Red Dead Redemption 2: Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit sieht es nicht so gut für eine Einzelspieler-Erweiterung für Red Dead Redemption 2 aus. Das Team bei Entwickler Rockstar Games würde sich momentan auf den Online-Modus (Red Dead Online) konzentrieren, erklärte Katie Pica (Lead Online Production Assistant) in einem Interview mit VG247. Vielmehr sollen die gewohnten Einzelspieler-Erlebnisse in die Online-Welt transferiert werden.Sie sagte: "...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online

Beitrag von bondKI »

aka wir scheffeln mit viel weniger Aufwand mehr Geld als ein SP DLC bringen würde.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online

Beitrag von str.scrm »

sollte niemanden überraschen, auch in Zukunft wird mit Sicherheit nichts dergleichen mehr kommen, weder bei GTA5, noch bei RDR2

diesen negative Umgang mit der Community samt pervers monetarisierten Online Modi können sie sich aufgrund der bahnbrechenden Einzelspieler-Erlebnisse leider auch erlauben
auch ich würde diesen Laden gerne meiden, aber die Spiele sind zum Releasezustand einfach so gut wie ich finde

während es mich bei RDR2 aufgrund des Settings nur schlecht möglich ist online das Ausmaß eines GTAs zu erreichen, haben sie mir GTA5 regelrecht verdorben
immer zu sehen was online wieder neues spaßiges eingefügt wurde und man selbst schaute in die Röhre, war echt deprimierend, sodass ich es heute auch nicht mehr anrühre
da bei GTA6 das gleiche zu erwarten ist, würde ich gerne auf einen Kauf verzichten... aber das werde ich wohl nicht schaffen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich hoffe, daß auch alle anderen Entwickler von allen anderen Spielen gefragt werden, ob sie Einzelspieler-Erweiterungen planen. Und ich gehe davon aus, daß sich die Entrüstung darüber, daß sie dies nicht tun, dann gleich groß ausfällt wie bei Rockstar.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin bei diesem Thema ganz bei Usul. Bitte ab sofort zu jedem Spiel in einem gewissen Abstand News raushauen ob noch SP Erweiterungen geplant sind.

Dann koennen sich alle gerne künstlich aufregen. Top
...
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

Weiß gar nicht was das dumme Gewäsch von einen Story DLC soll. RDR 2 hat über 100 Missionen einen ellenlagen Epiloge der keine Fragen offen lässt. Jedes Schicksal von jeden Bandenmitglied ist geklärt. Wer braucht da bitte einen Story DLC. Am Online Part arbeitet sowieso ein anderes Team. Und das Hauptteam von Rockstar soll an GTA 6 arbeiten das man keine 10 Jahre auf das nächste Meisterwerk warten muss. Wenn ein Spiel kein SP DLC braucht ist es RDR 2. Ubisoft oder EA (nicht das sie jemals ein geniales Spiel wie RDR 2 veröffentlichen würden) hätten sicher ein gutes Stück raus gerissen aus dem Spiel und als DLC verkauft aber Rockstar hat ein vollständiges Spiel veröffentlicht das keine DLC braucht.

Wo ist eigentlich die News das God of War keinen SP DLC bekommt ? Ach ne das ist ja nicht Rockstar da kann man ja nicht genug Empörung entfesseln.
Zuletzt geändert von Nanoklam am 28.09.2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 28.09.2019 12:08 Ich hoffe, daß auch alle anderen Entwickler von allen anderen Spielen gefragt werden, ob sie Einzelspieler-Erweiterungen planen. Und ich gehe davon aus, daß sich die Entrüstung darüber, daß sie dies nicht tun, dann gleich groß ausfällt wie bei Rockstar.
mafuba hat geschrieben: 28.09.2019 12:19 Bin bei diesem Thema ganz bei Usul. Bitte ab sofort zu jedem Spiel in einem gewissen Abstand News raushauen ob noch SP Erweiterungen geplant sind.

Dann koennen sich alle gerne künstlich aufregen. Top
Ihr habt Probleme :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 28.09.2019 12:38Ihr habt Probleme :lol:
Welche genau?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Danny. hat geschrieben: 28.09.2019 11:30 diesen negative Umgang mit der Community samt pervers monetarisierten Online Modi können sie sich aufgrund der bahnbrechenden Einzelspieler-Erlebnisse leider auch erlauben
auch ich würde diesen Laden gerne meiden, aber die Spiele sind zum Releasezustand einfach so gut wie ich finde

...

da bei GTA6 das gleiche zu erwarten ist, würde ich gerne auf einen Kauf verzichten... aber das werde ich wohl nicht schaffen :Blauesauge:
Genau hier liegt das Problem. Nein, sie können es sich deswegen erlauben, weil R* einen seltsamen Messias Status in der Spielerschaft hat, der sie für alles frei spricht. Man liest hier an so vielen Stellen von Boykott, aber das geht nur so lange, wie man sich nicht selbst weh tut, hm? Sobald man mal auf etwas WIRKLICH verzichten müsste, ist es vorbei mit der Kritik, ist halt einfach zu gut...

Schade schade.

PS: Soll nicht gegen dich persönlich sein Danny, es ist leider ein Problem der Masse.

@mafuba
Ich denke Usul meinte das eher so, dass hier wieder kaum Entrüstung kommen wird, weil ist ja R*, wo es bei anderen Entiwcklern aber sofort zu nem Sturm der Entrüstung kommen würde.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Naja, von dem satten finanziellen Sicherheitspolster eines R* können die meisten anderen Entwickler / Publisher nur träumen, und anders als bspw. Crate Entertainment müssen die nicht jeden Cent zweimal umdrehen, ehe sie entscheiden können, ob die Entwicklung eines weiteren Kampagnen-DLCs wirtschaftlich handhabbar ist (bezüglich dessen sieht es übrigens bislang auch eher schlecht aus).
Da sich nicht jeder in einer so privilegierten Position befindet, macht es auch einigermaßen Sinn, dass nicht jeder befragt wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2019 12:43@mafuba
Ich denke Usul meinte das eher so, dass hier wieder kaum Entrüstung kommen wird, weil ist ja R*, wo es bei anderen Entiwcklern aber sofort zu nem Sturm der Entrüstung kommen würde.
Ne, ich meinte es eigentlich genau umgekehrt. :) Denn genau wie bei GTA5 wird es auch RDR2 ständig Entrüstung darüber geben, daß nix mehr für die Einzelspieler kommt und Rockstar sich nur auf die Online-Komponente konzentrieren wird. Das war bei GTA5 schon sehr nervig und bei RDR2 wird es vermutlich nicht anders werden.

Aus mindestens zwei Gründen finde ich das nervig:

1. Sowohl GTA5 als auch RDR2 bieten bereits wahnsinnig viel für Einzelspieler. Mehr als viele andere Spiele zusammen. Sie sind also für sich genommen schon ganz hervorragende Einzelspieler-Titel, mit denen man stundenlangen Spaß haben kann, ohne auch nur eine Sekunde im Multiplayer-Teil verbringen zu müssen. Sie bedürfen an sich keiner Erweiterung.

2. Niemand hat irgendeinen Anspruch darauf, daß es irgendwelche Erweiterungen gibt. Wenn das Spiel mit einem Mega-Cliffhanger enden würde oder ganz allgemein wenig für Einzelspieler böte - da könnte man darüber diskutieren, ob das nicht mal erweitert werden könnte. Aber im Normalfall gibt es keine Notwendigkeit. Warum also dann - wie bei GTA5 geschehen und jetzt bei RDR2 auch - darüber jammern?

Daher meinte ich, daß ab sofort jeder Entwickler nach Erweiterungen gefragt werden sollte. Und daß sich die Kritiker über jeden anderen Entwickler ebenfalls aufregen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ui welch Überraschung. Bitte noch ne PC Version raushauen Rockstar.
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

LePie hat geschrieben: 28.09.2019 12:44 Naja, von dem satten finanziellen Sicherheitspolster eines R* können die meisten anderen Entwickler / Publisher nur träumen, und anders als bspw. Crate Entertainment müssen die nicht jeden Cent zweimal umdrehen, ehe sie entscheiden können, ob die Entwicklung eines weiteren Kampagnen-DLCs wirtschaftlich handhabbar ist (bezüglich dessen sieht es übrigens bislang auch eher schlecht aus).
Da sich nicht jeder in einer so privilegierten Position befindet, macht es auch einigermaßen Sinn, dass nicht jeder befragt wird.
Oder vielleicht hat Rockstar mit RDR 2 ein vollständiges Spiel veröffentlicht (Mit doppelt so vielen Missionen wie bei GTA 5) das keinen SP braucht und statt man Ressourcen an einen Story Technisch unnötigen SP DLC verschwendet arbeitet man schon an einen komplett neuen SP Spiel genannt GTA 6. GTA 4 das einzige Rockstar Spiel das richtige Story DLC bekommen hat war auch von Anfang an darauf ausgelegt durch die verschiedenen Charaktere deren Pfad sich mehrmals Kreuzen in der Story. Auch Bulgarin wurde erst im letzten DLC gekillt. Bin froh das Rockstar nicht diesen weg gewählt hat und ein Spiel in kleinere Kuchenstücke schneidet und die einzeln verkauft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir waere schon geholfen gewesen wenn der MP separat gewesen waere und die Updates dafuer nicht stetig mehr GBs auf meine Platte packen wuerde.

Ich warte übrigens noch immer gespannt auf den 4p Nachtest zum Multiplayer.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Xris hat geschrieben: 28.09.2019 13:13 Mir waere schon geholfen gewesen wenn der MP separat gewesen waere und die Updates dafuer nicht stetig mehr GBs auf meine Platte packen wuerde.
Spoiler
Show
Ich warte übrigens noch immer gespannt auf den 4p Nachtest zum Multiplayer.
THIS!
Einfach nur "this".
Antworten