Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben Destiny 2 und Samurai Shodown werden Abonnenten von Stadia-Pro ab dem 1. Dezember zwei weitere Gratis-Spiele für den Streamingservice von Google freischalten können: Zum einen gibt es den Landwirtschaftssimulator 19 und zum anderen Tomb Raider: Definitive Edition.Darüber hinaus haben Besitzer der Founder's Edition ab sofort die Möglichkeit, ihren Buddy Pass an Freunde zu verschenken, die im ...

Hier geht es zur News Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von HardBeat »

Der Landwirtschaftssimulator 19 und das erste TR Reboot....ja Mega, jetzt wird bestimmt auch noch der letzte Zweifler ins Boot geholt :lach:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Spiele, die man via Stadia gekauft hat, kann man also auch zocken, ohne dass man Abonnent sein muss? Das war mir bisher nicht bekannt und ich habe alle News und Diskussionen zum Thema verfolgt. Wundert mich etwas, das man einen streaming Service nutzen kann ohne dafür zu zahlen, zumal es die Basic Mitgliedschaft ja noch gar nicht gibt. Als ob ich ne Konsole kostenlos zum gekauften Spiel dazu bekomme. 8O :?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 27.11.2019 15:38 Spiele, die man via Stadia gekauft hat, kann man also auch zocken, ohne dass man Abonnent sein muss? Das war mir bisher nicht bekannt
Du musst auch mit Abo deine Spiele zum Zocken erst "kaufen".
Wenn du ein Abo abschließt, bekommst du nur ein paar Bonus-Features und oben genannte Gratisspiele, wobei die Liste der Gratisspiele im Laufe der Zeit anwachsen soll. Aber man kann davon ausgehen, dass das, abgesehen vielleicht von ein paar Zugpferden, hauptsächlich ältere Titel sein werden.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von Liesel Weppen »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 27.11.2019 15:38 Wundert mich etwas, das man einen streaming Service nutzen kann ohne dafür zu zahlen, zumal es die Basic Mitgliedschaft ja noch gar nicht gibt. Als ob ich ne Konsole kostenlos zum gekauften Spiel dazu bekomme. 8O :?
Ich nehme mal an, das die die jetzt einen Premium-Account haben, nach Ablauf des Premiums automatisch Basic werden. Du kannst dich aber jetzt noch nicht direkt als Basic registrieren, d.h. du musst momentan zumindest irgendwann mal vorrübergehend Premium gehabt haben.

Du kannst den Streamingservice obendrein trotzdem nicht nutzen, ohne irgendetwas dafür gezahlt zu haben, denn du musst ja die Spiele kaufen.
Aber ja, im Endeffekt ist es so, das du zu einem gekauften Spiel die Konsole gratis kriegst, auch später mit dem Basic-Account.

Rein aus logischer- und Softwareentwickler-Sicht, ist es wohl nicht so, das der Basic-Account aktuell technisch nicht möglich wäre oder dieser erst noch entwickelt werden müsste. Das ginge schon längst, Google lässt da wohl aktuell nur absichtlich keine Anmeldungen mit "nur-Basic" zu. Vermutlich um den Dienst erstmal mit zahlenden Kunden langsam hochzufahren, statt gleich am Releasetag von Millionen überrant zu werden, die alle nur mal schnell ausprobieren wollen, aber alle nix zahlen.
Preacha
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von Preacha »

Verhält es sich so wie bei PS+, dass die monatlichen Spiele wechseln und ich aktiv im jeweiligen Monat das Spiel kostenlos erwerben muss, sprich in diesem Monat ein Pro Abo brauche um es mir zu sichern oder sammelt sich der Katalog an und man kann auch noch im Dezember destiny 2 kostenlos in seinen Katalog holen?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von monotony »

Das Gelächter ist groß.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von greenelve »

Preacha hat geschrieben: 27.11.2019 21:17 Verhält es sich so wie bei PS+, dass die monatlichen Spiele wechseln und ich aktiv im jeweiligen Monat das Spiel kostenlos erwerben muss, sprich in diesem Monat ein Pro Abo brauche um es mir zu sichern oder sammelt sich der Katalog an und man kann auch noch im Dezember destiny 2 kostenlos in seinen Katalog holen?
Soweit (mir) bekannt: Der Katalog wächst an. Destiny 2 gibt es in der Grundform auch auf anderen Wegen kostenlos, bspw. am PC auf Steam. Oder die F2P MMOs, die es auch auf Konsole kostenlos gibt.

Von wechselnden Spielen wie bei PS+ habe ich über Stadia noch nie etwas gehört oder gelesen. Stadia hat einen eigenen Shop, in dem es Spiele zum Kaufen oder eben kostenlos gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von quantummongo »

Mal schauen was da draus wird, aber ich erwarte ein Rohrkrepierer... Kosten und Leistung passt nicht vor allen die technischen Anforderung der Anbindung und Bandbreite. Vermutlich wird Google in 3 Jahren ihreren Service einstellen und alle schauen blöd wo ihrer Games sind :) ..... Ich denke wenn Valve eine Flatrate einführt und anhand der Spielzeiten des Clients ermittelt welchen Anteil das jeweilige Studio bekommt, können alle einpacken.

Mal schauen was da so kommen mag. Der MS Xbox Pass mit seinem paar Euro Gebühren ist auch nicht zu verachten... super um Epic den Finger zu zeigen weil die Games dort das fehlen beim Steam ausgleicht.
Zuletzt geändert von quantummongo am 28.11.2019 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Zwei weitere Gratis-Spiele für Pro-Abonnenten ab 1. Dezember; Buddy-Pass verfügbar

Beitrag von Gamer Eddy »

Sorry aber die "Konsole" ist en Witz.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Antworten