Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Fallout 76 arbeiten momentan vorrangig am großen, kostenlosen Wastelanders-Update (menschliche Nicht-Spieler-Charaktere, neue Hauptquest etc.), das im Herbst 2019 erscheinen soll. Darüber hinaus wird in der jüngsten Aus-dem-Vault-Ausgabe ein Ausblick auf 2020 gegeben. Vorgesehen sind ein öffentlicher Testserver, Skill-Auswahl (Loadout), Multi-Faktor-Authentifizierung, "legendäre...

Hier geht es zur News Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist nicht wirklich viel. Loadouts ist viel zu spät und auch der Rest klingt eher nach kurzfristigen Plänen.
Wieso wurde das alles nicht schon früher reingepatcht ... ach ja, sie mussten ja erst die Bugs beseitigen. Und nicht einmal das haben sie geschafft.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Eisenherz »

Das Jahr 2020 überleben die Server sicher nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass sie vorher abgeschaltet werden. Die Spielerbasis dürfte mittlerweile recht überschaubar sein, und wenn kein Geld mehr reinkommt, wird es eine simple Kosten/Nutzen-Rechnung.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Marosh »

Eisenherz hat geschrieben: 29.09.2019 20:21 Das Jahr 2020 überleben die Server sicher nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass sie vorher abgeschaltet werden. Die Spielerbasis dürfte mittlerweile recht überschaubar sein, und wenn kein Geld mehr reinkommt, wird es eine simple Kosten/Nutzen-Rechnung.
Nein, nein, nein. Das ist ein ganz langes Projekt. Die würden das nie einstampfen. Genau das gleiche gilt auch für Anthem. Die haben uns das hoch und heilig versprochen. :Häschen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

Marosh hat geschrieben: 29.09.2019 22:42Eisenherz
Das Jahr 2020 überleben die Server sicher nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass sie vorher abgeschaltet werden. Die Spielerbasis dürfte mittlerweile recht überschaubar sein, und wenn kein Geld mehr reinkommt, wird es eine simple Kosten/Nutzen-Rechnung.


Nein, nein, nein. Das ist ein ganz langes Projekt. Die würden das nie einstampfen. Genau das gleiche gilt auch für Anthem. Die haben uns das hoch und heilig versprochen. 🐰
@Eisenherz
Was die Spielerbasis betrifft, können wir nur spekulieren, oder hast Du verlässliche Quellen?
Ich lese jedenfalls immer wieder, dass sich ein sehr aktiver Kern gebildet hat, der mit dem Spiel mittlerweile sehr zufrieden zu sein scheint.
Ich denke, dass Bethesda das Angeblt von MTAs deutlich erweitern wird, wenn nicht mehr genug Kohle reinkommen sollte.

Server noch 2020 abschalten?
Die Wette halte ich jedenfalls gerne ^^


@Marosh
Fallout ist nicht Anthem und Bethesda ist (noch) nicht EA ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
xSinthorasx
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 22:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von xSinthorasx »

Das wird noch ne weile laufen vor allem wenn das Update mit den
NPC´s, Dörfern, Neue Quests, Dialogsystem und Fraktionen kommt.
da werden einig wieder einsteigen und auch neue zuschlagen die
auf sowas Bock haben und natürlich auch ziemlich günstig ins Spiel
Einsteigen können.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Solidussnake »

casanoffi hat geschrieben: 29.09.2019 22:42
Marosh hat geschrieben: 29.09.2019 22:42Eisenherz
Das Jahr 2020 überleben die Server sicher nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass sie vorher abgeschaltet werden. Die Spielerbasis dürfte mittlerweile recht überschaubar sein, und wenn kein Geld mehr reinkommt, wird es eine simple Kosten/Nutzen-Rechnung.


Nein, nein, nein. Das ist ein ganz langes Projekt. Die würden das nie einstampfen. Genau das gleiche gilt auch für Anthem. Die haben uns das hoch und heilig versprochen. 🐰
@Eisenherz
Was die Spielerbasis betrifft, können wir nur spekulieren, oder hast Du verlässliche Quellen?
Ich lese jedenfalls immer wieder, dass sich ein sehr aktiver Kern gebildet hat, der mit dem Spiel mittlerweile sehr zufrieden zu sein scheint.
Ich denke, dass Bethesda das Angeblt von MTAs deutlich erweitern wird, wenn nicht mehr genug Kohle reinkommen sollte.

Server noch 2020 abschalten?
Die Wette halte ich jedenfalls gerne ^^


@Marosh
Fallout ist nicht Anthem und Bethesda ist (noch) nicht EA ^^
Ich glaube auch nicht an einen so schnellen Wegfall der Server. Ich glaube aber dass 2020 mit einem großen neuen Update Free-2-Play und mehr MK Einzug halten werden.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

xSinthorasx hat geschrieben: 30.09.2019 01:26 Das wird noch ne weile laufen vor allem wenn das Update mit den
NPC´s, Dörfern, Neue Quests, Dialogsystem und Fraktionen kommt.
da werden einig wieder einsteigen und auch neue zuschlagen die
auf sowas Bock haben und natürlich auch ziemlich günstig ins Spiel
Einsteigen können.
Wobei ich glaube, dass diese größeren Updates noch eine Weile brauchen werden.
Meinetwegen bräuchte es das alles gar nicht... Aber das ist nur meine Meinung ^^
Mir gefällt die Welt so "leer", wie sie ist. Kein Scherz.
Solidussnake hat geschrieben: 30.09.2019 07:22 Ich glaube auch nicht an einen so schnellen Wegfall der Server. Ich glaube aber dass 2020 mit einem großen neuen Update Free-2-Play und mehr MK Einzug halten werden.
Ich vermute, ein Wechsel auf F2P wird früher oder später notwendig sein (so, wie es bei vielen "MMOs" der Fall ist).
Die damit einkehrenden MTAs sind dann sowieso zwangsläufig der Fall.

Was im Ingame-Store aktuell und zukünftig angeboten wird, ist mir so ziemlich egal.
Solange man diesen so leicht ignorieren kann, wie bisher, juckt mich das auch nicht weiter.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von DonDonat »

F76 ist heute schon ein Microtransation Albtraum (und dass man sie, wie @casanoffi schreibt "so einfach ignorieren kann" ist definitiv fraglich: das Spiel wurde durch die Abschwächung von Skills, die Reparatur bzw. Abnutzung vereinfacht definitiv mehr in Richtung "kauf das Repair Kit, sonst musst du ewig Farmen" oder "kauf den Schrott sammel Roboter" getrimmt als es ohnehin schon der Fall war): . Ein F2P Umstieg würde die ohnehin schon katastrophale Ausgangslage noch verschlimmern...

Und was die Spielerbasis angeht, so lässt sich nichts sagen, das Bethesda nichts preisgibt. Wenn man das Wieso hinterfragt, dann bleibt nur die Schlussfolgerung, dass es eben nicht erfolgreich ist. Wie viel aber nicht erfolgreich tatsächlich ist, dass lässt sich nicht einschätzen. Speziell weil es so stark auf Microtransations ausgelegt ist, könnten schon ein paar Tausend weltweit genug sein um den Betrieb weiter zu finanzieren.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Sindri »

EA's Kotor läuft immer noch und hält sich mit der kleinen Community ziemlich gut über Wasser. Wird mit F76 ähnlich laufen.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von Marosh »

casanoffi hat geschrieben: 29.09.2019 22:42 ...
@Marosh
Fallout ist nicht Anthem und Bethesda ist (noch) nicht EA ^^
Mich bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin noch immer ein wenig stinkig auf Bethesda und FO76 hat eine ziemliche Wunde geschlagen. Dass ich damals einen Refund bekommen habe, stimmt mich nur bedingt milde. Da kann ich mir spitze Kommentare einfach nicht verkneifen. ;)
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von PixelMurder »

casanoffi hat geschrieben: 29.09.2019 22:42Ich denke, dass Bethesda das Angeblt von MTAs deutlich erweitern wird, wenn nicht mehr genug Kohle reinkommen sollte.

@Marosh
Fallout ist nicht Anthem und Bethesda ist (noch) nicht EA ^^
Zumindest meine Kohle kommt nicht rein bis die Hölle einfriert, weil sie meinen, sie könnten mich über einem qualitativ unsäglichem Software-Müll auch noch mit unsäglich überteuerten Items melken. Einige dieser Items habe ich aus dem Vorgänger rausgemoddet oder ersetzt, weil ich nicht blind werden wollte.
Dogshit 76 ist schlimmer als Anthem und Bethesda ist exakt wie EA. Ich war mal ein Fallout-Fan wie ihr oder sogar noch mehr, dann habe ich Dogshit ins Knie gekriegt. Immerhin kann man mit Anthem keinen alten Fans ins Gesicht schlagen und die Lore rückgängig zerstören,
Keine Ahnung, wer dieser sogenannte aktive und zufriedene Kern von Spielern sein soll. Aber Fallout-Fans können es nicht sein, mir schwebt da eher was wie Jungwale vor, die Mamis Kronkorken klauen, um sie Bethesda in den Rachen zu stecken..
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

Marosh hat geschrieben: 30.09.2019 14:53 Mich bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin noch immer ein wenig stinkig auf Bethesda und FO76 hat eine ziemliche Wunde geschlagen. Dass ich damals einen Refund bekommen habe, stimmt mich nur bedingt milde. Da kann ich mir spitze Kommentare einfach nicht verkneifen. ;)
Alles gut, Du hast ja Recht, Bethesda hat dieses Jahr nun wirklich kein einziges Fettnäpfchen ausgelassen.
Da sind solche Kommentare wirklich jedem gegönnt ^^

PixelMurder hat geschrieben: 01.10.2019 04:54Keine Ahnung, wer dieser sogenannte aktive und zufriedene Kern von Spielern sein soll. Aber Fallout-Fans können es nicht sein, mir schwebt da eher was wie Jungwale vor, die Mamis Kronkorken klauen, um sie Bethesda in den Rachen zu stecken..
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, bitte nimm es mir nicht übel, aber ich finde - weil Du hier schon mit Schubladen daher kommst - Du klingst genau wie die Spieler, die anscheinend denken, ein Anrecht darauf zu haben, dass ein Produkt nach ihren Bedürfnissen gemacht werden muss, nur weil sie "Fans" sind.

Bethesda geht mit den neuen Fallouts eben in eine völlig andere Richtung.
Das muss einem sicherlich nicht gefallen, aber ich finde es trotzdem nicht ok, wenn man dann alle, denen die neue Richtung gefällt, diskreditiert.

Wenn ich mich einlogge, dann ist ausnahmslos jeder Server, auf dem ich mich gefinde, voll.
Eher selten sehe ich Spieler mit niedrigem Level (ich bin ebenfalls einer, weil ich sehr langsam spiele und relativ wenig im Spiel mache, was mich im Level pusht).

Die meisten haben sehr hohe Stufen, sind also vermutlich schon sehr lange dabei.
Ich entdecke viele, ziemlich cool gebaute "Siedlungen", in denen die Spieler offensichtlich sehr viel Zeit und viel Liebe zum Detail investiert haben.
Kontakte zu diesen Spielern sind immer sehr freundlich und viele helfen einem bei harten Aufgaben.
Eine sehr "gesunde" Community in meinen Augen.
Dass ist dann wohl der aktive und zufriedene Kern, den Du anscheinend so verabscheust.


Ich liebe die ersten Fallouts, bin ein großer Fan der gesamten Serie.
Und ja, ich liebe auch die von Bethesda. Sogar 76.
76 ist tatsächlich fast genau das, was ich mir nach Teil 4 als einen Online-Ableger vorgestellt hatte.

Das ganze MTA-Zeugs kann ich leicht ignorieren, weil es einem im Spiel überhaupt nicht aufgedrängt wird.
Man bekommt hin und wieder für abgeschlossene Aufgaben Punkte für den Shop - das ist dann tatsächlich das einzige Element im Spiel, welches einen daran erinnert, dass es den Shop überhaupt gibt.

Sicher, die Items im Shop und ihre "Preise" sind lächerlich.
Ich kann hier aber keinerlei Pay2Win-Elemente erkennen (selbst die Reparatur-Kits).
Und selbst wenn, wäre mir das scheißegal, weil es für mich keinerlei Unterschied macht, ob jemand seinen Mist erspielt oder gekauft hat.
Die/Derjenige hat das Zeug und fertig. Sozialneid ist mir fremd.

Mich juckt es null, solange ich nicht genötigt werde, dieses System zu nutzen.
Das kann man alles prinzipiell ablehnen, einfach nur weil es existiert, keine Frage.

Aber bitte macht hier nicht einen auf Moralapostel oder stellt euch als was besseres dar, nur weil die ganze Welt sich nicht nach euren moraltischen Wertvorstellungen dreht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von PixelMurder »

Das Argument kommt oft, sie müssten es nicht nach meinen Bedürfnissen bauen. Okay, ich mag nur Singleplayer, hätte aber mit einem qualitativ hochwertigen Fallout Online leben können. Soweit zu diesem Argument.
Ansonsten ist dieses Game glatt Kacke und geht an den Bedürfnissen eines jeden Vebrauchers vorbei, kannst ja auf Metacritic nachsehen, falls du dich nicht mehr erinnern kannst. Wäre dieses Game Fleisch, könnten Leute sterben beim Verzehr, aber bekämen mindestens Durchfall. Und sie haben es gewusst und es trotzdem angepriesen und verkauft. Und oben drauf einen Shop eingebaut, dessen Existenz alleine ein Beweis für moralische Korruption ist.
Dieses Game ist kein Unfall, es wurde gemacht, um Leute mit Anspruch an Story, Qualität und anständige Geschäftsgebahren auszusortieren, weil die anderen billiger sind. Ziel erreicht. Bethesda ist in meinem Steam geblockt, wie Activision, Ubisoft und andere auch.

Nach Fallout 4 genau das, was du dir vorgestellt hast... Fallout 4 war auch schon ein Shitfest mit unterirdischer Qualität, für mich der unterste Massstab eines Games von Bethesda, das ich mit dem Bonus eines Creation Kits akzeptieren kann. Ohne CK würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen, da ich mich sonst schon damals ausgeklinkt und das Spiel zurückgegeben hätte. Und dann haben sie Fallout 4 kopiert, alle NPC entfernt und einen MP und einen Shop drauf gepappt. Unfassbar. Go f*** yourself, Bethesda.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 30.09.2019 11:21 F76 ist heute schon ein Microtransation Albtraum (und dass man sie, wie @casanoffi schreibt "so einfach ignorieren kann" ist definitiv fraglich: das Spiel wurde durch die Abschwächung von Skills, die Reparatur bzw. Abnutzung vereinfacht definitiv mehr in Richtung "kauf das Repair Kit, sonst musst du ewig Farmen" oder "kauf den Schrott sammel Roboter" getrimmt als es ohnehin schon der Fall war): . Ein F2P Umstieg würde die ohnehin schon katastrophale Ausgangslage noch verschlimmern...
Findest Du wirklich, F76 ist (bereits) ein MTA-Alptraum?
Hm... gut, ist ja alles subjektiv, aber ich bin seit Release dabei, aber erst seit wenigen Wochen wirklich aktiv.
Und ich finde, dass einem im Spiel selbst wirklich nichts davon aufgedrängt wird.

Die Repair-Kits und der neue Kühlschrank ist sicher ein sehr praktischer Gegenstand fürs Camp und der Scrap Collector, der einem das Sammeln von Crafting-Material ersparen soll ist - laut Berichten - eher ein lustiger Camp-Geselle, weil er herumwandert und Witze reißt, aber beim Sammeln scheint er so langsam zu sein, dass sich das rein vom Gameplay her überhaupt nicht zu lohnen scheint (zumal die Materialien auch nur gesammelt werden, wenn man im Spiel ist).

Die Tatsache, dass sich die o. g. Gegenstsände nur im Shop kaufen lassen, ist trotzdem eine Sauerei...


Sowas wie das neue Ghost Recon Breakpoint ist für mich persönlich der wahrgewordene MTA-Alptraum ^^
Vollpreis für die Basis-Edition, 120 für die Ultimate und vollgepackt mit jedem erdenklichen MTA-Scheiß.
Dagegen schaut F76 aus wie der schüchterne Praktikant beim Kaffee-Kochen...

Nicht falsch verstehen, man geht mit F76 auf eine Konsum-Schiene, die wir alle nicht mögen, keine Frage...
PixelMurder hat geschrieben: 02.10.2019 04:23...Und oben drauf einen Shop eingebaut, dessen Existenz alleine ein Beweis für moralische Korruption ist.
Dieses Game ist kein Unfall, es wurde gemacht, um Leute mit Anspruch an Story, Qualität und anständige Geschäftsgebahren auszusortieren, weil die anderen billiger sind. Ziel erreicht.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, allein die Existenz von MTAs sind auch für mich bei jedem Titel, der nicht F2P ist, der Beweis für das, was in der Branche falsch läuf.

Nein, F76 ist sicher kein Unfall, es wurde genau so gemacht, wie sich Bethesda es vorgestellt hatte.
Ich bin sogar der Überzeugung, dass es noch viel mehr MTAs geben würde, wenn der Aufschei zum Release nicht so laut gewesen wäre.

Nein, ich habe (bei Bethesda´s Fallout) keinen Anspruch an Story, ein bisschen Lore genügt mir in dieser Welt, die hier kreiert wurde. Ich brauche hier auch keinen NPCs, die Pseudo-mäßig irgenwelche unnötigen Lücken füllen sollen. Hätte man bei Fallout 4 auch schon weglassen können ^^

Ich finde, der Laden konzentriert hier sich eindeutig auf die Stärken, die sie haben. Eine Welt bauen und mit etwas Lore füllen. Und genau das haben sie für mich mit F76 geliefert.

Es ist ein seichter Zeitvertreib, bei dem ich einfach mal den Kopf abschalten kann.
Exakt die Abwechslung, die ich gerne habe, wenn ich gerade keine Lust auf einen Witcher habe.
Ich habe einen recht vielseitigen Geschmack und nicht immer Bock auf das gleiche, musst Du wissen ^^
PixelMurder hat geschrieben: 02.10.2019 04:23Nach Fallout 4 genau das, was du dir vorgestellt hast... Fallout 4 war auch schon ein Shitfest mit unterirdischer Qualität, für mich der unterste Massstab eines Games von Bethesda, das ich mit dem Bonus eines Creation Kits akzeptieren kann. Ohne CK würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen, da ich mich sonst schon damals ausgeklinkt und das Spiel zurückgegeben hätte. Und dann haben sie Fallout 4 kopiert, alle NPC entfernt und einen MP und einen Shop drauf gepappt. Unfassbar. Go f*** yourself, Bethesda.
Ja, F4 war schon ein "Shitfest", hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Nur die (eh schon sehr bescheidene) Story hätten sie sich sparen können. Die Sidequests waren für mich Inhalt genug. Ebenso die NPCs waren für mich überflüssig. Da hätten mir Terminals mit etwas Lore gereicht.
Und ja, hin und wieder online mit anderen Spieler interagieren hätte ich mir auch gewünscht.
Der beste Part war für mich das Bauen eines Camps...

Also ja, F76 ist genau das, was ich nach F4 gerne wollte :Blauesauge:
Auch wenn es Müll ist.

Ich hab kurz nach Release dafür 30 Euro gezahlt und der Shop geht mir am Arsch vorbei.
Beschweren kann ich mich nun wikrlich nicht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten