Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Launch-Lineup für Google Stadia wächst von den ursprünglich angekündigten 12 Spielen (siehe News) auf 22 Titel. Das hat Geoff Keighley über Twitter gemeldet. Demnach stehen für den Streamingservice von Google zum Start folgende Spiele im Launch-Lineup zur Verfügung:

Assassin’s Creed Odyssey
Attack on Titan: Final Battle 2
Destiny 2: The Collection (available in Stadia Pro)
Farming S...

Hier geht es zur News Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Mafuba »

Just dance? :Kratz:
...
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von artmanphil »

Schätze ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Gibt's hier jemanden, der sich Stadia anschafft unter den Lesern?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Astorek86 »

artmanphil hat geschrieben: 18.11.2019 17:04Gibt's hier jemanden, der sich Stadia anschafft unter den Lesern?
Ich bin tatsächlich am Überlegen, weil der Chromecast Ultra alleine schon relativ teuer ist + ein wirklich stylisch aussehender Controller, der alleine auch zu viel kostet.

Das Stadia-Angebot selbst interessiert mich aber nicht die Bohne^^.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Doc Angelo »

artmanphil hat geschrieben: 18.11.2019 17:04 Schätze ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Gibt's hier jemanden, der sich Stadia anschafft unter den Lesern?
Also ich definitiv nicht. Wenn, dann werde ich Google-Dienste los, und nehme nicht noch einen weiteren an. Trotzdem hab ich großes Interesse an der Technik und allgemein solchen Diensten.

Mortal Kombat und Thumper mit rein zu nehmen ist mutig. Die sind wohl ziemlich überzeugt von ihrer Latenz.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
USERNAME_2948041
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von USERNAME_2948041 »

artmanphil hat geschrieben: 18.11.2019 17:04 Schätze ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Gibt's hier jemanden, der sich Stadia anschafft unter den Lesern?
Ja, ich! - Pro. Hab's mir vorbestellt. Das Line Up interessiert mich auch nicht, ist aber ne zukunftsinvestition. :)
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Pixelex »

Ich habe es vorbestellt. Einfach mal zum Reinschauen und Testen.

Die 22 Lineup-Titel sind doch die Spiele, die kostenlos inklusive sind, oder? Oder muss man die dämlicherweise auch noch extra erwerben?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Doc Angelo »

Pixelex hat geschrieben: 18.11.2019 18:35 Ich habe es vorbestellt. Einfach mal zum Reinschauen und Testen.

Die 22 Lineup-Titel sind doch die Spiele, die kostenlos inklusive sind, oder? Oder muss man die dämlicherweise auch noch extra erwerben?
Nope, die musst Du noch kaufen. Es ist ausschließlich Destiny 2 dabei. Für viele war das ein Grund, direkt wieder zu stornieren. Hätte ich auch gemacht, wenn ich das vorbestellt hätte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von dx1 »

USERNAME_2948041 hat geschrieben: 18.11.2019 17:30 Ja, ich! - Pro. Hab's mir vorbestellt. Das Line Up interessiert mich auch nicht, ist aber ne zukunftsinvestition. :)
Moment mal. Investition? Auf welche Art wird sich das Deiner Ansicht nach rentieren? Wiederverkauf der (originalverpackten) Hardware an Sammler, nachdem sie vergriffen ist? Oder Ersparnis bei den Spielen, in dem Du einfach keine mehr kaufst?

Ja, ich frage hier spöttisch, aber mich interessiert tatsächlich, wo Du jetzt die "zukünftige Rendite", den Gewinn siehst, wie Du durch das Vorbestellen von Stadia Pro, ohne die Absicht, es zu nutzen, später mehr Geld in der Tasche hast, als wenn Du nicht vorbestellt hättest.
Zuletzt geändert von dx1 am 18.11.2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von USERNAME_500037 »

Pixelex hat geschrieben: 18.11.2019 18:35 Ich habe es vorbestellt. Einfach mal zum Reinschauen und Testen.

Die 22 Lineup-Titel sind doch die Spiele, die kostenlos inklusive sind, oder? Oder muss man die dämlicherweise auch noch extra erwerben?
Nee lediglich Destiny 2 inkl. aller Addons ist erst mal dabei und unregelmäßig (derzeitiger Stand) kommen neue Titel hinzu.
Ich hab jetzt auch erst Mal zugeschlagen, nicht weil mich das LineUp interessiert sondern weil ich die Technik sehr interessant finde und den Preis recht angemessen finde. Das einzige das mich etwas stört ist, dass der Chromecast Ultra ziemlich bald (im Laufe des nächsten Jahres) durch einen Nachfolger ersetzt wird (allerdings ist zumindest der Chromecast ja eh nur Mittel zum Zweck für den Soft-Release).
Bild
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Redshirt »

dx1 hat geschrieben: 18.11.2019 18:45
USERNAME_2948041 hat geschrieben: 18.11.2019 17:30 Ja, ich! - Pro. Hab's mir vorbestellt. Das Line Up interessiert mich auch nicht, ist aber ne zukunftsinvestition. :)
Moment mal. Investition? Auf welche Art wird sich das Deiner Ansicht nach rentieren? Wiederverkauf der (originalverpackten) Hardware an Sammler, nachdem sie vergriffen ist? Oder Ersparnis bei den Spielen, in dem Du einfach keine mehr kaufst?

Ja, ich frage hier spöttisch, aber mich interessiert tatsächlich, wo Du jetzt die "zukünftige Rendite", den Gewinn siehst, wie Du durch das Vorbestellen von Stadia Pro, ohne die Absicht, es zu nutzen, später mehr Geld in der Tasche hast, als wenn Du nicht vorbestellt hättest.
Mir ist diese Kaufmotivation irgendwie auch nicht ganz klar. Wenn bei einer Peripherie für Videospiele nicht die Spiele interessant sind... was genau bleibt dann übrig?

Und Zukunftsinvestition? Ist denn zu erwarten, dass das Ding bald schon wieder vom Markt ist, wenn man nicht schnell genug zugreift? In dem Fall wäre es ja das genaue Gegenteil einer solchen Zukunftsinvestition. Scheint mir eher so, als fehle ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Pixelex »

Gütiger Gott, danke für die Info. XD
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von yopparai »

Die Reviews sind jedenfalls... ...interessant...

https://www.resetera.com/threads/stadia ... ad.153805/


Schön auch, dass Destiny 2 z.B. In 1080p mit Upscaling auf 4K läuft. Bei mittleren Grafikeinstellungen. Und RDR2 auf 1440p und 30FPS, also unterhalb dessen, was ne XoneX hinbekommt.

Das hörte sich im Vorfeld alles irgendwie geiler an.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von dx1 »

https://www.golem.de/news/google-stadia-im-test-stadia-ist-noch-kein-spiele-pc-oder-konsolenkiller-1911-145054.html hat geschrieben:
Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller
Tschüss, Downloads, Datenträger und Installationsroutinen: Mit Google Stadia können wir einfach losspielen. Beim Test hat das unter Echtweltbedingungen schon ziemlich gut geklappt - trotz der teils enormen Datenmengen und vielen fehlenden Funktionen.

Artikel von Peter Steinlechner veröffentlicht am 18. November 2019, 18:00 Uhr
https://www.heise.de/ct/artikel/Google-Stadia-angetestet-Funktioniert-erstaunlich-gut-4589454.html hat geschrieben:
Google Stadia angetestet: Funktioniert erstaunlich gut
Kurz vor dem Start konnten wir Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia an Smartphone, TV und Notebook probespielen – und waren positiv überrascht.

Jan-Keno Janssen 18.11.2019
Wobei Jan-Keno Janssen neulich einen Spiele-PC ►"gebaut" hat:

Bild
Zuletzt geändert von dx1 am 18.11.2019 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von yopparai »


Das muss diese berühmte „negative Latenz“ sein, von der man im Vorfeld sprach.

Also ich fänd die ganz sicher auch ziemlich negativ.
Antworten