Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
In Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind bekanntlich nicht alle "alten" Pokémon (aus früheren Spielen bekannte Pokémon) verfügbar. Da in den vergangenen Tagen immer mehr vermeintliche "Leaks" über den Pokédex-Umfang aufgetaucht sind, steht mittlerweile auch fest, wie viele und welche Pokémon (vorerst) nicht mit von der Partie sein werden, sofern sich die Meldungen als korrekt erweisen, wobei die...
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
Re: Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
Mir als Casual Gamer total egal, dass die Pokemon gestrichen haben. Zock meistens eh nur die Neuen.
Bin eher neugierig, ob sie den Schwierigkeitsgrad der Geschichte ein wenig nach oben korrigiert haben.
Hab mir die Leaks angeschaut, da ich immer vorher gerne weiß, welche Pkm zur Verfügung stehen. Muss sagen, designtechnisch find ich viele ziemlich gute dabei. Ein paar Ausreißer nach unten gibts immer. Leider für mich kein wirklich geiles Feuerpokemon bei den neuen dabei. Evtl. muss ich mal auf den Typ Feuer verzichten![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bin eher neugierig, ob sie den Schwierigkeitsgrad der Geschichte ein wenig nach oben korrigiert haben.
Hab mir die Leaks angeschaut, da ich immer vorher gerne weiß, welche Pkm zur Verfügung stehen. Muss sagen, designtechnisch find ich viele ziemlich gute dabei. Ein paar Ausreißer nach unten gibts immer. Leider für mich kein wirklich geiles Feuerpokemon bei den neuen dabei. Evtl. muss ich mal auf den Typ Feuer verzichten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild - Gerücht: Pokédex-Umfang und Anzahl der "gestrichenen" Pokémon
Nutzt man inzwischen nicht eh meistens Hybriden? Ansonsten find ich es gut, wenn es weniger Pokemon sind, vorher wurde man gerne mal erschlagen. Die "nur" 152 Stück in Lets Go fand ich super.
PS: Das Feuer Häschen ist doch gut?
PS: Das Feuer Häschen ist doch gut?
Hab zwar die 2 alte Spiele mit meinen gefangenen Pokemon hier, da mir Pokemon Bank aber eh immer eher wie wucher vorkam, hätte ich die nie im Leben auf die neue Version importiert. Von daher, geben die den Leuten einen Grund weniger Geld für sinnlose Dinge auszugeben. Find ich gut.
Die Frage ist nur, ob dann auch wirklich Gameplay-Neuerungen kommen, die diesen Schritt rechtfertigen. Bisher seh ich da nichts von ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Da ist was dran. Aber immerhin laufen Pokemon in der gesamten Oberwelt rum und nicht nur in der Wildarea. Das verbunden mit einem annehmbaren Schwierigkeitsgrad würde mir schon reichen. Von der Idee, dass Game Freak mal ein innovatives neues Gamekonzept in einem Pokemonspiel bringt, habe ich mich schon lange verabschiedet4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑05.11.2019 17:39 Die Frage ist nur, ob dann auch wirklich Gameplay-Neuerungen kommen, die diesen Schritt rechtfertigen. Bisher seh ich da nichts von![]()
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bei mir bleibt die Hoffnung bei jedem Test und ich werde es bei jedem Test kritisieren, wenn sich nichts getan hat
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte es wird damit "gerechtfertigt", dass es eben zu viel Aufwand wäre alle 800 Pokemon neu aufzunehmen und in high quality zu modellieren? Dass damit Zeit für neues Gameplay frei wird, sehe ich nirgends.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑05.11.2019 17:39 Die Frage ist nur, ob dann auch wirklich Gameplay-Neuerungen kommen, die diesen Schritt rechtfertigen. Bisher seh ich da nichts von![]()
Nur weil weniger in der Packung ist, muss der Preis nicht sinken.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch sehr gespannt auf die beiden neuen Ableger, leider überzeugen mich die Videos nicht so ganz. Ich bin zwar ein Freund von Beständigkeit aber das schlimme ist, dass das Franchise eigentlich so viel her gibt, es aber nicht genutzt wird.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage (sofern es evtl. schon beantwortet werden kann): Ist bekannt, ob man sich ingame irgendwie relativ easy (also nicht nur gegen 4 Supr Trainer oder so) "Geld farmen" kann? Ich weiß, man braucht das nicht und überhaupt und so. Aber der kleine Mann im Ohr möchte das unbedingt haben. Also: ist da was zu bekannt?
Kann man über die neue Bank nicht alle Gen 1 Pokemon transferieren? ![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
![Bild](http://s1.directupload.net/images/121118/9x6fhpgv.png)
Pokemon ist so einer der wenigen Marken wo ich mir denke das Konzept würde doch perfekt in ein Games as a Service Modell oder eine open World oder MMO Pokemon World oder so passen das man immer weiter mit der Zeit ausbaut.
Aber stattdessen stagniert die Marke viel härter als viele andere Spielereihen die es gibt.
Stellt euch mal ein Pokemon MMO vor mit toller Grafik und man rennt mit seinem Trainer in einer riesigen Welt rum kann rumstreifen erkunden und Pokemon jagen. Kann sich mit anderen Trainieren duellieren oder tauschen. Es gibt Städte mit Housing für die Leute, Pokemonzucht, Arenen, Ligen, Gilden und was weiß ich was. Das passt doch alles perfekt. Da ist soviel potenzial.
Aber ne wir bekommen lieber jedes Jahr ein kleines Upgrade zu Pokemon Rot/Blau.
Ohne zu viel kritisieren zu wollen, das hebe ich mir dann für den Test auf, der im November erscheint (und ich bin mir aufgrund der leeren Worte seitens Gamefreak auch relativ sicher, dass die neuen Editionen genug Meckerpotential bieten):DitDit hat geschrieben: ↑05.11.2019 23:06Pokemon ist so einer der wenigen Marken wo ich mir denke das Konzept würde doch perfekt in ein Games as a Service Modell oder eine open World oder MMO Pokemon World oder so passen das man immer weiter mit der Zeit ausbaut.
Aber stattdessen stagniert die Marke viel härter als viele andere Spielereihen die es gibt.
Stellt euch mal ein Pokemon MMO vor mit toller Grafik und man rennt mit seinem Trainer in einer riesigen Welt rum kann rumstreifen erkunden und Pokemon jagen. Kann sich mit anderen Trainieren duellieren oder tauschen. Es gibt Städte mit Housing für die Leute, Pokemonzucht, Arenen, Ligen, Gilden und was weiß ich was. Das passt doch alles perfekt. Da ist soviel potenzial.
Aber ne wir bekommen lieber jedes Jahr ein kleines Upgrade zu Pokemon Rot/Blau.
Die Pokemon-Reihe mal eben zu erneuern, ohne zu viele Fans zu verlieren, ist eine heikle Aufgabe. Wenn du nur den Schritt von rundenbasierend zu Echtzeit gehen würdest, würde das derzeitige Kampfsystem so nicht mehr funktionieren. Wenn du kein zweites Digimon-World daraus machen willst, dürfte es darauf hinaus laufen, dass du jeweils ein Pokemon steuerst, selbst ausweichen musst, mit deinen Attacken selbst zielst usw. Es wäre dann weniger taktisch als skill-basiert.
Es muss ja nicht genau SO programmiert werden. Nuancen sind denkbar, aber ich will damit sagen, dass es hier keine kleinen Veränderungen gibt, die keine großen Auswirkungen haben, wenn man Pokemon neu interpretiert. Dieses rundenbasierende beizubehalten und noch neues draufzupacken, dürfte nicht mehr lange funktionieren. Schon jetzt sind die Spiele mit ihren Z-Attacken, Megasteinen, tragbaren Items, EV-Verteilungen, Mehrfachkämpfen usw. recht überladen. So überladen, dass man sich bei den neuen Teilen dazu entschloss, einige Features aus den vergangenen Editionen rauszunehmen. Und das, was man neu draufpackt ... übergroße Pokemon, Raids ... naja, die Kreativität liegt in ihren letzten Zügen.
Was vielleicht unterging: Die neuen Editionen waren die meistgehassteste Präsentation auf der E3. Viele Fans sind ausgerastet, "nur" weil viele Pokemon gar nicht in die neuen Spiele gefunden haben. Jetzt nimm den Fans mal ihr rundenbasierendes Kampfsystem ...
Es ist nicht so wie bei Mario und Zelda, dass du dort mal eben was ganz neues ausprobieren kannst. Diese Titel waren schon immer Echtzeittitel. Da steckt kein über Jahre aufgebautes Kampfsystem dahinter, das immer erweitert wurde, also im Sinne eines Yu-Gi-Oh zB.
Nach meiner Meinung wäre es für Pokemon das beste in Richtung Poke-Tekken zu gehen, wie das als Spinoff schon umgesetzt wurde. So wie es umgesetzt wurde, gefiel es mir zwar weniger, aber die Richtung stimmt. Kann auch gerne als Action-RPG produziert werden, aber das alte System ist einfach angestaubt.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht auch noch Pokemon mit Open World. Ich kann diese ganzen großen leeren open worlds nicht mehr sehen und bin heilfroh, dass Pokemon linear bleibt. Ja ja, jetzt kommt wieder man muss halt ne gute open World machen, aber das ist so extrem schwer, dass es fast immer schief geht und das Spiel nicht besser macht. Dann muss man wieder irgendeinen Sammelkram einbauen oder Crafting und dämliche öde Nebenquests. Bitte nicht!! Man muss nicht jedes Spiel auf links drehen, manches darf auch bleiben was es ist und jedes Mal nur ein wenig verändert werden.DitDit hat geschrieben: ↑05.11.2019 23:06 Pokemon ist so einer der wenigen Marken wo ich mir denke das Konzept würde doch perfekt in ein Games as a Service Modell oder eine open World oder MMO Pokemon World oder so passen das man immer weiter mit der Zeit ausbaut.
Wie ihr ja sagt, sind Pokemon Spiele jetzt schon teilweise überladen, was glaubt ihr wäre ein MMO oder ein Open World Spiel dann erst?
Naja, also ein Zelda BotW ist schon deutlich anders, als die Teile vorher, da ist man schon ziemliches Risiko gegangen. Zu deren Glück, fand der Großteil es aber gut, trotzdem gibt es genug Fans, die das kürzliche Remake besser finden.Ultima89 hat geschrieben: ↑06.11.2019 08:48 Es ist nicht so wie bei Mario und Zelda, dass du dort mal eben was ganz neues ausprobieren kannst. Diese Titel waren schon immer Echtzeittitel. Da steckt kein über Jahre aufgebautes Kampfsystem dahinter, das immer erweitert wurde, also im Sinne eines Yu-Gi-Oh zB.
So ein MMO Pokemon mit Game as a Service sehe ich eher als zusätzliches Game.DitDit hat geschrieben: ↑05.11.2019 23:06
Pokemon ist so einer der wenigen Marken wo ich mir denke das Konzept würde doch perfekt in ein Games as a Service Modell oder eine open World oder MMO Pokemon World oder so passen das man immer weiter mit der Zeit ausbaut.
Bin persönlich froh, über die eigenständigen Singleplayer Spiele.
Aber bei einer offeneren Karte mit Pokemon (ähnliche der Wild Area) bin ich ganz bei dir. Ein paar kleine Nebenquests, Charaktere die nicht nur Steif da stehen sondern einen Tagesablauf haben, andere Trainer die durch die Städte laufen oder gar Pokemon fangen. Einfach mehr Leben in den Spielen. Das wäre mein persönlicher Traum.
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber ein Reboot ala Breath of the Wild für Pokemon. Das wird nicht allen gefallen (Botw hat auch seine Kritiker unter den alt eingesessenen Zelda Fans), aber die Mehrheit wird es gut finden. Allen recht machen kann man es eh nie.
Das sollte man auf keinen Fall tun. Man könnte endlich mal ordentliche Kampfanimationen einführen. Das wäre der richtige Schritt damit sich die Kämpfe nicht so statisch anfühlen. Aber Pokemon plötzlich auf Echtzeit umzukrempeln halte ich den falschen Weg. Zudem könnte man endlich mal aufhören, das Spiel für sechsjährige zu programmieren und eine fordernde KI in den Kämpfen (zumindest bei den Arenaleitern) einbauen. Das Kampfsystem hat so viel tiefe. Das wird aber nie in der Story abgerufen. Da reicht es, die richtigen STAB Attacken zu spammen.