Bravely Default 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Bravely Default 2 bei den Game Awards 2019 angekündigt. Das Rollenspiel wird im nächsten Jahr für Nintendo Switch erscheinen."An original RPG experience is coming to Nintendo Switch in 2020 from the team that brought you the Bravely series and Octopath Traveler, and featuring music from Revo, acclaimed composer of the original Bravely Default soundtrack. A new world, a new story an...

Hier geht es zur News Bravely Default 2 angekündigt
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von yopparai »

Immer noch Chibi-Modelle. Meh. War aber zu erwarten.

Auf dem 3DS hab ich die aufgrund des mickrigen und niedrig aufgelösten Displays noch irgendwie akzeptiert. Auf Switch wird mir das schwerfallen. Ein guter Kompromiss wär ja der Artstyle vom neuen Teil der Mana-Reihe gewesen... naja, zumindest der Soundtrack scheint was zu werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefallen auch die Hintergründe weniger als noch am 3DS. Die hatten dort was mystischeres.
Naja.

Ich werde das auslassen. Hab Bravely Second noch fast ungespielt rumliegen.
Die Namensgebung ist auf jeden Fall ein wenig verwirrend.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ja, stimmt, das hat mit der niedrigen Auflösung irgendwie besser gepasst. Da war‘s halt das Maximum was ging. Jetzt beißt sich das so richtig schön mit diesen Plastikfigürchen. :/

Ist halt der erste Trailer, aber bislang holt mich das optisch überhaupt nicht ab. Low Budget ist ne tolle Sache, aber nicht wenn es einen förmlich anspringt. Wirkt halt so, als nehme man die Plattform nur als 3DS-Nachfolger wahr, was etwas kurz gedacht ist. Bis auf den Soundtrack. Für den brauch ich aber das Spiel nicht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist der erste Teil auf Platz 3 meiner liebsten Rollenspiele der Dekade 2010-2019 daher freue ich mich riesig. Der erste Teil kam damals nach langer JRPG Abstinenz genau zur richtigen Zeit für mich und gerade das häufig kritisierte letzte Drittel des Spiels, macht BD für mich zu etwas besonderem und einzigartigen. Ich bin zwar auch kein Freund der Chibi-Optik mit den Wasserköpfen aber scheinbar gehört das jetzt zur DNA der Serie. Hat mich schon beim ersten Teil gestört, aber letztlich ist es auch egal. Wird sicher ein Day 1 Kauf für mich..
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Mich stört der Chibi-Look hier gar nicht so, wie es normalerweise der Fall ist.
Teil 1 gehört mit zu meinen liebsten RPGs, Secon Layer hab ich allerdings ausgelassen...
Octopath Traveller hab ich förmlich verschlungen, freue mich daher sehr auf Bravely 2 :-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 angekündigt

Beitrag von Swar »

Ich freue mich darauf :D

und bitte portiert Teil 1 noch auf die Switch
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten