Digital-Umsätze weltweit im September 2019 Borderlands 3 startet "solide"; FIFA 20 und Fortnite schwächeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Digital-Umsätze weltweit im September 2019 Borderlands 3 startet "solide"; FIFA 20 und Fortnite schwächeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im September 2019 wurde weltweit 8,9 Milliarden Dollar mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen umgesetzt. Im Vergleich zum September des Vorjahres ging der Umsatz um ein Prozent zurück. Die Gesamtausgaben auf Konsole und PC sanken im Jahresvergleich um 17 Prozent respektive 3 Prozent - trotz des Verkaufsstarts großer Titel. Die Umsätze aus dem Mobile-Sektor stiegen ...

Hier geht es zur News Digital-Umsätze weltweit im September 2019 Borderlands 3 startet "solide"; FIFA 20 und Fortnite schwächeln
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im September 2019 Borderlands 3 startet "solide"; FIFA 20 und Fortnite schwächeln

Beitrag von Liesel Weppen »

Naja, Borderlands 3 hat denke ich doch einiges liegen lassen. Meine ganze Zockerclique war komplett scharf auf BL3 und einige (5-6 Leute) hätten Release gekauft. Wenn es auf Steam gekommen wäre.
Mittlerweile redet keiner mehr von BL3 und ich gehe mal schwer davon aus, das es wenn es im April dann doch noch auf Steam kommt, kaum mehr jemanden interessieren wird, und schon gar nicht zum Vollpreis gekauft.
Da kommt dann noch Gruppendynamik dazu. Eigentlich alle sehen BL3 als Coop-Shooter und keiner von uns hat überhaupt interesse das Spiel solo zu spielen. Wenn sich dann also nicht mehr genug Coop-Mitspieler finden, ist es halt auch uninteressant.
Antworten