The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel The Outer Worlds wird nur auf der Xbox One X mit technischen Optimierungen aufwarten. Besitzer einer PlayStation 4 Pro müssen sich dagegen trotz mehr Leistung mit der Standard-Fassung begnügen. Das hat ein Sprecher von Publisher Private Division auf Nachfrage gegenüber Windows Central eingeräumt und gleichzeitig bestätigt, dass der Titel auf der One X eine Auflösung von 4K bieten u...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von LongAlex »

Tadaaaa direkt storniert. Ich spiel doch kein Spiel, wo ich weiss, dass ich absichtlich ne schlechtere Version vorgelegt bekomme und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an. Wieder ewig auf ein Spiel gewartet und dann enttäuscht worden...
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Opy92 »

Gut, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich es kaufen soll. Diese Entscheidung hat einen ziemlichen faden Beigeschmack nach der Übernahme durch Microsoft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die PS4 Pro sollte auch eine größere Benutzerbasis haben als die X. Daher kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von str.scrm »

im Zuge der nächsten Gen und der Tatsache, dass sich MS und Sony in ihrer Ausrichtung noch weiter von einander entfernen, werden solche Gepflogenheiten mit Sicherheit noch viel häufiger vorkommen bei Multiplattformern

das Spiel hab ich aber eh schon lange abgeschrieben, sieht einfach nur hoffnungslos veraltet aus
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von BigSpiD »

LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 Tadaaaa direkt storniert. Ich spiel doch kein Spiel, wo ich weiss, dass ich absichtlich ne schlechtere Version vorgelegt bekomme und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an. Wieder ewig auf ein Spiel gewartet und dann enttäuscht worden...
Lol, mehr fällt mir dazu nicht ein :D
Was für ein hoffnungsloser Neider muss man denn sein...warum stornierst du dann nicht alle Multiplattformtitel, weil sie sich sowieso hinter der One X einreihen müssen...oder besser, gleich alles stornieren, weil es High-End-PCs gibt, die sowieso nochmal bessere Grafik darstellen können!

...und da wundert sich einer warum die Gamer-Communities überwiegend als toxisch beschrieben werden...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von johndoe1966876 »

LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 .... und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an.
Die X ist doch eh stärker als die Pro, wo ist da Dein Problem?
LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 Wieder ewig auf ein Spiel gewartet und dann enttäuscht worden...
Und dann spielst du es nicht, nur weil es in 1080p, anstatt den üblichen 1440p der Pro, auflöst?

Generell kann ich gerade den Unmut nicht verstehen. Die Bude gehört jetzt nunmal MS, die müssen eigentlich gar nix.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Klusi »

Ist vermutlich Haarspalterei, aber ich würde es nicht so sehen, dass man eine schlechtere Version bekommt, sondern keine bessere.

Schliesslich wird Zeit darin investiert, die Version für xbox zu verbessern und nicht, um die pro zu verschlechtern.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von nawarI »

Kostenlosen Grafikpatch für PS5 kann man hier definitiv auch vergessen - Keine Ahnung wie das sonst gehandhabt werden wird, aber hier wird es definitiv keinen geben.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Fargard »

Mir Recht.
Wollte eh nur wegen des GamePasses mal reinsehen.
Aber wgn. Maus+Tastatur dann eben doch am PC statt der one x, denn DAS Spiel sollte er dann doch noch schaffen :O
(Falls nicht, lässt das auch tief blicken)
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Michi-2801 »

Fargard hat geschrieben: 16.10.2019 12:32 Mir Recht.
Wollte eh nur wegen des GamePasses mal reinsehen.
Aber wgn. Maus+Tastatur dann eben doch am PC statt der one x, denn DAS Spiel sollte er dann doch noch schaffen :O
(Falls nicht, lässt das auch tief blicken)
In deinen PC? :D
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Arkatrex »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.10.2019 12:02
LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 .... und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an.
Die X ist doch eh stärker als die Pro, wo ist da Dein Problem?
LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 Wieder ewig auf ein Spiel gewartet und dann enttäuscht worden...
Und dann spielst du es nicht, nur weil es in 1080p, anstatt den üblichen 1440p der Pro, auflöst?

Generell kann ich gerade den Unmut nicht verstehen. Die Bude gehört jetzt nunmal MS, die müssen eigentlich gar nix.
Dann müssen die auch damit leben eben weniger zu verkaufen. Wo ist Dein Problem?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Grim85RIP »

Ist nicht schlimm, ich liebe meine PS4 aber dieses Spiel wird für meinen, jetzt brandneuen (und somit bereits wieder obsoleten;), PC gekauft und ja ich hab kein Problem es mir im EPIC Store zu holen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von muecke-the-lietz »

Auch wenn mein Herz bekanntermaßen grün schlägt, und ich es im Gamepass natürlich auch schon vorbestellt habe, damit es gleich runtergeladen wird - das hier ist eine selten dämliche Entscheidung. Aber gut, ist wahrscheinlich ne vertragliche Vereinbarung, nach Fair Play klingt das aber nicht.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von johndoe1966876 »

Arkatrex hat geschrieben: 16.10.2019 12:39 Dann müssen die auch damit leben eben weniger zu verkaufen. Wo ist Dein Problem?
Wie kommst Du darauf, dass ich ein Problem habe? Wo steht das?
Ich stelle eine Frage an jemanden, der anscheinend ein Problem hat und Du hast dann nichts besseres zu tun, als mich nach meinem "Problem" zu fragen? :)

Wenn ich mich auf ein Spiel freue, dann hält mich bestimmt nicht eine Auflösung von 1080p vom Kauf ab und ganz sicher nicht "und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an". Kindergarten.
Hätte Sony oder Nintendo die Bude gekauft, wäre garantiert kein Multiplattform Release zustande gekommen.
Daher kann ich den Unmut einiger hier überhaupt nicht nachvollziehen, im Gegenteil.
Bevor Du mir jetzt mit der Fanboy-Keule kommst: ich wurde letztens noch als MS-Hater und als Nintendo-Fanboy tituliert. Da musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen. ;)

Disclaimer: Mir sind die Verkaufzahlen so was von schnurz, da kann ich mir auch nichts von kaufen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kommt did auch für Steam? Ich glaube das will ich eh lieber am PC spielen.
Antworten