Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kingdom Hearts 3 ReMind wird am 23. Januar 2020 für PlayStation 4 und am 25. Februar 2020 für Xbox One erscheinen. Die Releasetermine tauchten in einem (ungelisteten) Trailer auf dem offiziellen YouTube-Channel von Kingdom Hearts auf. Square Enix hat das besagte Video in der Zwischenzeit entfernt, aber vorher konnten Kopien des Clips erstellt werden."Der Kingdom Hearts 3 ReMind DLC erscheint diese...

Hier geht es zur News Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Jetzt also doch FF-Charaktere? Haben sie scheinbar gecheckt dass viele Leute in Teil 3 enttäuscht waren weil man sie ignoriert hat.

Macht den DLC gleich interessanter. Denke aber die Screentime wird trotzdem nicht recht hoch sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Wolverous »

Leon-x hat geschrieben: 07.12.2019 10:38 Jetzt also doch FF-Charaktere? Haben sie scheinbar gecheckt dass viele Leute in Teil 3 enttäuscht waren weil man sie ignoriert hat.

Macht den DLC gleich interessanter. Denke aber die Screentime wird trotzdem nicht recht hoch sein.
Die haben das nich "gecheckt" dass liegt viel mehr daran das hinter dem DLC nich Disney steckt. Disney war der Grund warum das Hauptspiel so war wie es is, anhand des Trailers kann man ganz klar erkennen dass sie nun endlich das zeigen dürfen was sie eigentlich im Hauptspiel machen wollten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Xris »

Vor allem abwarten was da kommt. Die DLC für XV waren nhaltlich schwächer als dass Hauptspiel, meistens mit einer Spielzeit von 60-90 Minuten recht kurz und meiner Meinung nach viel zu teuer. Außerdem hatte ich das Gefühl die Inhalte hätten in dass Hauptspiel gehört. Bis dahin dachte ich beabsichtigtes weglassen von für das Spiel einigermaßen relevanten Inhalten würden der Vergangenheit angehören. SE hat mich wieder eines besseren belehrt.

Aber schon okay. Ich kaufe dann wie bei XV im stark vergünstigten Deal.
Zuletzt geändert von Xris am 07.12.2019 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Ultimatix »

Zum Glück habe ich es noch nicht gekauft. Kein Wunder das der 3. Teil im Preis so stark reduziert wurde. Werde dann auch lieber auf die Full Version all DLC Deluxe Special Edition warten :roll:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 07.12.2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 14:45 Vor allem abwarten was da kommt. Die DLC für XV waren nhaltlich schwächer als dass Hauptspiel, meistens mit einer Spielzeit von 60-90 Minuten recht kurz und meiner Meinung nach viel zu teuer. Außerdem hatte ich das Gefühl die Inhalte hätten in dass Hauptspiel gehört.
In das Hauptgame hätten die auf jeden Fall gehört um die Logiklücken zu stopfen.
Aber schwächer als das Hauptgame? Der Kampf gegen Gilgamesh war doch ganz nett (sicher von allen zu kurz), Promto gab es mehr Aranea Screentime und auch ein anderes Kampfsystem mit den Waffen. Bei Ignis war die Inzinierung im letzten Drittel teils besser als was man dramatisch im Hauptgame bekommen hat.
Ich fand die alle, selbst Ardyn, recht abwechslungsreich dass sie das Hauptspiel aufgelockert haben.
Auch die Veränderung des Endkampfes der Royal Edition hätte man von Anfang an gebrauchen können.
Merkt man die fehlende Entwicklungszeit an allen Ecken und Enden.

Nur hat es Nomura mit KH 3 dann auch irgendwie nicht besser gemacht indem man die Storyenden in die letzten 20% den Spiels gequetscht hat.
Dass Disney die FF Charaktere verhindert hat glaube ich nicht so recht. Die Disney Welten und Charaktere hatten auch in den Teilen davor genug Screentime.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Gast »

DLC schon wieder! :roll:

Kingdom Hearts war mal gut. Ich habe den dritten Teil nicht gespielt aus vier Gründen.

Keine deutsche Sprachausgabe wie bei den Vorgängern...
Epilog und geheimes Ende nur als Patch...
Geldquelle für den Entwickler...
Story...

Der erste Teil war echt klasse. Der zweite machte aber schon klar das es hier langsam mehr um die Vermarktung geht.
Von der Organsisation konnte man nur acht Charaktere von der Organisation 13 kennenlernen. Alle weiteren Details wurden separat als kürzeres Spiel gebracht. Das Problem ist halt das sich hier die Story ständig irgendwie gespaltet hat in verschiedene Spiele. Ich mag sowas nicht und möchte eine Story in ein höchstens zwei Spielen aufgelöst haben und nicht in zig Abzweigungen. Fortsetzung ja, aber nicht ein Teil in zig Abzweigungen mit Kommazahlen.

Jetzt in Teil 3 klingt es wieder danach als kommt ein großteil der Auflösung wiedermal per DLC. :roll:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 07.12.2019 16:03
Xris hat geschrieben: 07.12.2019 14:45 Vor allem abwarten was da kommt. Die DLC für XV waren nhaltlich schwächer als dass Hauptspiel, meistens mit einer Spielzeit von 60-90 Minuten recht kurz und meiner Meinung nach viel zu teuer. Außerdem hatte ich das Gefühl die Inhalte hätten in dass Hauptspiel gehört.
In das Hauptgame hätten die auf jeden Fall gehört um die Logiklücken zu stopfen.
Aber schwächer als das Hauptgame? Der Kampf gegen Gilgamesh war doch ganz nett (sicher von allen zu kurz), Promto gab es mehr Aranea Screentime und auch ein anderes Kampfsystem mit den Waffen. Bei Ignis war die Inzinierung im letzten Drittel teils besser als was man dramatisch im Hauptgame bekommen hat.
Ich fand die alle, selbst Ardyn, recht abwechslungsreich dass sie das Hauptspiel aufgelockert haben.
Auch die Veränderung des Endkampfes der Royal Edition hätte man von Anfang an gebrauchen können.
Merkt man die fehlende Entwicklungszeit an allen Ecken und Enden.

Nur hat es Nomura mit KH 3 dann auch irgendwie nicht besser gemacht indem man die Storyenden in die letzten 20% den Spiels gequetscht hat.
Dass Disney die FF Charaktere verhindert hat glaube ich nicht so recht. Die Disney Welten und Charaktere hatten auch in den Teilen davor genug Screentime.
Gilgamesh war Episode Gladius? Aber viel zur kurz(weniger als eine Stunde habe ich gebraucht), zu leicht, man konnte keine Charakterwerte mitnehmen. Und die Story auch nur Randinfos die ins Hauptspiel gehört hätten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 17:54 Und die Story auch nur Randinfos die ins Hauptspiel gehört hätten.

Diese "Randinfos" hatten für mich mehr Inhalt als die Charakterisierung eines Auto was man bei Entführung retten muss und der Abschied bei der Verschrottung fast emotionaler dargestellt wird als der Tod manch wichtiger Figuren der Geschichte. ;)

Selbst die FF 14 Quest war fast abwechslungsreicher dargestellt als die 100ste Monsterjagt-Quest.^^

Kurz ja, hätten aber dem Hauptgame von Haus aus bessere Abwechslung gebracht und paar Dinge in ein besseres Licht gerückt. Gerade die Entstehung der "Monster" und "Roboter" eine eher tragischen Hintergrund haben. Wird ja gerade bei Episode Promto alles klarer.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.12.2019 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von DitDit »

Die Zerstückelung von FF15 war aber besonders schlimm.

Allein das solche Guides geschrieben werden können:



KH3 Final Mix Kram hat auch einen negativen Nachgeschmack diesmal da KH3 sich schon echt komisch unfertig angefühlt hat. Das war bei KH 1 + 2 FM noch nicht so.

Dann gibts ja noch die tolle Episodenteilung von FF7.

Ach Square was macht ihr nur die ganze Zeit bei euch intern.
Zuletzt geändert von DitDit am 07.12.2019 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Ultimatix »

DitDit hat geschrieben: 07.12.2019 19:49 Die Zerstückelung von FF15 war aber besonders schlimm.

Allein das solche Guides geschrieben werden können:
Unglaublich diese Zerhackstückelung. Ob das bei FF 7 Part 1 auch so sein wird? Gut möglich das es für Part 1 auch DLCs geben wird die die Midgar Story erst vervollständigen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 14:45 Vor allem abwarten was da kommt. Die DLC für XV waren nhaltlich schwächer als dass Hauptspiel, meistens mit einer Spielzeit von 60-90 Minuten recht kurz und meiner Meinung nach viel zu teuer. Außerdem hatte ich das Gefühl die Inhalte hätten in dass Hauptspiel gehört. Bis dahin dachte ich beabsichtigtes weglassen von für das Spiel einigermaßen relevanten Inhalten würden der Vergangenheit angehören. SE hat mich wieder eines besseren belehrt.

Aber schon okay. Ich kaufe dann wie bei XV im stark vergünstigten Deal.
Sehe ich leider genau so. Wobei ich die Zwischen Storys offen gestanden gar nicht gebraucht hätte... FFXV hat auch funktioniert ohne zu wissen was den Bro's so passiert ist. Bin ja schon froh das nichts wirklich Bahnbrechendes per DLC erschien, was dann wirklich in den Plot gehört hätte.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 ReMind: Releasetermine vorab aufgetaucht

Beitrag von magandi »

einfach mal die gesamte kh story auf dlc verlagert und im Hauptspiel nur Disneywelten.
Antworten