Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PS4 Pro und Xbox One wird man beim Actionspiel Star Wars Jedi: Fallen Order die Wahl zwischen den beiden Grafikmodi Performance und Qualität bekommen. Das hat Paul Hatfield, Produzent bei Respawn Entertainment, im Gespräch mit WeGotThisCovered ausgeplaudert. Demnach muss man im Qualitäts-Modus zwar mit einer Darstellung von konstanten 30 Bildern pro Sekunde leben, bekommt im Gegenzug aber ...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität
Audifaram
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2010 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von Audifaram »

Wenn das wirklich stimmt mit den Schwankungen, dann lieber konstante 30.
30 FPS Spiele sind schon nicht so pralle, aber Spiele die bei ihrer Bildwiederholung schwanken, sind noch schlimmer.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von str.scrm »

das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von ButterKnecht »

Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Hmm aber sonst hört man eigentlich nur "verhaltene " Stimmen. Und die ersten Spielszenen kamen ja gar nicht gut an.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von str.scrm »

ButterKnecht hat geschrieben: 18.10.2019 11:51
Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Hmm aber sonst hört man eigentlich nur "verhaltene " Stimmen. Und die ersten Spielszenen kamen ja gar nicht gut an.
EA hat wohl irgend so ein Preview Event veranstaltet und das Gameplay davon sah schon recht gut aus
die werden natürlich keinen Innovationspreis gewinnen, aber wenn man ständig auf sowas wartet, kann man gar nichts mehr spielen :Blauesauge:
Grafik schick, Story augenscheinlich zumindest schon mal gut gemacht, netter Flow im Gameplay, tolles Star Wars Feeling, die hier erwähnten Möglichkeiten zwischen Qualität und FPS, reiner SP Titel und voraussichtlich keine MTXs... viele Spiele wurden schon für weitaus weniger gefeiert
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von Hühnermensch »

Was für ein trauriges Armutszeugnis. Er verpackt einfach nur "Wir kriegen es nicht auf die Reihe, das Spiel in bestmöglicher Optik flüssig zum laufen zu kriegen" in schönere Worte, damit es keiner merkt. Wäre im Marketing sicher top aufgehoben.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von CroGerA »

Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Habe heute ein Video auf Reddit gesehen, dass verschiedene Bosskämpfe zeigte. Begeisterung hielt sich eher in Grenzen muss ich sagen. Aber vielleicht lag es auch daran, dass derjenige schon alle Kämpfe auswendig kannte und nur das "richtigste" bzw. nötigste getan hat um die zu gewinnen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von SethSteiner »

Ja da war letztens ein Event und oh Wunder, daraufhin kommen gefühlt etwas mehr positive Nachrichten. Deswegen sehe ich solche Presse-Events auch eher negativ, die Gefahr der Beeinflussung, nicht aufgrund von Geld sondern einfach der Stimmung (sei es durch Entertainments, kleine Geschenke oder sich nur weil der Entwickler so sympathisch ist dem man da begegnet) ist einfach zu hoch.

@Danny.
IMO geht es bei dem Titel gar nicht Mal um Innovation im Hinblick auf das Gameplay, sondern eher Innovation bei Star Wars. Da ist wieder ein Typ der mit Lichtschwert metzelnd durch die Gegend läuft (und dabei hat das Schwert nicht Mal Auswirkungen), dabei hätte sich hier ja soviel mehr angeboten. Da muss man keinen Innovationspreis holen und ein Star Wars Journey machen, es reicht schon sich Mal bei Star Wars selbst war neues einfallen zu lassen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von str.scrm »

ja also mir ist schon bewusst, dass dort keine Leute eingeladen werden, die zu viel kritisieren könnten
dieses ganze EA Game Changer Programm ist ja auch nur für die Fürsprecher
da ich aber noch nie ein Star Wars Spiel großartig gespielt habe, habe ich dahingehend auch keine Ermüdungserscheinungen
ich hätte mir auch lieber eine Art Star Wars GTA gewünscht oder ein Spiel in der Egoperspektive als Kopfgeldjäger oder sowas, aber das hier gezeigte sieht meiner Meinung nach nicht grundverkehrt aus
und für EA ist das doch schon mal was :Blauesauge:

ich würde mir für das Universum auch eher düstere, ab 18 Ansätze wünschen, aber die Fäden zieht dann sicherlich eher Disney, Star Wars soll eben auch für die jüngeren sein und ähnlich wie bei Marvel heißt das ja nicht automatisch, dass deshalb nichts gescheites bei raus kommen kann
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von NoCrySoN »

Ich prophezeie bei bisher gesehenem eine mittlere 70er Wertung. :Häschen:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von Solidussnake »

Ich finde es erfreulich, dass bei diesem ganzen Multiplayer und Mikrotransaktions Kram auch mal wieder von EA, als einer der ganz großen Publisher, was Richtung Single Player kommt. Ich glaub mein letztes reines Single Player Spiel von EA war Alice 2...

Wenn die Qualität stimmt, unterstütze ich dieses Betreiben von EA gern mit meinem Geld, ich hab nämlich schon länger genug vom immergleichen BF und Fifa Mist mit MKs.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von SethSteiner »

Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 13:27 ja also mir ist schon bewusst, dass dort keine Leute eingeladen werden, die zu viel kritisieren könnten
dieses ganze EA Game Changer Programm ist ja auch nur für die Fürsprecher
da ich aber noch nie ein Star Wars Spiel großartig gespielt habe, habe ich dahingehend auch keine Ermüdungserscheinungen
ich hätte mir auch lieber eine Art Star Wars GTA gewünscht oder ein Spiel in der Egoperspektive als Kopfgeldjäger oder sowas, aber das hier gezeigte sieht meiner Meinung nach nicht grundverkehrt aus
und für EA ist das doch schon mal was :Blauesauge:

ich würde mir für das Universum auch eher düstere, ab 18 Ansätze wünschen, aber die Fäden zieht dann sicherlich eher Disney, Star Wars soll eben auch für die jüngeren sein und ähnlich wie bei Marvel heißt das ja nicht automatisch, dass deshalb nichts gescheites bei raus kommen kann
Na ja, wenn ich jemanden mit einem Lichtschwert spiele und dieses Lichtschwert geht einfach durch, dann finde ich das nicht katastrophal aber auch nicht gescheit. Star Wars Games haben ja manchmal das "Problem", dass sie für "Erwachsene" waren, man denke an Dark Forces aber man muss schon ungeheuer naiv sein zu glauben, dass das irgendwen abhält (GTA? Red Dead Redemption?). Ich mein klar, Disney hat eine Art von Kontrolle und ich traue Disney kein Stück zu rationale Entscheidungen zu fällen ABER sie könnten es tun. Man muss hier ja auch sogar sagen, Disneys Einfluss war ein Witz. Das Spiel sollte eigentlich ganz anders sein, in keinem Aspekt konnte sich Disney durchsetzen. Das Ergebnis ist jetzt dieses 0815 Star Wars Spiel.

Keine Frage, es sieht nicht grundverkehrt aus, es sieht auch nicht schlecht aus, es sieht auch nach Star Wars aus. Man macht "alles richtig" und zu gleich ist das zumindest in gewisser Weise mein Problem. Es sieht langweilig aus. Schema F. Wenn es schon die "letzter Jedi" Story sein muss, hätte man daraus ein Stealth Game machen können, in dem es darum geht sich durchzuschlagen und nicht als Jedi identifiziert zu werden, nicht an Wänden lang zu rennen, groß zu fighten und Bosse zu legen. Stattdessen hat man sich für den kleinsten, hundert Mal gesehenen Nenner entschieden, was völlig in Ordnung ist aber ich habe das so oft gesehen, das alles ist so alt, dass es schon zu schimmeln anfängt.
NoCrySoN hat geschrieben: 18.10.2019 13:47 Ich prophezeie bei bisher gesehenem eine mittlere 70er Wertung. :Häschen:
Bei 4Players kann ich mir das vorstellen aber woanders tippe ich auf gehobene 80er Wertung, sicher auch einige 90er. Einfach aus dem Grund heraus, dass du bei den Bewertungen gern mal soetwas hast wie "Sound", wo es direkt10 von 10 gibt, einfach weil man die 40 Jahre alten Sounds von Ben Burt und John Williams erwartungsgemäß recycled oder Atmosphäre (wieder Musik), wo dann einfach alle typischen Star Wars Modelle vom Lichtschwert bis zum Sternzerstörer hineinwirken.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr gut. Es gibt leider immer noch zu wenige Spiele auf Konsole, in denen das ermöglicht wird.
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von Tyrantino »

Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Spontan fällt mir da nur Dead Space ein, wann EA das letzte mal ein solches Spiel raus brachte und das haben sie selbst wieder zu Grabe getragen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Beitrag von str.scrm »

Tyrantino hat geschrieben: 18.10.2019 19:57
Danny. hat geschrieben: 18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Spontan fällt mir da nur Dead Space ein, wann EA das letzte mal ein solches Spiel raus brachte und das haben sie selbst wieder zu Grabe getragen.
absolute Schande, Teil 1 war mein liebstes Spiel der letzten Gen :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten