CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red (Witcher-Reihe, Cyberpunk 2077) und Andrzej Sapkowski, Autor der The-Witcher-Bücher, haben gemeinsam bekanntgegeben, dass sie eine neue Vereinbarung unterzeichnet haben, die ihre Geschäftsbeziehungen weiter festigen wird."Wir haben die Werke von Andrzej Sapkowski immer bewundert - eine große Inspiration für das Team hier bei CD Projekt Red", sagt Adam Kicinski, Präsident und Joint C...

Hier geht es zur News CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von zmonx »

Seh ich als Bestätigung für ein neues Witcher-Game. Danke!

So! und nicht anders geht man mit schwierigen Situationen um :)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von CroGerA »

zmonx hat geschrieben: 21.12.2019 12:44 Seh ich als Bestätigung für ein neues Witcher-Game. Danke!

So! und nicht anders geht man mit schwierigen Situationen um :)
Aber nicht mehr mit Geralt afaik. Wenn dann Ciri oder ganz ein eigener Hexer. Ciri ist evtl. auch zu OP.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von TheGandoable »

CroGerA hat geschrieben: 21.12.2019 13:32
zmonx hat geschrieben: 21.12.2019 12:44 Seh ich als Bestätigung für ein neues Witcher-Game. Danke!

So! und nicht anders geht man mit schwierigen Situationen um :)
Aber nicht mehr mit Geralt afaik. Wenn dann Ciri oder ganz ein eigener Hexer. Ciri ist evtl. auch zu OP.
Die Aussage wurde zwar mal getätigt ob man sich bei CDP dran hält wage ich zu Bezweifeln. Die Frage ist eher ob die Geschichte weitergeht ober ob man Sich in die Vergangenheit begibt. Bei letzterem wäre ein Spiel mit Geralt kein Problem.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von zmonx »

CroGerA hat geschrieben: 21.12.2019 13:32
zmonx hat geschrieben: 21.12.2019 12:44 Seh ich als Bestätigung für ein neues Witcher-Game. Danke!

So! und nicht anders geht man mit schwierigen Situationen um :)
Aber nicht mehr mit Geralt afaik. Wenn dann Ciri oder ganz ein eigener Hexer. Ciri ist evtl. auch zu OP.
Eine eigene Ciri-Story könnte mir auch gefallen. Es hieß ja immer, sie sei in vielen Welten unterwegs gewesen, und das läßt ja eine Menge Spiel- und Freiraum für was eigenes. Weil es dann auch Mittendrin spielt, könnte man auch Geralt mit einbauen.

Und so richtig abgeschlossen war die Geschichte nun auch wieder nicht und könnte noch mal angefacht werden, indem man sowas wie einen längeren Epilog schafft.
Eines meiner Lieblingsenden bei Witcher 3 war zB, wo Ciri und Geralt gemeinsam auf Jagd gehen, die Welt dann aber anscheinend einen fähigen Anführer (Ciri) für Nilfgaard verlor (was aus einem anderen Ende hervorging)... Ach, da ließe sich noch einiges anfügen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von Hamurator »

Schön, dass es eine Einigung gab. Vielleicht steuert Sapkowski bei zukünftigen Spielen etwas Input bei, so dass die Spiele ein Teil des Universums sind und kein reines "Fanprodukt".
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von Kajetan »

Hamurator hat geschrieben: 21.12.2019 14:22 Schön, dass es eine Einigung gab. Vielleicht steuert Sapkowski bei zukünftigen Spielen etwas Input bei, so dass die Spiele ein Teil des Universums sind und kein reines "Fanprodukt".
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Sapkowski die Ereignisse der Spiele zumindest teilweise kanonisiert.

Ist ja durchaus zum beiderseitigen finanziellen Vorteil, wenn man die aktuell noch geltende Trennung zwischen Buch und Spiel aufheben kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von tomtom73 »

Als Ciri würde ich persönlich (mag jede(r) halten, wie er/sie es will) das neue Spiel nicht zocken... wegen der fehlenden Immersion. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein frei konfigurierbarer Charakter, wie es sich eigentlich für RPGs gehört, tatsächlich eine neue Epoche von Witcher-Spielen einläuten kann.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von HellToKitty »

Hat Sapkowski endlich kapiert, dass sich niemand für seinen Schund interessiert und CD Prohejt Red diejenigen sind, die seine Geschichten groß gemacht haben?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von Flojoe »

HellToKitty hat geschrieben: 22.12.2019 16:32 Hat Sapkowski endlich kapiert, dass sich niemand für seinen Schund interessiert und CD Prohejt Red diejenigen sind, die seine Geschichten groß gemacht haben?
:mrgreen:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von superboss »

HellToKitty hat geschrieben: 22.12.2019 16:32 Hat Sapkowski endlich kapiert, dass sich niemand für seinen Schund interessiert und CD Prohejt Red diejenigen sind, die seine Geschichten groß gemacht haben?
gab wohl einfach nen Deal, der allen RechtsSicherheit, Geld und positive Pr bringt
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von AdrianVeidt »

HellToKitty hat geschrieben: 22.12.2019 16:32 Hat Sapkowski endlich kapiert, dass sich niemand für seinen Schund interessiert und CD Prohejt Red diejenigen sind, die seine Geschichten groß gemacht haben?
+2

This... ohne CDPR sind die Bücher allenwegs mittelmäßiger Schrott, der Autor hatte höchstens eine gute Idee, das Meisterwerk aber hat daraus CDPR geschaffen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von CroGerA »

AdrianVeidt hat geschrieben: 23.12.2019 10:00
HellToKitty hat geschrieben: 22.12.2019 16:32 Hat Sapkowski endlich kapiert, dass sich niemand für seinen Schund interessiert und CD Prohejt Red diejenigen sind, die seine Geschichten groß gemacht haben?
+2

This... ohne CDPR sind die Bücher allenwegs mittelmäßiger Schrott, der Autor hatte höchstens eine gute Idee, das Meisterwerk aber hat daraus CDPR geschaffen.
Sehe ich auch so. Nach den Spielen hatte ich die Bücher gelesen und mir gedacht: "na, die Basis war ja ganz nett, aber so richtig gut wurde es mit CDPR"

Bin umso positiver überrascht wie gut die Serie geworden ist - im Vergleich zu den Büchern.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von Pixelex »

Wieso denn nicht mehr mit Geralt?
Ich könnte mir eine ganz normale Fortsetzung nach den Geschehnissen in Toussaint gut vorstellen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Geschäftsbeziehungen mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski gefestigt

Beitrag von Raskir »

Also nicht übertreiben was die Bücher angeht. Schrott war das nicht. Die Romane hatten ihre schwächen, waren aber dennoch nicht verkehrt. Und die Kurzgeschichten waren sogar richtig gut. Ja, cd red hat ein besseres Spiel gemacht als sapkowsky ein Buch, ihn kleiner machen als er ist, dafür besteht aber kein Grund. Kein sympath der Mann, charakterlich hat er sich diskutabel verhalten, aber die Einigung kommt sicher beiden zu gute. Und wenn er dadurch sogar was mit unserem Medium anfangen kann und charakterlich etwas reift, umso besser :)

Nur kagge dass es so schmutzig abgelaufen ist im Vorfeld. Hätte man sicherlich anders lösen können
Zuletzt geändert von Raskir am 23.12.2019 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten