Resident Evil 2: Remake überflügelt Original bei den Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2: Remake überflügelt Original bei den Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das großartige Remake von Resident Evil 2 (zum Test) hat bei den internationalen Verkaufszahlen mittlerweile die Marke von fünf Millionen durchbrochen (Stand: 4. Dezember 2019). Das hat Capcom im Rahmen einer Pressemitteilung zur Ankündigung der Neuauflage von Resident Evil 3 bekanntgegeben, die am 3. April 2020 erscheinen soll. Damit hat man die Verkaufszahlen des Originalspiels seit dem Release ...

Hier geht es zur News Resident Evil 2: Remake überflügelt Original bei den Verkaufszahlen
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake überflügelt Original bei den Verkaufszahlen

Beitrag von johndoe711686 »

Ist natürlich ne schöne Meldung. Allerdings ist zocken heute auch anders in die Gesellschaft integriert als 1998, dazu gab es das damals nur auf PSX. Also jetzt nicht sooo unglaublich, aber wie gesagt, denn och schöne Meldung. Den Preis dafür bekommen wir ja auch schon in Form des RE 3 Remakes.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin schon gespannt was die Zukunft bringt!

Resident Evil 4 Remake.
Resident Evil 2 Remake UHD für die Next Gen.
Resident Evil 6 UHD für die Next Gen.
Resident Evil 5 UHD für die Next Gen.
Resident Evil 1 Remaster UHD für die Next Gen.
Resident Evil 3 Remake UHD für die Next Gen.
Resident Evil 4 Remake UHD für die Next Gen.
Resident Evil 2 Remake Remake für die Übernext Gen.

und so weiter.
Und irgendwann zwischendrin gibt's dann noch Dragon's Dogma UHD, aber kein Dragon's Dogma 2.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, das RE1 Remake ist ja auch schon ziemlich alt, da ginge das noch. Der Rest ist dann doch ziemlicher Quatsch. ;)
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.12.2019 14:48 Ich bin schon gespannt was die Zukunft bringt!

Resident Evil 4 Remake.

und so weiter.
Und irgendwann zwischendrin gibt's dann noch Dragon's Dogma UHD, aber kein Dragon's Dogma 2.
So ganz verwerflich finde ich das nicht. Ich habe mir meine Lieblingsfilme auch von der VHS über DVD bis zur UHD mehrfach gekauft. So würde ich meine Lieblingsgames auch mehrfach kaufen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.12.2019 14:48

Resident Evil 4 Remake.
und wenn es die qualität beibehält bin ich bei jedem dabei! (ausser 6) Noch dazu hast du das UHD remake des 7ten teils für next gen vergessen und hoffentlich ein Code Veronica remake^^

Bei all der Liebe zum Remake des zweiten Teil. Der abgekürzte Laborbereich liegt mir bis heute im Bauch. So grandios das Polizeirevier und dann so eine schnelle Abfertigung der unteren Ebene. Ich hoffe das das beim 3er Remake nicht passieren wird.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Somit fehlt tatsächlich nur noch ein Remake von "Code Veronica".
"Dead Aim", "Survivor" oder die "Outbreak" Teile (unter Fans durchaus bekannt) sind allderdings keine Hauptteile und von den meisten in Vergessenheit geraten. Von denen wird es denk ich niemals ein Remake geben.
Von was ich mir allerdings schon ebenfalls ein Remake oder zumindest einen Port wünschen würde, wären die Chronicles Teile.
Beide sind zwar auf dem PC auf Dolphin mit Maus durchaus spielbar, doch wäre es halt schon irgendwie schön, einen Port von z.B. der PS3 Version mit richtigem Maus Support zu haben (und besseren Texturen).
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.12.2019 14:54 Naja, das RE1 Remake ist ja auch schon ziemlich alt, da ginge das noch. Der Rest ist dann doch ziemlicher Quatsch. ;)
Ehrlich? Ich hab das Resi 2 noch nicht gespielt, weil ich irgendwie das Resi 1 Remake vorher spielen möchte. Bisher hat mich die Feste Kamera aber davon abgehalten. Ein Remake vom Resi 1 Remake mit 3rd-Person-Kamera würd ich nehmen.

Bisher hab ich nur Resi 4 durchgespielt und dies war damals eins der besten Spiele, die ich je gespielt hatte. (Resi 5 hab ich angefangen, aber das konnte mich null begeistern, dass ich nicht weit gekommen bin) Ich wollt mir jetzt aber mal Resi 7 holen. Mal gucken, ob ich danach das Remake von 1oder2 spiele.
Die Reihenfolge, in der ich die Spiele zocke, wird aber ähnlich seltsam sein wie die Chronologie von Fast&Furios.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

nawarI hat geschrieben: 11.12.2019 15:20 Ein Remake vom Resi 1 Remake mit 3rd-Person-Kamera würd ich nehmen.
Ein Resident Evil 1 Remake mit 3-Person Kamera wäre in gut 1 bis 2 Stunden durchgespielt. Wenn nicht noch weniger.
Es ist schon die Kamera, welche zum RE1 Gameplay dazugehören.
Da müssten die schon die Villa als 4-faches vergrößern, dass es sich überhaupt lohnt. Oder einfach haufenweise Cutscenes an jeder Ecke einbauen. Das würde die Spielzeit auch strecken.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 11.12.2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Werden sie auch noch darin bestätigt, einfach Remakes rauszuhauen die zwar gut, jedoch wie im Fall von RE2 in vielen Belangen schlechter als das Original sind. Ein neues Spiel hat da einfach nicht den sicheren Kundenstamm der allein durch Nostalgie schon angefixt wird. Eigentlich schade, erwarte wegen sowas einen größeren Trend zu Remakes die nicht viel Risiko eingehen in der nächsten Generation. So ein Mammutprojekt wie FFVII anscheinend wird, wird da eher die Ausnahme sein.
Zuletzt geändert von Rosu am 11.12.2019 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.12.2019 14:48 Ich bin schon gespannt was die Zukunft bringt!

Resident Evil 4 Remake.

und so weiter.
Glaube ich kaum. Es gibt ja bereits Resident Evil 0, 1, 2, 4, 5, 6 als aufgebohrte Version. Das würde vielleicht nach 10 Jahren Sinn machen. Ich denke es würde erstmal Code Veronica X für die nächste Generation (PS5 etc.) kommen.

Aber Capcom sollte sich nicht nur auf Resident Evil festlegen. Ein Remake von Onimusha 2-4, Maximo Ghosts to Glory, Super Ghouls 'n Ghost wären auch nett! 8)

Womit Capcom sich auch gut tun würde, wenn sie Silent Hill kaufen würden. Die Domain ist ja schon zum Verkauf. :Hüpf:
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Rosu hat geschrieben: 11.12.2019 16:13 Werden sie auch noch darin bestätigt, einfach Remakes rauszuhauen die zwar gut, jedoch wie im Fall von RE2 in vielen Belangen schlechter als das Original sind. Ein neues Spiel hat da einfach nicht den sicheren Kundenstamm der allein durch Nostalgie schon angefixt wird. Eigentlich schade, erwarte wegen sowas einen größeren Trend zu Remakes die nicht viel Risiko eingehen in der nächsten Generation. So ein Mammutprojekt wie FFVII anscheinend wird, wird da eher die Ausnahme sein.
Hast du Resi 2 Remake überhaupt gespielt? Das Gameplay ist teils völlig anders und es spielt sich großartig! Das ist ein Highlight für Horrorfans 2019!
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

BigSpiD hat geschrieben: 11.12.2019 16:37
Rosu hat geschrieben: 11.12.2019 16:13 Werden sie auch noch darin bestätigt, einfach Remakes rauszuhauen die zwar gut, jedoch wie im Fall von RE2 in vielen Belangen schlechter als das Original sind. Ein neues Spiel hat da einfach nicht den sicheren Kundenstamm der allein durch Nostalgie schon angefixt wird. Eigentlich schade, erwarte wegen sowas einen größeren Trend zu Remakes die nicht viel Risiko eingehen in der nächsten Generation. So ein Mammutprojekt wie FFVII anscheinend wird, wird da eher die Ausnahme sein.
Hast du Resi 2 Remake überhaupt gespielt? Das Gameplay ist teils völlig anders und es spielt sich großartig! Das ist ein Highlight für Horrorfans 2019!
Ein "must have" wie man so schön sagt.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Wäre ja auch traurig, wenn das Gameplay dem aus 1998 entsprechen würde. :D
Klar ist es ein gutes Spiel, will ich garnicht abstreiten. Aber ausser dem Gameplay und der Grafik ist einiges eben schlechter für mich. Soundtrack eher schwach. Streamlining der beiden Routen die beim Original mit mehr Interaktionen zwischen Claire und Leon interessanter gelöst waren. Hier wurde eher an Narrative gekürzt als erweitert, was so wirkt als ob sie ein halbes Jahr vor Release dachten "Shit, wenn wir A/B nicht machen gehen die Fans auf die Barrikaden".
Nur besseres Gameplay und Grafik ist für mich nicht genug um diesen Fokus auf Remakes zu rechtfertigen, da das auch mit einem neuen Teil funktioniert. Für Capcom ist das natürlich einfache Risikominimierung ohne das Original wirklich großartig zu erweitern, was FFVIIR im Gegensatz dazu versucht.
Mir ist aber klar, dass ich da in der Minderheit bin und der Großteil lieber Remakes zu allen Resident Evils die sie damals mochten haben wollen, als ein neues. Ist auch völlig in Ordnung, nur meins ist der Remakewahn nicht.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Rosu hat geschrieben: 11.12.2019 19:21
Wäre ja auch traurig, wenn das Gameplay dem aus 1998 entsprechen würde. :D
Klar ist es ein gutes Spiel, will ich garnicht abstreiten. Aber ausser dem Gameplay und der Grafik ist einiges eben schlechter für mich. Soundtrack eher schwach. Streamlining der beiden Routen die beim Original mit mehr Interaktionen zwischen Claire und Leon interessanter gelöst waren. Hier wurde eher an Narrative gekürzt als erweitert, was so wirkt als ob sie ein halbes Jahr vor Release dachten "Shit, wenn wir A/B nicht machen gehen die Fans auf die Barrikaden".
Nur besseres Gameplay und Grafik ist für mich nicht genug um diesen Fokus auf Remakes zu rechtfertigen, da das auch mit einem neuen Teil funktioniert. Für Capcom ist das natürlich einfache Risikominimierung ohne das Original wirklich großartig zu erweitern, was FFVIIR im Gegensatz dazu versucht.
Mir ist aber klar, dass ich da in der Minderheit bin und der Großteil lieber Remakes zu allen Resident Evils die sie damals mochten haben wollen, als ein neues. Ist auch völlig in Ordnung, nur meins ist der Remakewahn nicht.
Kann ich schon verstehen, allerdings haben wir hier ein Franchise mit 7 Hauptteilen und zig Spinoffs. Da sollten Remakes von über 20 Jahre alten Teilen doch erlaubt sein ohne gleich den kreativen Bankrott zu erklären. Den hatten sie ja schon irgendwo zwischen Teil 5 und 6. :Blauesauge:
Antworten