Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo, The Pokémon Company und Gamefreak veröffentlichen heute Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch. Im Gegensatz zu Pokémon: Let's GO, Pikachu! & Let's GO, Evoli! gehören Schwert & Schild zur Pokémon-Rollenspiel-Hauptreihe. Zu Beginn des Abenteuers entscheidet man sich für eines von drei Pokémon: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) oder Memmeon (Wasser). Am grundlegenden Spielk...

Hier geht es zur News Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß schon, dass der weiter gesunkene Anspruch, bzw. die noch mal zusätzlichen Komfortfeatures, wieder negative Kritik bringen werden. Ich finds aber viel angenehmer so.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Kolelaser »

Sieht aus wie ein 3DS Spiel und spielt sich wie ein GameBoy Spiel. Hätte man nicht mal was in talentierte Entwickler und in das Spiel stecken können nachdem man Billionen mit Mobile Schrott Go eingenommen hat ? Absolut Seelenlos , veraltet und langweilig 0 Innovation seit 30 Jahren selbst die Modelle sind die selben wie auf dem 3ds. Ich verzichte. Gamefreak muss der faulste und schlechteste Entwickler sein und scheffelt trotzdem Milliarden nur wegen den Namen Pokemon verrückt. Gut sind die Spiele schon sehr lange nicht mehr (wenn sie das jemals wirklich waren)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Kolelaser hat geschrieben: 15.11.2019 12:28 Sieht aus wie ein 3DS Spiel und spielt sich wie ein GameBoy Spiel. Hätte man nicht mal was in talentierte Entwickler und in das Spiel stecken können nachdem man Billionen mit Mobile Schrott Go eingenommen hat ? Absolut Seelenlos , veraltet und langweilig 0 Innovation seit 30 Jahren selbst die Modelle sind die selben wie auf dem 3ds. Ich verzichte. Gamefreak muss der faulste und schlechteste Entwickler sein und scheffelt trotzdem Milliarden nur wegen den Namen Pokemon verrückt. Gut sind die Spiele schon sehr lange nicht mehr (wenn sie das jemals wirklich waren)
-1
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Darkero »

Kolelaser hat geschrieben: 15.11.2019 12:28 Sieht aus wie ein 3DS Spiel und spielt sich wie ein GameBoy Spiel. Hätte man nicht mal was in talentierte Entwickler und in das Spiel stecken können nachdem man Billionen mit Mobile Schrott Go eingenommen hat ? Absolut Seelenlos , veraltet und langweilig 0 Innovation seit 30 Jahren selbst die Modelle sind die selben wie auf dem 3ds. Ich verzichte. Gamefreak muss der faulste und schlechteste Entwickler sein und scheffelt trotzdem Milliarden nur wegen den Namen Pokemon verrückt. Gut sind die Spiele schon sehr lange nicht mehr (wenn sie das jemals wirklich waren)
Wow soviel Frust und Wut hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Verstehe wenn es einem nicht gefällt aber gut wie du schon schreibst das du darauf verzichtest, dann ist doch alles gut.
Ich zocke es gerade und tatsächlich finde ich es doch schön gemacht. Aber ja jeder ist anders und hat nen anderen Geschmack.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Dennisdinho »

Katastrophale Spiele. Selbst die größten Fanboys haben zahlreiche, schwerwiegende Fehler bloßgestellt und ich spreche nicht von der fürchterlichen Grafik/Technik, die hinter diesem Dünnschiss steht. Wie kann man bloß seit 20 Jahren Milliarden von Dollars verdienen und nicht mal ein paar Millionen in ein vernünftiges Entwicklerstudio stecken?

Die Testergebnisse sind auch schon wieder viel zu hoch. So wird GayFreak nie etwas dazulernen.

Nutzer verwarnt über's Wochenende gesperrt. Derartige Verunglimpfungen brauchen wir hier sicherlich nicht. - gez. Oynox
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Dearan »

Kolelaser hat geschrieben: 15.11.2019 12:28 Sieht aus wie ein 3DS Spiel und spielt sich wie ein GameBoy Spiel. Hätte man nicht mal was in talentierte Entwickler und in das Spiel stecken können nachdem man Billionen mit Mobile Schrott Go eingenommen hat ? Absolut Seelenlos , veraltet und langweilig 0 Innovation seit 30 Jahren selbst die Modelle sind die selben wie auf dem 3ds.
Ich muss dir schon zustimmen, aber das betrifft doch so gut wie jedes Spiel, das auf einer Nintendo-Konsole erscheint.
Bei Nintendo gab und gibt es wohligen Stillstand zum Höchstpreis.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Raksoris »

Ich wünschte Gamefreak würde endlich mehr Eifer in Pokemonspiele stecken, weil das bis jetzt gesehen wirklich sehr dürftig ist. Oder Nintendo gibt sich einen Ruck und kauft sich mehr als 33% der Anteile um das Spiel bei sich im Haus entwickeln zu lassen (z.b von den Leuten die auch BotW gemacht haben)
Bild
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Darkero »

Raksoris hat geschrieben: 15.11.2019 13:11 Ich wünschte Gamefreak würde endlich mehr Eifer in Pokemonspiele stecken, weil das bis jetzt gesehen wirklich sehr dürftig ist. Oder Nintendo gibt sich einen Ruck und kauft sich mehr als 33% der Anteile um das Spiel bei sich im Haus entwickeln zu lassen (z.b von den Leuten die auch BotW gemacht haben)
Ja stimmt BotW war schon eine Bombe. Hmm denke einfach die Aktionäre etc erlauben es nicht das die mehr Zeit rein stecken.
Aber war es nicht vor knapp 2 Jahren so das Game Freak gesagt hat das man die Hoffnung und Erwartung nicht zu hoch zu Schwert und Schild stellen soll?
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Cry0n »

Raksoris hat geschrieben: 15.11.2019 13:11 Ich wünschte Gamefreak würde endlich mehr Eifer in Pokemonspiele stecken, weil das bis jetzt gesehen wirklich sehr dürftig ist. Oder Nintendo gibt sich einen Ruck und kauft sich mehr als 33% der Anteile um das Spiel bei sich im Haus entwickeln zu lassen (z.b von den Leuten die auch BotW gemacht haben)
Hätte ich mir auch gewünscht.
Als ich damals die News gelesen habe, dass sie sich an den Erfolg bzw. an BotW orientieren, war ich begeistert. Dachte, es kommt nun endlich ein herausragender Teil, BotW nur mit Pokemon. Leider nein...

BotW ist für mich der beste Zelda-Teil und davon hätten sie sich echt was abschauen können.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Dearan hat geschrieben: 15.11.2019 12:54
Kolelaser hat geschrieben: 15.11.2019 12:28 Sieht aus wie ein 3DS Spiel und spielt sich wie ein GameBoy Spiel. Hätte man nicht mal was in talentierte Entwickler und in das Spiel stecken können nachdem man Billionen mit Mobile Schrott Go eingenommen hat ? Absolut Seelenlos , veraltet und langweilig 0 Innovation seit 30 Jahren selbst die Modelle sind die selben wie auf dem 3ds.
Ich muss dir schon zustimmen, aber das betrifft doch so gut wie jedes Spiel, das auf einer Nintendo-Konsole erscheint.
Bei Nintendo gab und gibt es wohligen Stillstand zum Höchstpreis.
das ergibt überhaupt keinen sinn wenn man sieht wie sie alleine bei zelda einiges geändert haben. ;)

bei gamefreak trifft das natührlich absolut zu man merkt einfach das sich die enmtwickler nichts trauen,immerhin muss man aber auch sagen das die serie jetzt auch sehr lange schon existiert und das bei stetig schnell erscheinenden neuen ableger da gehen schnell mal die Ideen aus wie z.b. bei den designs.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte daran erinnern, dass die eigentlichen Entwickler in der Tat sehr talentiert sein dürften aber nun einmal mit dem arbeiten müssen, was zur Verfügung steht und da die Chefetage der in meinen Augen wahnwitzigen Idee erliegt, dass Pokemon eine Videospielserie sein soll, welche jährlich erscheint (ich als riesengroßer Pokemon-Fan habe nie nach jährlichen Releases gefragt), ist das eben nicht sonderlich viel.

Man sollte die Entwickler also nicht für das Verantwortlich machen, was die Oberen sich ausgedacht haben, dass hier also alte Modelle und dergleichen wiederverwertet werden, geht nicht auf die Kappe der Entwickler.

Ich war übrigens noch nie so unsicher, ob ich mir ein Pokemon-Spiel kaufe oder nicht, normalerweise kaufe ich die Spiele blind und erhalte auch das, was ich erwarte aber dieses Mal bin ich mir nicht sicher, allein die Tatsache, dass viele meiner Lieblingspokemon nicht dabei sind, schreckt mich ab.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|Alice »

Hier gibt es den Einstieg als Video: https://www.4players.de/4players.php/tv ... stieg.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Mirabai »

Gott nintendos online service ist ein schlechter scherz. Alle 10 minuten geht die Verbindung verloren. Und spieler für den raid lassen sich auch keine finde. Die wild area sieht aus wie ein n64 Gebiet und man überlevelt alle gegner ab lv 15 bei gut 5-10 level ohne gegrindet zu haben.

Es macht trotzdem Spass keine frage, aber man sieht eindeutig wo es verbesserungsbedarf gibt. Allein das es keine Sparchausgabe gibt oder man zwar starke pokemon sieht und bekämpfen kann, jedoch nicht fangen kann bis man weiter in der story ist.....wer sich das ausgedacht hat.

Naja genug geheule, mal schauen was die zweites hälfte des spiels zu bieten hat.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Socke81 »

Dem Entwickler wird ja auch überhaupt kein Anreiz gegeben etwas zu ändern.
Die Wertungen sind so wie bei den anderen Pokemon spielen auch.
Die Verkaufszahlen werden sicherlich auch gut ausfallen. Besonders in Japan und USA.

Warum also etwas ändern? Ich denke es würde fürs nächste Pokemon sogar reichen 10 neue Pokemon hinzuzufügen und den Namen zu ändern. Würden Millionen von verkaufen. Eurogamer würde eine 90 vergeben.

PS: Es soll einigermaßen gut auf Yuzu (Emulator) laufen. Siehe Youtube.
Antworten