Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alpha-Version 3.7 von Star Citizen ist für alle Projekt-Unterstützer/Käufer veröffentlicht worden. Das Alpha-Update fügt Höhlensysteme hinzu, die man zu Fuß erkunden kann. In den Minen können mit einem tragbaren Bergbau-Laser diverse Erze abgebaut sowie andere Materialen eingesammelt werden, die im neuen persönlichen Inventar untergebracht und später verkauft werden können. In den Patch-Notes werd...

Hier geht es zur News Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von DonDonat »

Ich wollte es gestern laden, da waren die Server aber wohl überfordert...
Hoffe, dass ich es noch am Wochenende mal wieder testen kann^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Kaufe mir alle Raumschiffe! Bin Sammler! Was kaufst du alles? Schreib es jetzt in die Komments! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Steed »

DonDonat hat geschrieben: 12.10.2019 10:59 Ich wollte es gestern laden, da waren die Server aber wohl überfordert...
Hoffe, dass ich es noch am Wochenende mal wieder testen kann^^

Glaub die waren aber nur kurz down konnte es gestern Abend laden und Spielen und das mehrere Stunden auf einen Server ohne DC oder crash.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund bin ich plötzlich an dem Spiel interessiert. Hmmm. Komisch.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Das game wird so ein Blender, viel TAmtam und nix dahinter, viele nette details, aber kein gutes Grundgameplay.

Wie dieses Römerspiel von Crytek damals
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Joe-Z »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 12.10.2019 13:54 Das game wird so ein Blender, viel TAmtam und nix dahinter, viele nette details, aber kein gutes Grundgameplay.

Wie dieses Römerspiel von Crytek damals
Is ein bissl trollig was du da postest, aber ich muss dir fast zustimmen. Ich les eigtl. immer nur hier von dem Spiel, sonst seh ich's nie irgendwo erwähnt, geschweige denn dass ich wüsste was man da drin eigtl. macht. (Und ich hab mir schon YT-Videos u. Streams angeschaut! 😄)

Ist das nur Minen u. Rumfliegen? Kann ich irgendwas bauen? Ist es ein MMO-RPG, oder mehr wie Minecraft? Vllt. kann mir hier im Forum einer erklären was ihr an dem Spiel gut findet und wie so der Core Gameplay-Loop aussieht. Ehrliche Frage, kein Hate.
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Halueth »

Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 16:37
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 12.10.2019 13:54 Das game wird so ein Blender, viel TAmtam und nix dahinter, viele nette details, aber kein gutes Grundgameplay.

Wie dieses Römerspiel von Crytek damals
Is ein bissl trollig was du da postest, aber ich muss dir fast zustimmen. Ich les eigtl. immer nur hier von dem Spiel, sonst seh ich's nie irgendwo erwähnt, geschweige denn dass ich wüsste was man da drin eigtl. macht. (Und ich hab mir schon YT-Videos u. Streams angeschaut! 😄)

Ist das nur Minen u. Rumfliegen? Kann ich irgendwas bauen? Ist es ein MMO-RPG, oder mehr wie Minecraft? Vllt. kann mir hier im Forum einer erklären was ihr an dem Spiel gut findet und wie so der Core Gameplay-Loop aussieht. Ehrliche Frage, kein Hate.
Man kann minern, mit dem Raumschiff oder eben jetzt auch zu Fuß in Höhlen. Man kann einfache Transportmissionen machen, Kopfgeldjagden, Erkundungsmissionen, Personentransport. Und das alles aus der First-Person-Perspektive. Man spielt also wirklich einen Charakter, der in ein Raumschiff einsteigt und man spielt nicht nur ein Raumschiff (wie bei Elite, aber das will ich nicht schlecht reden, macht ja auch spaß) und hüpft von Station zu Station oder so. Man kann überall auf einem Planeten landen, kann andere Spieler angreifen und noch einiges mehr. Und das alles obwohl es erst eine Alpha ist.

Sicherlich sind noch viele Bugs und klar fehlt noch viel Inhalt, aber es ist erstaunlich, was man jetzt schon alles machen kann in dem Spiel. Ich freu mich aufs Minern zu Fuß, da ich nur eine Origin 300i habe und die zum Minern nicht geeignet ist. Ich werde mir aber auch kein anderes Schiff für Echtgeld kaufen...
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Joe-Z »

Naja, "jetzt schon" und "erst eine Alpha" ... wie viele JAHRE is das jetzt schon in Entwicklung? ^^

Das Problem an solch übertrieben langen Early Access Sachen ist halt dass wenn es dann mal "fertig" ist / released wird es keiner mehr kauft, weil alle die's interessiert hat haben's eh schon gespielt. Und die kennen dann alle nur die crappy Version weil "ist ja erst die Alpha". Aber hey, wem's Spaß macht dem will ich's nicht schlecht reden. Das ist eher ein generelles Problem dass ich mit Early Access hab und nicht speziell etwas dass ich an Star Citizen kritisieren möchte.
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Kajetan »

Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 17:40 Das Problem an solch übertrieben langen Early Access Sachen ist halt dass wenn es dann mal "fertig" ist / released wird es keiner mehr kauft, weil alle die's interessiert hat haben's eh schon gespielt.
Nö. Es soll nämlich Leute geben, habe ich mir sagen lassen, die warten können und Geduld haben :)

Persönlich warte ich auf SQ42, die SP-Kampagne(n). Das Wing Commander im Geiste. Wobei "warten" zuviel gesagt wäre. Ich warte nicht aktiv, sondern verfolge das alles recht entspannt, weil mich dieser einzigartige Blick in die Produktion eines AAA-Spieles interessiert. Wenn es released wird, gut. Wenn es noch dauert, auch gut. Und wenn das ganze Projekt implodieren sollte, meh, bin kein Backer, alles halb so wild.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Joe-Z »

Kajetan hat geschrieben: 12.10.2019 19:42
Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 17:40 Das Problem an solch übertrieben langen Early Access Sachen ist halt dass wenn es dann mal "fertig" ist / released wird es keiner mehr kauft, weil alle die's interessiert hat haben's eh schon gespielt.
Nö. Es soll nämlich Leute geben, habe ich mir sagen lassen, die warten können und Geduld haben :)
...
Das sind diese so genannten "Boomer", richtig? ;)

Ich find das Spiel auch interessant und verfolge es ungefähr so gespannt wie du. Aber wenn das nicht bald konkreter wird mit Release-Termin u. Trailer, Marketing, etc. dann denke ich gehen die Zeichen immer weiter Richtung Vaporware.
(Jetzt verwende ich schon Begriffe wie "Vaporware". Ich steig hier wieder aus ^^)
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Halueth »

Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 20:06
Kajetan hat geschrieben: 12.10.2019 19:42
Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 17:40 Das Problem an solch übertrieben langen Early Access Sachen ist halt dass wenn es dann mal "fertig" ist / released wird es keiner mehr kauft, weil alle die's interessiert hat haben's eh schon gespielt.
Nö. Es soll nämlich Leute geben, habe ich mir sagen lassen, die warten können und Geduld haben :)
...
Das sind diese so genannten "Boomer", richtig? ;)

Ich find das Spiel auch interessant und verfolge es ungefähr so gespannt wie du. Aber wenn das nicht bald konkreter wird mit Release-Termin u. Trailer, Marketing, etc. dann denke ich gehen die Zeichen immer weiter Richtung Vaporware.
(Jetzt verwende ich schon Begriffe wie "Vaporware". Ich steig hier wieder aus ^^)
Ich finde es auch "nur" interessant. Ich zocke die Alpha nicht um irgendwie Progress zu machen, der wird mit jedem größeren Patch ja eh zurückgesetzt. Aebr es ist interessant die Mechaniken mal auszuprobieren und man merkt dabei, dass das wirklich ein sehr gutes Spiel werden kann.

Ich warte auch eher auf den Singleplayer, also Squadron 42, aber ich habs dabei nicht eilig. Ich habe damals die Kickstarter Kampagne gebackt und ob es nun nächstes Jahr, oder übernächstes erscheint ist mir nicht so wichtig. Erscheinen wird es, davon bin ich überzeugt. Und wenn nicht? Ja mei, dann sind eben meine kapp 40 Euro für die Tonne. Obwohl, ich hatte ja jetzt schon mehr Spaß mit dem Spiel, als mit einigen anderen Vollpreisspielen :Blauesauge:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von DonDonat »

Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 17:40 Naja, "jetzt schon" und "erst eine Alpha" ... wie viele JAHRE is das jetzt schon in Entwicklung? ^^
Ausgezeichnete Frage. Die Antwort lautet das Spiel wurde Ende 2012 finanziert, ist also mindestens auch seit 2012 in Entwicklung.


Und bis es in den Status kommt, in dem es als "Beta" bzw. wirklich spielbar bezeichnen kann, werden auch noch einige Jahre vergehen.

Gut zu wissen wäre außerdem, dass man zu SC im aktuellen Zustand definitiv Pay2Win sagen kann: durch den Einsatz von Echtgeld kann man Schiffe kaufen, die definitiv besser sind als das Standard-Modell. Im "fertigen" Spiel soll dass zwar nicht mehr möglich sein, wobei die Frage ist wie man es dann finanzieren möchte: auf die ständigen Einnahmen in den Höhen wird man definitiv nicht kommen, wenn man nur Skins verkauft. Sprich, wie sich das Spiel später mal finanzieren ist heute noch fraglich.

Außerdem interessant die Roadmap, welche fast ständig aktualisiert wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 12.10.2019 20:42 Sprich, wie sich das Spiel später mal finanzieren ist heute noch fraglich.
Wieso fraglich? Ist das simple Verkaufen des Spieles irgendwie nicht möglich?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender

Beitrag von Steed »

Joe-Z hat geschrieben: 12.10.2019 17:40 Naja, "jetzt schon" und "erst eine Alpha" ... wie viele JAHRE is das jetzt schon in Entwicklung? ^^

Das Problem an solch übertrieben langen Early Access Sachen ist halt dass wenn es dann mal "fertig" ist / released wird es keiner mehr kauft, weil alle die's interessiert hat haben's eh schon gespielt. Und die kennen dann alle nur die crappy Version weil "ist ja erst die Alpha". Aber hey, wem's Spaß macht dem will ich's nicht schlecht reden. Das ist eher ein generelles Problem dass ich mit Early Access hab und nicht speziell etwas dass ich an Star Citizen kritisieren möchte.
Ich gucke immer mal wieder zu einem Großen updatet in SC rein aber auch nicht zu jedem updatet um mich nicht satt zu spielen so machen das viele. Der Vorteil liegt auch darin das ich ein wenig auf den laufenden bleib da SC schon ziemlich komplex ist und mir so der Start hoffentlich leichter fällt.
Letzt endlich muss jeder selber wissen was er spielen möchte, natürlich wer das schön wenn SC schon fertig wer, die Entwicklung ohne Schiffsverkauf möglich gewesen wer aber die Realität ist leider eine andere. Wenn man überlegt was zuvor im Space Angebot da gewesen ist bin ich froh über SC der Markt mit Space games war tot und in naher Zukunft war auch sowas wie SC von keinen Puplisher geplant oder überhaupt angedacht, geschweige den sowas zu versuchen, selbst Eve online ruht sich immernoch auf sein damaligen Erfolg aus.

Was deine Abneigung zu Early Access betrifft kann ich diese sehr gut nachvollziehen gefühlt von 5 Spielen wird eins so lalala fertig. Aber es gibt auch positive Early access Beispieley wie z. B Rimworld, divinity original sin usw. Das beste was man machen kann ist abwarten wenn man sich unsicher ist oder zufrieden sein mit dem was das Spiel bietet und mit dem Risiko leben Geld für quasi nichts zu verlieren.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Antworten