Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es mehren sich die Anzeichen, wonach Electronic Arts acht Jahre nach dem Start der eigenen Plattform Origin wieder zu Steam zurückkehren und seine PC-Spielebibliothek zusätzlich beim Mitbewerber Valve anbieten könnte.Zum einen stolperte Twitter-Nutzer @RobotBrush laut Eurogamer.net über eine Test-Anwendung, welche die Nutzung von Origin-Titeln via Steam ermöglichen würde. Jetzt hat EA selbst in ei...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von CroGerA »

Da EA nicht in der Lage ist einen eigenen, ordentlichen Launcher auf die Beine zu stellen wäre das nicht überraschend. Ist halt die Frage ob Valve denen auch 30% abknüpft oder ob sie einen anderen Deal machen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von 4lpak4 »

CroGerA hat geschrieben: 26.10.2019 18:35 Da EA nicht in der Lage ist einen eigenen, ordentlichen Launcher auf die Beine zu stellen wäre das nicht überraschend. Ist halt die Frage ob Valve denen auch 30% abknüpft oder ob sie einen anderen Deal machen.
Denke eher die machen einen Sonderdeal als Initiative gegen Epic.
Ich würde eine Rückkehr zu Steam sehr begrüßen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von Flojoe »

Oha und ich dachte alle gehen zu epic. Sind die verkaufszahlen bei epic vielleicht nicht so gut wie erhofft?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von Pioneer82 »

Wäre schön wenn die alten Battlefield Teile auf Steam auftauchen würden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von CritsJumper »

Macht euch keine Hoffnung: Sie werden nicht zurück kehren. Sie werden einfach beide Vorteile nutzen: Steam als Plattform und trotzdem brauchen die Nutzer noch einen Clienten und einen EA-Account (zusätzlich!). Damit spart sich EA den Aufwand, lager die Dinge die Steam besser macht aus an Valve und greift die Daten trotzdem ab.

Was halt auch bei Rockstar so ist, bei vielen Apps auf dem Smartphone und ich bin sicher das es auch so sein wird auf Steam. Schaut es euch einfach an wie es kommen wird. Es macht natürlich Sinn auf möglichst vielen Plattformen zu sein. Denke da hat EA das Zeichen erkannt, würde mich nicht wundern wenn sie auch bei Epic, vertreten sind in Zukunft.

Die haben alle erkannt das sie sich ein Spaltung, gegenüber einem Stadia nicht leisten können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von James Dean »

"Jetzt hat EA selbst in einem Tweet eine mehr oder weniger gut versteckte Botschaft veröffentlich, in dem eine Tasse mit EA-Logo gezeigt wird, aus der Damp (= Steam) aufsteigt."

Wollt ihr mich verarschen? Wo bin ich hier gelandet? In der Youtube-Fantheorien-Ecke?

EDIT: Kann mir gut vorstellen, dass EA gesehen hat, was Ubisoft macht, und das nun nachahmen wird. Origin wird dann nicht verschwinden, man wird es einfach nur zusätzlich zu Steam nutzen müssen, wie das bei uPlay auch der Fall ist.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von manu! »

Nunja...es war ja schon mal so.Verstehe eh nicht warum sich einige Steam durch die Lappen gehen lassen als zusätzliche Asche.Aber ich habe auch kein BWL studiert.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von johndoe1260640 »

Also ich bin froh deren Müll nicht mehr zu sehen, nutze auch nur Steam und kaufe seit Jahren nichts mehr von EA, alleine schon weil die so viele meiner geliebten Spiele-Serien mittlerweile gegen die Wand gefahren haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von flo-rida86 »

Pioneer82 hat geschrieben: 26.10.2019 20:55 Wäre schön wenn die alten Battlefield Teile auf Steam auftauchen würden.
äh das was vorher auf steam war ist doch nach wie vor auf steam wie z.b. bad company 2.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von flo-rida86 »

Flojoe hat geschrieben: 26.10.2019 19:20 Oha und ich dachte alle gehen zu epic. Sind die verkaufszahlen bei epic vielleicht nicht so gut wie erhofft?
die grossen firmen gehen überwiegend nicht auf deren deals ein,klar so wie acti haben ihre eigene Plattform.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von Levi  »

James Dean hat geschrieben: 26.10.2019 22:27 "Jetzt hat EA selbst in einem Tweet eine mehr oder weniger gut versteckte Botschaft veröffentlich, in dem eine Tasse mit EA-Logo gezeigt wird, aus der Damp (= Steam) aufsteigt."

Wollt ihr mich verarschen? Wo bin ich hier gelandet? In der Youtube-Fantheorien-Ecke?
Gegenfrage:

Da dieses Ding aufkam nachdem die ersten Gerüchte hoch kamen:
Was bitte soll sonst dahinter stecken...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von DitDit »

Auf der anderen Seite wäre es schon nett paar EA Titel wie die Dead Space Reihe oder Titanfall sich über Steam beschaffen zu können auf der anderen Seite zwingen die einem wahrscheinlich eh trotzdem den Origin Launcher auf (so wie Uplay) den ich eigentlich überhaupt nicht mag und seitdem es den gibt Boykottiere.

Keine Ahnung was ich von der Rückkehr halten soll falls wahr.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von Pioneer82 »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.10.2019 00:53
Pioneer82 hat geschrieben: 26.10.2019 20:55 Wäre schön wenn die alten Battlefield Teile auf Steam auftauchen würden.
äh das was vorher auf steam war ist doch nach wie vor auf steam wie z.b. bad company 2.
Dachte an BF2 und so.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rückkehr auf Steam?

Beitrag von Stalkingwolf »

*schulterzuck* können Sie machen, kaufe dennoch nichts mehr von denen.
Sogar meine Lieblingsserie NHL kaufe ich nicht mehr. (ausser es würde eine Switch Version kommen :mrgreen: )
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten