R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Echt jetzt, es ist ein neues R-Type in Arbeit? Und es gab sogar eine Crowdfunding-Kampagne? Warum sagt mir das denn keiner? Viele, viele Rückmeldungen dieser Art  führten beim klassischen Shoot-em-up R-Type Final2 (kein Tippfehler) dazu, dass Entwickler Granzella heute noch eine zweite Finanzierungs-Phase startet.

Die erste Kickstarter-Kampagne brachte rund 98,8 Millionen japanische Yen (rund 839...

Hier geht es zur News R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von Switch-Man »

Memories....
Lange und ausgiebig gezockt auf dem Amiga damals.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von Civarello »

Für Leute, die sich noch für Shmups im Allgemeinen (und Sidescrollern a la R-Type im speziellen) begeistern können dürfte von Interesse sein dass Sturmwind jetzt auch auf dem PC über Steam erhältlich ist; als Sturmwind EX.

Zur Info:

Sturmwind ist ein Sidescroller, der noch 2013 (ja, 2013 !!) für SEGAs Dreamcast veröffentlicht wurde; von einem kleinen deutschen Studio namens Duranik (3 oder 4 Leute). Für einen Preis von 13 Euro (im Moment 10,39 Euro als Releaseangebot) bei Steam kann man hier NIX falsch machen.

Zum Thema:
Ein neues R-Type nehme ich natürlich auch sofort; vorher evtl. den ersten Teil für aktuelle Plattformen neu auflegen.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von Vejieta »

teil 1 hab ich geliebt! Stunden drin versenkt. schön motivierend mit den ganzen bonusschiffen!

habs null mitbekommen das da was gekickstartet wurde...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von HellToKitty »

Hab erst letztens den ersten Teil wieder mal mit nem Kumpel durchgespielt. Generell würde ich mich sehr über ein neues R-Type freuen, auch wenn ich die Demo optisch eher unansprechend finde. Mir wäre schicke Pixelgrafik bei weitem lieber als diese etwas billig aussehenden 3D-Modelle.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von djsmirnof »

Civarello hat geschrieben: 01.10.2019 15:27 Für Leute, die sich noch für Shmups im Allgemeinen (und Sidescrollern a la R-Type im speziellen) begeistern können dürfte von Interesse sein dass Sturmwind jetzt auch auf dem PC über Steam erhältlich ist; als Sturmwind EX.

Zur Info:

Sturmwind ist ein Sidescroller, der noch 2013 (ja, 2013 !!) für SEGAs Dreamcast veröffentlicht wurde; von einem kleinen deutschen Studio namens Duranik (3 oder 4 Leute). Für einen Preis von 13 Euro (im Moment 10,39 Euro als Releaseangebot) bei Steam kann man hier NIX falsch machen.

Zum Thema:
Ein neues R-Type nehme ich natürlich auch sofort; vorher evtl. den ersten Teil für aktuelle Plattformen neu auflegen.
Sturmwind wurde sogar bei 4Players getestet.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von HellToKitty »

Civarello hat geschrieben: 01.10.2019 15:27 Für Leute, die sich noch für Shmups im Allgemeinen (und Sidescrollern a la R-Type im speziellen) begeistern können dürfte von Interesse sein dass Sturmwind jetzt auch auf dem PC über Steam erhältlich ist; als Sturmwind EX.
Danke dafür :D
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: R-Type Final2: Zweite Crowdfunding-Kampagne startet heute

Beitrag von Civarello »

HellToKitty hat geschrieben: 02.10.2019 09:05
Civarello hat geschrieben: 01.10.2019 15:27 Für Leute, die sich noch für Shmups im Allgemeinen (und Sidescrollern a la R-Type im speziellen) begeistern können dürfte von Interesse sein dass Sturmwind jetzt auch auf dem PC über Steam erhältlich ist; als Sturmwind EX.
Danke dafür :D
Gerne :D Hoffe dass sich der Port für die Entwickler auszahlen wird.
Antworten