immer wieder gesagt: das ist ein Prestigeprojekt für Nomura und co. - Fehler sind hier nicht erlaubt.

Kitase meinte sogar, das die Chefs von der oberen Etage zu ihm gesagt haben, er soll sich so viel Zeit und Geld nehmen wie er will, denn sie haben nur diese eine Chance !
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Easy Lee »

Können Yakuza und Final Fantasy nicht einfach wieder die Kampfsysteme zurücktauschen? :D

Ne, schon cool, dass sie die Option integrieren. Trotzdem werde ich passen, da mir die Geschichte ja schon bekannt ist und das Ur-Erlebnis zu seiner Zeit perfekt war. Diese Erinnerung möchte ich nicht überschreiben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Raskir »

monotony hat geschrieben: 24.09.2019 23:44
Raskir hat geschrieben: 24.09.2019 22:50 Ein atb system ist also echt dabei? Hut ab se, ihr hört den fans ja zu. Ne wirklich, dass ist echt klasse, find ich stark. Werde dennoch klassisch spielen
Wie nahe das dann dem Original-Kampfsystem kommt, wird sich noch herausstellen.
Hoffe nicht zu nah. Ff7 war cool, das ks ist aber nicht gut gealtert. Selbst innerhalb der atb und rundensysteme gibt es heute deutlich besseres. Man darf aber Gespannt sein :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von DitDit »

auf der einen seite super für die die genau das wollen auf der anderen seite kommt ein wenig die angst auf das square wie bei ff15 und kh3 einfach wirklich alle zielgruppen abgreifen und ansprechen will was am ende für ein super schönes aber auch super langweiliges gameplayerlebniss sorgt. statt sich auf wenige aspekte zu konzentrieren und zu perfektionieren werden viele verschiedene systeme reingeschmissen die halbgar sind nicht balanced sind und auch nicht ineinander greifen. ich hoffe es wird bei ff7 remake nicht so aber square hat es schon gemacht :(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von MrLetiso »

Infiniteo hat geschrieben: 25.09.2019 00:29 Glück für SE, sonst hätten sie am Ende noch eins zu wenig verkauft...
Versuchst Du witzig zu sein oder hast Du einfach nur schlecht zu Abend gegessen?

Wenn Du Dir den Konsens im Netz anschaust, wird es mehr als nur den einen Verkauf ausmachen.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Hans Hansemann »

DitDit hat geschrieben: 25.09.2019 07:38 auf der einen seite super für die die genau das wollen auf der anderen seite kommt ein wenig die angst auf das square wie bei ff15 und kh3 einfach wirklich alle zielgruppen abgreifen und ansprechen will was am ende für ein super schönes aber auch super langweiliges gameplay erlebnis sorgt. statt sich auf wenige aspekte zu konzentrieren und zu perfektionieren werden viele verschiedene systeme reingeschmissen die halbgar sind nicht balanced sind und auch nicht ineinander greifen. ich hoffe es wird bei ff7 remake nicht so aber square hat es schon gemacht :(
Ich fürchte ähnliches. Man will alle abholen aber könnte dann auch alles halbgar sein. Naja mal sehen wenn sie das atb gut hinbekommen kann es für mich noch interessant werden aber ich hab bei dem ganzen immer noch kein gutes gefühl. Ich find das ganze action ding bisher eher mäßig von dem was man so gesehen hat. Vielleicht sollte ich wie Serious Lee einfach die alten erinnerung behalten und das neue gekonnt ignorieren. FF7 ist für mich bis heute das beste RPG erlebnis das ich hatte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 24.09.2019 22:50 Ein atb system ist also echt dabei? Hut ab se, ihr hört den fans ja zu. Ne wirklich, dass ist echt klasse, find ich stark. Werde dennoch klassisch spielen
Meinst du jetzt klassisch, wie es das Spiel vorgibt oder klassisch wie "classic"? Geht aus deinem Satz nicht so gut hervor. :Blauesauge:

Ich spiele es gern im Classic Modus. Auf Echtzeit mit Ausweichen und Blocken wie bei 15 hab ich eher keinen Bock.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 25.09.2019 00:31 Gestern erst das Viech im Original geschlachtet... Hype Hype Hype. ..^.^''
Wie ich dich kenne, bist du dann heute durch mit dem Original. :P
Antworten