3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neopopcorn wird sein Action-Adventure 3000th Duel am 12. Dezember 2019 aus dem Early Access entlassen und offiziell für PC veröffentlichen. Auf Steam kostet der von den Machern als "Dark Fantasy Metroidvania" bezeichnete Titel aktuell 12,49 Euro. Der Preis könne zum Release allerdings moderat ansteigen. Die bisherigen Nutzerreviews sind "positiv" (derzeit sind 88 Prozent von 26 Reviews positiv).In...

Hier geht es zur News 3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu

Beitrag von Sir Richfield »

Bin gerade vor dem zweiten Boss:
Riecht nach echtem Metroidvania: Zusammenhängende Welt, Skills, RPG System, Ausrüstungen.
Technisch ist es... solide. Reißt keine Bäume aus, aber kaputte Kollisionsabfrage wie in Blasphemous habe ich auch nicht bemerkt.
Kann natürlich noch nichts zur Balance oder Backtracking sagen, da erst zweiter Boss und den erreicht man schon schnell.

Von meiner Position aus würde ich sagen: Wenn man ganzdolldringend einen Metroidvania Fix braucht und man für das Spielprinzip alleine bereit ist ein paar Abstriche zu machen, dann kann man schon zugreifen.

Ist auf jeden Fall besser und durchdachter als dieser Brawlervania Versuch vor einiger Zeit, dessen Namen ich schon wieder verdrängt hatte.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.12.2019 11:29 Ist auf jeden Fall besser und durchdachter als dieser Brawlervania Versuch vor einiger Zeit, dessen Namen ich schon wieder verdrängt hatte.
Chasm? :D
(ich schlag das jetzt immer bei dir vor!)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 3000th Duel: Düsteres Metroidvania steuert auf das Early-Access-Ende zu

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.12.2019 16:51Chasm? :D
(ich schlag das jetzt immer bei dir vor!)
Hab ich irgendwie verdient, ja. ;)

Nein, Chasm war es nicht. Ich finde es aber auch gerade bei der Suche nicht. War wohl zu Indie und zu mies.

Antworten