Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat "Fallout 1st" angekündigt, eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft für Fallout 76, die an ESO Plus für The Elder Scrolls Online erinnert. Das wichtigste Abo-Feature sind die privaten Welten (private Server), die von Fallout-1st-Mitgliedern für bis zu acht Personen erstellt werden können. Die Mitgliedschaft kostet 14,99 Euro pro Monat. Ein zwölfmonatiges Fallout-1st-Abo liegt bei ...

Hier geht es zur News Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Warsu »

Lebt das Spiel eigentlich noch / wieder?
Und ist es inzwischen halbwegs spielbar?
["hip","hip"]

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von DonDonat »

Warsu hat geschrieben: 23.10.2019 17:35 Lebt das Spiel eigentlich noch / wieder?
Aufgrund immer stärkerer Monetarisierung und genug Spielern die blind ohne zu denken kaufen, hat es zumindest genug Leute die es weiter so finanzieren, dass es nicht eingestellt werden muss.

Warsu hat geschrieben: 23.10.2019 17:35 Und ist es inzwischen halbwegs spielbar?
Dass lässt sich so nicht beantworten.

Ist es als Vertreter der Grind-lastigen MMO-light-Titel heute spielbar?
Ja.

Ist es als RPG spielbar?
Nein.

Ist es als Survival-Spiel spielbar?
Nein.

Ist es als Shooter spielbar?
Nein.

Je nachdem, was du von dem Spiel erwartest, wird die Antwort halt entweder Ja sein oder eben nein.


Ansonsten ist F76 ist heute zwar mit weniger Bugs und mehr Content versehen als zum Release, hat zur gleichen Zeit aber auch die Microtransactions hoch geschraubt, den Grind verschlimmert und Zeichen für Besserung gibt es auch nicht. Sogar im Gegensatz: man hat jetzt, nachdem es schon X Microtranscations gab, die das Gameplay klar beeinflusst haben, gesagt dass man auch weiter die schlechten Qualitäten des Spiels durch Microtranscations besser machen will. Die Begründung dafür ist auch die lustigste, die ich seit einiger Zeit gelesen habe: "Die Leute kaufen unsere Microtranscations um sich das Spiel weniger schlimm machen, also ist es auch dass, was die Leute wollen."


Dass man jetzt aber für mehr Geld im Monat als für den Gamepass F76 Privat-Server bekommt, überrascht mich nicht: was anderes können sie nicht machen. Würden sie echte Privat-Server bringen und/oder Mods richtig zulassen, dann wäre F76 binnen Monaten seine einzige Einnahme-Quelle, nämlich die Microtransactions, los. Keiner will ein schlechtes Spiel spielen, wenn er dank Mods ein besseres haben kann mit z.B. weniger Grind, besserer Optik, weniger Bugs, besserem Inventar-Management, besserer KI....

F76 ist auch heute wie zu Release eine Produkt reiner Gier, dass auch ohne weiteres von EA oder Activision stammen könnte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Michi-2801 »

Da frag ich mich: what? Ich meine ... WHAT?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe711686 »

Die Idee mit den privaten Servern, die auch bleiben wenn der Host geht klingt ja gar nicht schlecht. Weiß nur nicht, was man in F76 eigentlich so zusammen machen kann. Und dann 15€ pro Monat, alte Scheiße. Gut, wenn man zu 5 spielt und es teilt, zahlt jeder nur 3€, aber ist schon nicht wenig.

Und ob sich das am Ende dann lohnt...vermutlich nicht.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von ca1co »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.10.2019 18:24 Die Idee mit den privaten Servern, die auch bleiben wenn der Host geht klingt ja gar nicht schlecht. Weiß nur nicht, was man in F76 eigentlich so zusammen machen kann. Und dann 15€ pro Monat, alte Scheiße. Gut, wenn man zu 5 spielt und es teilt, zahlt jeder nur 3€, aber ist schon nicht wenig.

Und ob sich das am Ende dann lohnt...vermutlich nicht.
die server bleiben nur dann online wenn noch ein anderer "fallout 1st" user drauf ist, ergo wenn der host geht und der rest ned gezahlt hat is der server erstmal dicht, viel schlimmer find ich jedoch die verwertungskiste die man scheinbar nur durch echtgeld bekommt (und womöglich nur vollständig nutzen kann solang man monatlich zahlt) is ja fast schlimmer als nen f2p game . . .
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Klemmer »

Wow das Spiel hat für mich einen Unattraktivitätsgrad erreicht, bei dem ich es nicht für möglich gehalten habe, dass es ihn überhaupt gibt :D. Respekt!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von CroGerA »

Die Branche jammert, dass die Spielentwicklung immer teurer wird.
Bethesda, EA, 2K und Konsorten zeigen, dass man auch mit einer billigen Spielentwicklung gut Geld machen kann.
Eigentlich sollten Leute die sowas kaufen bestraft werden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von NewRaven »

Sollte der Inhaber der privaten Welt das Spiel verlassen, bleibt sie weiter aktiv, solange einer der anderen Spieler in dieser Welt Fallout 1st-Mitglied ist.
Die bekommen es echt hin, dass so zu formulieren, als wäre das etwas Positives... dabei heißt es doch im Kern: eröffnet einer solch eine Instanz für sich und seine Buddies, dürfen die Buddies nur dort Spielen, wenn der Ersteller auch gerade spielt - oder mindestens einer der Buddies darf sich auch ein solches Abo zulegen... das ist jetzt nun wirklich nicht die kundenfreundlichste Lösung. Ach, Bethesda... ich lieb euch ja... und ich fanboye euch seit immerhin fast 25 Jahren... aber seit FO76 hab ich häufiger den Drang, euch doch so ein wenig weh zu tun... ja, besonders dir, Todd und dir, Pete...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Civarello »

Heilandsack, Bethesda. Ein 15 Euro-Abo für Fallout 76 ? Buhaha. Oder besser: Oje. Ich hatte für zukünftige Projekte von Bethesda selber ja eh nicht SO viel Hoffnung........aber solche Dinge lassen meine Hoffnung auf ein GUTES TES 6 noch tiefer sinken. Vor allem auch im Hinblick auf die weitere Monetarisierung in den kommenden SP-Spielen.

Vor allem kostet das Abo hier natürlich 15 Euro, während in den Staaten "nur" 13 Dollar (also knapp 11,70 Euro) verlangt werden.....
Zuletzt geändert von Civarello am 23.10.2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Civarello hat geschrieben: 23.10.2019 19:33 Heilandsack, Bethesda. Ein 15 Euro-Abo für Fallout 76 ? Buhaha. Oder besser: Oje. Ich hatte für zukünftige Projekte von Bethesda selber ja eh nicht SO viel Hoffnung........aber solche Dinge lassen meine Hoffnung auf ein GUTES TES 6 noch tiefer sinken. Vor allem auch im Hinblick auf die weitere Monetarisierung in den kommenden SP-Spielen.
Sowas wollte ich gerade 1:1 schreiben.

Danke, dass du's mir abgenommen hast.

TES 6 steht unter keinem guten Stern.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.10.2019 19:48Civarello
Heilandsack, Bethesda. Ein 15 Euro-Abo für Fallout 76 ? Buhaha. Oder besser: Oje. Ich hatte für zukünftige Projekte von Bethesda selber ja eh nicht SO viel Hoffnung........aber solche Dinge lassen meine Hoffnung auf ein GUTES TES 6 noch tiefer sinken. Vor allem auch im Hinblick auf die weitere Monetarisierung in den kommenden SP-Spielen.


Sowas wollte ich gerade 1:1 schreiben.

Danke, dass du's mir abgenommen hast.

TES 6 steht unter keinem guten Stern.
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der enorme Erfolg von TES Skyrim dafür gesorgt hat, dass Bethesda ganz andere Wege gehen will.
Pete Hynes hat es ja selbst gesagt - das Spiel wird gekauft und danach hat man keinerlei Vorteile mehr, egal, wie viel Zeit die Spieler darin investieren.

Fallout 76 ist meiner Meinung nach nur ein Vorgeschmack, was uns das nächste TES bringen wird.
Wer immer noch auf ein "gutes" TES6 hofft, der hat den Schuss nicht gehört.

Eigentlich hat man nur eine Chance, dass Fallout 5 und TES 6 doch was werden könnten: dass F76 unterm Strich zu wenig für Bethesda einbringt und man wieder auf die Langzeit-Verkäufe zählt, die Skyrim und Fallout 4 garantierten.

Allerdings würde ich keinen Cent darauf wetten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Gast »

Cool! Da gibt es die Patches nun im Abo System! :lol: :Häschen:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von NewRaven »

casanoffi hat geschrieben: 23.10.2019 19:48 Eigentlich hat man nur eine Chance, dass Fallout 5 und TES 6 doch was werden könnten: dass F76 unterm Strich zu wenig für Bethesda einbringt und man wieder auf die Langzeit-Verkäufe zählt, die Skyrim und Fallout 4 garantierten.
Ich halte die Gefahr derzeit noch für recht gering... warum? Weil zuerst einmal Starfield kommt - und das haben die ziemlich sicher bewusst so platziert, denn es dürfte die Positionen ein für allemal klären. Wenn Bethesda den "FO76-Weg" weiter gehen und auch auf ihre traditionelleren Games ausweiten will, wird genau diese neue IP der Testballon dafür werden. Als Spieler wird man mit Starfield ziemlich gut sehen, ob man diesen Weg dann mit TES VI/FO V mitgehen will oder nicht. Und Bethesda wird anhand der Verkaufszahlen sehen, obs funktioniert. Ich halte Fallout 76 letztlich für ein Experiment... ein kleines, nicht wirklich zuende gedachtes, möglichst günstiges Produkt, bei dem man mal sehen wollte, ob man in dem Marktsegment mitverdienen kann und - trotz Fettnäpfchenmarathon - nicht wirklich für einen primären Indikator für die Zukunft des Studios. Der erwartet uns erst noch...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Gast »

Ja klar zahl ich für private Server. ..nicht! wtf hat denen ins Gehirn geschissen?! ^^...
Antworten