Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat mit Overwatch 2 einen Nachfolger des Team-Shooters angekündigt, der natürlich einige Neuerungen enthalten wird. So wird es u.a. einen Story-Modus und einen Helden-Modus geben, in dem man kooperative Einsätze bestreitet. Immerhin führt die Null Section eine Invasion durch, die das gemeinsame Vorgehen der Overwatch erfordert. Game Director Jeffrey Kaplan vergleicht das kooperative Spiel...

Hier geht es zur News Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von AkaSuzaku »

Ganz verstanden hab ich das jetzt noch nicht. Overwatch (1) wird also auch alle Neuerungen für das 6v6 erhalten (Modus, Karten, Helden). Heißt das, dass Overwatch 2 also "nur" den Singleplayer-Inhalt (+ Koop) und eine etwas überarbeitete Engine für sich exklusiv hat?
Dann wäre ich mal gespannt, wo sie den Preis ansetzen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Dodo00d »

AkaSuzaku hat geschrieben: 01.11.2019 20:48 Ganz verstanden hab ich das jetzt noch nicht. Overwatch (1) wird also auch alle Neuerungen für das 6v6 erhalten (Modus, Karten, Helden). Heißt das, dass Overwatch 2 also "nur" den Singleplayer-Inhalt (+ Koop) und eine etwas überarbeitete Engine für sich exklusiv hat?
Dann wäre ich mal gespannt, wo sie den Preis ansetzen.
Es gibt auch noch den neuen Push Modus geben. Die neuen individualisierbaren Helden Fähigkeiten mit Level Ups.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 01.11.2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Mentiri »

Dodo00d hat geschrieben: 01.11.2019 20:57
AkaSuzaku hat geschrieben: 01.11.2019 20:48 Ganz verstanden hab ich das jetzt noch nicht. Overwatch (1) wird also auch alle Neuerungen für das 6v6 erhalten (Modus, Karten, Helden). Heißt das, dass Overwatch 2 also "nur" den Singleplayer-Inhalt (+ Koop) und eine etwas überarbeitete Engine für sich exklusiv hat?
Dann wäre ich mal gespannt, wo sie den Preis ansetzen.
Es gibt auch noch den neuen Push Modus geben.
Der aber der erste Teil bekommen wird.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Der_Pazifist »

Also praktisch ein add on, nur das das original spiel nicht mehr benötigt wird

Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von SethSteiner »

Das klingt irgendwie ziemlich bescheuert. Warum nicht OW1 upgraden und dann für den Singleplayer halt zahlen lassen? Nein stattdessen hat man jetzt zwei Overwatch die zu 80%, 90% dasselbe bieten o_O? Das macht doch gar keinen Sinn.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von flopsy »

So wie ich das verstanden habe, soll man OW1 noch weiter spiele können, nur halt ohne viele Neuerungen und ohne die neue Grafik Engine. Könnte sogar Crossplay zwischen OW1 und OW2 geben. Damit will man wohl den Tod von OW1 etwas verzögern und nicht sofort mit OW2 vollkommen obsolet machen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Dodo00d »

flopsy hat geschrieben: 01.11.2019 21:23 So wie ich das verstanden habe, soll man OW1 noch weiter spiele können, nur halt ohne viele Neuerungen und ohne die neue Grafik Engine. Könnte sogar Crossplay zwischen OW1 und OW2 geben. Damit will man wohl den Tod von OW1 etwas verzögern und nicht sofort mit OW2 vollkommen obsolet machen.
Nicht nur könnte es gibt Crossplay zwischen OW1+2, der gesammte neue PVP Content wird es auch in OW geben. Das Hauptargument für OW2 ist der Story CooP, die verbesserte Grafik sit halt ne nette dreingabe.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von flopsy »

Dodo00d hat geschrieben: 01.11.2019 21:52
flopsy hat geschrieben: 01.11.2019 21:23 So wie ich das verstanden habe, soll man OW1 noch weiter spiele können, nur halt ohne viele Neuerungen und ohne die neue Grafik Engine. Könnte sogar Crossplay zwischen OW1 und OW2 geben. Damit will man wohl den Tod von OW1 etwas verzögern und nicht sofort mit OW2 vollkommen obsolet machen.
Nicht nur könnte es gibt Crossplay zwischen OW1+2, der gesammte neue PVP Content wird es auch in OW geben. Das Hauptargument für OW2 ist der Story CooP, die verbesserte Grafik sit halt ne nette dreingabe.
Man wird mit OW1 dann halt eine veraltete, abgespeckte Version von OW haben, die man im PVP ohne Problem weiter spielen können wird. Wer es neu und schön und mit PVE haben will, der braucht OW2. Könnte sein, dass zukünftige Skins dann aber nur noch für OW2 kommen. An sich ja keine schlechte Idee, so bleibt das alte OW bestehen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von yopparai »

Das kommt für Switch...? Das überrascht mich, ehrlich gesagt.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Dodo00d »

yopparai hat geschrieben: 01.11.2019 22:07 Das kommt für Switch...? Das überrascht mich, ehrlich gesagt.
ja gleichzeitig mit den anderen Plattformen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bin jetzt zwar auch etwas ob des Addon/Sequel-Charakters irritiert, aber abhängig von der Preipolitik soll das nicht stören. In jedem Fall freu ich mich über den Story-Content.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von CreatorX »

Dass man da weiterhin die entscheidenen PVP Features auch für OW 1 bekommt ist interessant. Dann brauch ich mir Teil 2 nicht teuer zum Release holen und kann warten bis es wieder die üblichen Smurf Sales gibt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von Mafuba »

Die Grundlegende Kampfmechanik hinter Overwatch sowie eie Skills der einzelnen Helden sind klasse - nur wird halt nach ner Zeit im PVP ohne wirklichem Progress irgendwann langweilig.

Wenn die Jetzt einen guten coop Abenteuermodus (hoffentlich mit Instanzen und Raids) mit einem Progresssytem einbauen könnte das doch ganz nett werden.

Wahrscheinlich kommt es langsam dem Ursprünglichen Vision von Titan näher
...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Wird kooperativen Spielmodus enthalten, Übergang für aktuelle Spieler soll nahtlos sein

Beitrag von rekuzar »

Da ich die PvE Events immer sehr schnell sehr langweilig fand, bleib ich erstmal skeptisch, ob sie das Ganze nun soweit aufgewertet haben, dass ich das als integralen Bestandteil des Spieles brauche.
Solang ich immer noch alle Updates (Karten, Helden, Loot) auch mit OW1 erhalte, spiele ich weiter zufrieden meine paar PvP Runden in der Woche.
Antworten