Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von 4P|BOT2 »

An diesem Wochenende findet die ExileCon in Neuseeland statt, die erste Hausmesse von Grinding Gear Games, die sich ausschließlich auf das (Free-to-play) Action-Rollenspiel konzentrieren wird. Die zentralen Veranstaltungen werden live im Stream übertragen. Heute Abend um 21 Uhr beginnt die Pre-Show. Um 22 Uhr geht es mit der Hauptpräsentation (Keynote) weiter, in der mehrere große Erweiterungen wi...

Hier geht es zur News Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von widar »

Bin gespannt was da kommt, sie hatten sich ja darauf vorbereitet mit D4 zu konkurrieren. (was ja nun leider nichts geworden ist)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von manu! »

PoE sofern es nicht irgendwann mal nen ordentlichen und vor allem spielbaren Multiplayer gibt,wird nie mit Diablo wirklich konkurieren.Aus meiner Sicht.Es ist zu anders.Das Handeln und die Itemspirale sind ok und motivierend,Diablo sehe ich aber trotzdem in ner anderen Liga.Auch als das durchschnittliche D3.
Mal schauen was sie mit 4.0 auf die Beine stellen.Das Mappen und Delven geht mir wirklich mittlerweile auf die Nüsse.Ganz besonders diese unterirdischen Dropraten der Maps die man braucht.Sonst ist man nen halben Tag am Handeln.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von widar »

manu! hat geschrieben: 15.11.2019 12:52 PoE sofern es nicht irgendwann mal nen ordentlichen und vor allem spielbaren Multiplayer gibt,wird nie mit Diablo wirklich konkurieren.Aus meiner Sicht.Es ist zu anders.Das Handeln und die Itemspirale sind ok und motivierend,Diablo sehe ich aber trotzdem in ner anderen Liga.Auch als das durchschnittliche D3.
Mal schauen was sie mit 4.0 auf die Beine stellen.Das Mappen und Delven geht mir wirklich mittlerweile auf die Nüsse.Ganz besonders diese unterirdischen Dropraten der Maps die man braucht.Sonst ist man nen halben Tag am Handeln.
Was ist denn am Multiplayer nicht spielbar?
Und Maps sind eigentlich so easy zu kriegen wie niemals zuvor, deswegen sind sie auch so wertlos am Markt. (immer ein guter Indikator)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von manu! »

Also ich habe nach wie vor Probleme bei +75% auf Drop der nächsthöheren Map, eben diese zu bekommen.Hänge dann in Tier von mir aus 13 fest und muss dann wieder runter auf 12 oder 11 usw. oder ich gehe halt handeln,was mittendrin halt nervig ist.Aber ja es ist mittlerweile leichter.
Und MP..Also als Bowie und ne Mage oder sonstwas,ist eigentlich egal,entweder ist der Bildschirm wirklich voll mit Effekten oder man ist halt getrennt unterwegs und verliert dann Drops.Also ich kann mit dem Multiplayer nichts anfangen.Davon mal ab,finde mal ne öffentliche Gruppe.
Bei Diablo geh ich einfach innen Spiel und schnetzeln geht los.Bei PoE braucht man darüber gar nicht reden.Zocke PoE seit Jahren und ich habe glaube noch nie ne öffentliche Gruppensuche gefunden.Und selbst wenn,es ist meilenweit von Diablo entfernt.Bei PoE dann noch das Problem in dem Gewusel überhaupt noch zu erkennen was Freund und was Feind ist.Ein einziges Effektgewitter.Mir machts zu zweit absolut keinen Spaß,ich gehe da sogar regelmäßig drauf,weil ich echt nicht merke,dass ich mitten in nem AoE von nem Monster stehe.
Für michb ist PoE ein reines Singlepayer vergnügen.Muss ja nicht schlecht sein.Mich unterhält es,ich habe aber heftige Abnutzungserscheinungen.Schlimmer als bei D3.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von Liesel Weppen »

widar hat geschrieben: 15.11.2019 13:12 Was ist denn am Multiplayer nicht spielbar?
"Spielbar" ist er schon. Ich hab PoE auch mal ausprobiert, "mit" ein paar Kumpels die es schon länger spielten und irgendwie festgestellt, das das eigentlich Singleplayer ist. Multi ist da nur, das man halt in der selben Welt ist und miteinandern handeln kann, aber wirklich miteinander gespielt hat da nur sehr selten jemand.
Die eigentlichen Maps sind ja instantiiert, also trifft man da auch niemanden. Irgendwie ist das weder kleiner Coop, noch so richtig MMO... fand ich irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von Gamer433 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.11.2019 15:54 Die eigentlichen Maps sind ja instantiiert, also trifft man da auch niemanden. Irgendwie ist das weder kleiner Coop, noch so richtig MMO... fand ich irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Du weitßt schon, dass Deine Gruppenmitglieder mit in die Maps rein und diese dann zusammen mit Dir abschließen können? Jeder bekommt dann den "Erfolg", die Map abgeschlossen zu haben, sogar das Bonusziel, sofern erfüllt.
Klappt alles reibungslos, verstehe Deine Kritik nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von Liesel Weppen »

Gamer433 hat geschrieben: 15.11.2019 20:08 Du weitßt schon, dass Deine Gruppenmitglieder mit in die Maps rein und diese dann zusammen mit Dir abschließen können? Jeder bekommt dann den "Erfolg", die Map abgeschlossen zu haben, sogar das Bonusziel, sofern erfüllt.
Klappt alles reibungslos, verstehe Deine Kritik nicht.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, das es nicht geht und meine Kritik war auch nicht, das es nicht ginge, sondern das es irgendwie kaum jemand so spielt. Die meisten Leute spielen da irgendwie Solo. Warum weiß ich auch nicht (Shared Loot vielleicht?), aber das hat sich für mich angefühlt wie ein Singleplayer-Diablo mit Online-Marketplace.

Das es geht, weiß ich schon, auch dass es da am "Aushang" Gruppensuche und so gibt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von manu! »

Mal davon ganz ab...zeigt das Video PoE aufm Handy?OmFG...
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: ExileCon findet heute Abend statt: Erweiterungen 3.9.0 und 4.0.0 im Fokus

Beitrag von Gamer433 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.11.2019 20:33
Gamer433 hat geschrieben: 15.11.2019 20:08 Du weitßt schon, dass Deine Gruppenmitglieder mit in die Maps rein und diese dann zusammen mit Dir abschließen können? Jeder bekommt dann den "Erfolg", die Map abgeschlossen zu haben, sogar das Bonusziel, sofern erfüllt.
Klappt alles reibungslos, verstehe Deine Kritik nicht.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, das es nicht geht und meine Kritik war auch nicht, das es nicht ginge, sondern das es irgendwie kaum jemand so spielt. Die meisten Leute spielen da irgendwie Solo. Warum weiß ich auch nicht (Shared Loot vielleicht?), aber das hat sich für mich angefühlt wie ein Singleplayer-Diablo mit Online-Marketplace.

Das es geht, weiß ich schon, auch dass es da am "Aushang" Gruppensuche und so gibt.
Gut, zugegeben spiele ich nie (bei keinem Spiel mehr!) mit Radom-Leuten, sondern immer nur mit Freunden.
Antworten