WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

WarCraft 3: Reforged wird doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Die überarbeitete "Neugestaltung" von WarCraft 3: Reign of Chaos und WarCraft 3: The Frozen Throne wird am 29. Januar 2020 (um 0:01 Uhr MEZ) für PC via Battle.net veröffentlicht."Wir haben hart daran gearbeitet, Reforged vor Ende des Jahres fertigzustellen, aber als der Termin näher rückte, wurde klar, dass wir ein wenig mehr Zei...

Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Opy92 »

Das Spiel sah in der Beta schon an allen Ecken und Enden unfertig aus. Viele Sachen sahen wie im Vorgänger aus, Animationen und Modis fehlen. Der Replay-Player ist 1:1 wie der Vorgänger und einfach veraltet. Warscheinlich wird es auch unfertig erscheinen und einige Dinge wie Ranked Games werden erst nachgereicht. Die Statistiken, die man sich nach dem Spiel anschauen kann, sind nichts im Gegensatz zu den Statistiken aus Starcraft 2, League Of Legends oder auch Dota 2. Ich habe das Gefühl, dass das Remaster verglichen zur Konkurrenz veraltet erscheinen wird nach dem Motto "Wir haben das Spiel aus Jahr 2004 in das Jahr 2012 gehievt und im Jahr 2020 released". Schade, dass Vorbesteller sowas mit ihrer Vorbestellung unterstützen.
Zuletzt geändert von Opy92 am 18.12.2019 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von johndoe529336 »

Ich verstehe den letzten Satz nicht. Was heißt denn, dass die Ladder nicht im Release enthalten sein wird? Kann man erst einmal keine Online-Matches mehr spielen?
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Opy92 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.12.2019 13:18 Ich verstehe den letzten Satz nicht. Was heißt denn, dass die Ladder nicht im Release enthalten sein wird? Kann man erst einmal keine Online-Matches mehr spielen?
Doch aber keine Rankierten
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von DitDit »

vier Heldenskins (Tochter der See Prachtmeer, Gefallener König Arthas, Cenarius des Smaragdgrünen Alptraums und Thrall, Champion der Horde)
Na Hauptsache man hat die Möglichkeit eingebaut Mikrotransaktionen zu liefern.
Allerdings haben die Entwickler auch einige Ideen und geplante (aufwändigere) Veränderungen gestrichen. So sagte Bridenbecker bei Polygon, dass sie sich im Gegensatz zur ursprünglichen Ankündigung vollständig an die Original-Story halten wollen. Eigentlich sollten einige Anpassungen an der Geschichte vorgenommen werden, um sie besser in den Kontext von World of WarCraft zu setzen. Manche Charaktere wie Jaina und Sylvanas sollten weiter ausgebaut werden (wir berichteten), da sie in der aktuellen Geschichte von World of WarCraft eine zentrale Rolle spielen würden. Generell sollte die Story von WarCraft 3 etwas mehr in Richtung des Online-Rollenspiels gebracht werden. Auch komplett neue Sprachaufnahmen waren geplant. Diese Pläne wurden verworfen. Bridenbecker meinte, dass sie viel Feedback von den Fans bekommen hätten und diese Anpassungen nicht auf so viel Gegenliebe gestoßen wären. Sie wollen sich daher am Original orientieren und die Story nicht erweitern. Die überarbeiteten Zwischensequenzen wurden ebenso gestrichen (Back2WarCraft). Stattdessen soll der ursprüngliche Stil beibehalten werden.
Ja sicher. Die Fans wollten Garantiert, das Blizzard an so etwas wie verschiedenen Heldenskins arbeitet anstatt an all dem was gestrichen wurde.
Das gestrichene Ärgert mich nichtmal, aber der Umstand das Blizzard mich dabei versucht für dumm zu verkaufen.

Der im vergangenen Jahr angekündigte "einfache Schwierigkeitsgrad" für die Kampagnen-Missionen wird aber weiterhin enthalten sein, sagte Bridenbecker.
War auch vorher schon drinn, nur nicht direkt Anwählbar sondern nur wenn man einmal? oder paarmal eine Mission gescheitert ist. Schon arm es als neues Feature zu verkaufen.
Außerdem wird man (wie im Original) nicht mehr als zwölf Einheiten auf einmal auswählen können.


Richtiger schwachsinn aber gut, bei einer anderen Option hätte man sich auch wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen und Arbeit investieren müssen anstatt einfach nur Texturen drüberzuklatschen
Die Ladder wird in der Release-Version nicht enthalten sein.
wuat? warum?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie ist Reforged echt nicht das was angekündigt wurde und die Verschiebung sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass sich daran etwas ändert. Ich bin mild enttäuscht.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von craxxis »

Da man unabhängig von der Version zusammen Online spielen können soll, freue ich mich über eine Belebung der Online Lobby... ob ich Reforged kaufe.... mal schauen
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Black Stone »

Nach den ganzen Feature-Streichungen hätte man aber auch beim Preis den Rotstift ansetzen müssen, um wieder eine gesunde Relation zu erhalten (wie damals beim StarCraft HD-Mod ... äh, sorry HD-Remaster). 30 bzw. 40€ für ne Grafik-Mod sind echt fett :?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Kajetan »

Black Stone hat geschrieben: 18.12.2019 15:50 Nach den ganzen Feature-Streichungen hätte man aber auch beim Preis den Rotstift ansetzen müssen, um wieder eine gesunde Relation zu erhalten (wie damals beim StarCraft HD-Mod ... äh, sorry HD-Remaster). 30 bzw. 40€ für ne Grafik-Mod sind echt fett :?
Do you guys not have money?
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.12.2019 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Rosu »

Die Optik bei Reforged ist auch sehr... durchwachsen, wenn man es nett ausdrücken möchte. Einheitenmodelle passen vom Stil oft nicht wirklich zusammen, Flugeinheiten sehen auf den Maps einfach nur grausig aus, bei größeren Gefechten geht bei den neuen Modellen schnell der Überblick verloren. Ebenfalls sehen manche Einheiten/Gebäude merklich besser aus als die Bodentexturen, was einfach unschön ist.

Hatte bei der Ankündigung nicht geglaubt, dass ich es liegen lasse, aber nen HotS Filter über Warcraft 3 zu stülpeln ist keine 30€ wert. Da muss man nur zur kürzlich erschienenen AoE2: Definitive Edition schauen um zu sehen wie man ein solches Spiel grandios modernisiert und das ganze mit neuem Content (+ HD DLCs) für nur 20€ verkauft.
Da wünscht man sich, Reforged hätte ein so passioniertes Team wie WoW Classic.
Zuletzt geändert von Rosu am 18.12.2019 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Klusi »

Black Stone hat geschrieben: 18.12.2019 15:50 Nach den ganzen Feature-Streichungen hätte man aber auch beim Preis den Rotstift ansetzen müssen, um wieder eine gesunde Relation zu erhalten (wie damals beim StarCraft HD-Mod ... äh, sorry HD-Remaster). 30 bzw. 40€ für ne Grafik-Mod sind echt fett :?
Wieso soll man als Entwickler auf Geld verzichten? :?:
Zumal man dann ja an die blinden Vorkäufer auch noch refunden müsste und ... ach, viel zu viel Aufwand - und der kostet
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von johndoe362946 »

Angefixt bin ich jetzt auch nicht gewesen von dem, was ich so an Gameplay mitbekommen habe. Vielleicht bin ich auch nur nostalgiebedingt zu sehr auf den alten Look eingeschworen, aber der neue hat bei mir aus irgendeinem Grund echt nicht gezündet. Nach der Reihe an ActiBlizz-PR-Desastern in der noch nicht allzu fernen Vergangenheit und bei dem Anschein nach halbherziger Arbeit an dem Game gehöre ich jetzt tatsächlich nicht gerade zu den Hypetrain-Passagieren. Und das sage ich als jemand, der "WarCraft III: The Frozen Throne" zur damaligen Zeit, als es neben "Counter-Strike 1.6" noch das war, was heute Fortnite ist, schon gespielt hat und auch heute immer noch mal wieder auspackt.
Ich weiß auch echt nicht, ob ich den Vollpreis wirklich bezahlen will, wenn ich's mir (überhaupt?) hole. Dieses Unternehmen hat bei mir einfach zu viel von seinem einst guten Image eingebüßt.
Zuletzt geändert von johndoe362946 am 18.12.2019 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Flojoe »

Zum Glück hat Blizzard gleich an alle Vorbesteller eine Mail verschickt das man das Spiel ganz unkompliziert Rückerstatten lassen kann. Vielleicht mal für die Hälfte des Preise irgendwann...
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hab die Beta gespielt und mir direkt danach mein Geld rückerstatten lassen. Sieht aus und spielt sich 1:1 wie das Original (wenn es mal nicht abstürzt), lediglich die Auflösung wurde erhöht. Warum ein zweites mal für dasselbe zahlen?
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Termin auf Ende Januar 2020 verschoben

Beitrag von Felerlos »

Ist echt schade. Alle interessanten Neuerungen auf die man gehofft hatte oder die sogar versprochen wurden, wurden gestrichen. So hat man nur das selbe Spiel, das etwas besser aussieht. Eher Remaster als Remake.
Antworten