Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Ein Spiele-Projekt, das sich bei Ubisoft Montreal in den letzten drei Jahren in Entwicklung befand, ist eingestellt worden (via IGN). Laut Louis de Carufel (Programmierer bei Ubisoft) haben mehr als 200 Personen an dem Titel gearbeitet - das Vorhaben war also relativ groß. Es wurde aber kein Mitarbeiter entlassen. Stattdessen werden die Mitarbeiter an anderen Ubisoft-Titeln mitwirken. Laut seinen ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Hier geht es zur News Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?
Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Ja, wahrscheinlich Open World Splinter Cell, das im Endeffekt aussieht wie The Division und Ghost Recon.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.12.2019 16:30 Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?
Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Ich hoffe nur das die nicht BGE2 canceln bei ihrer Neuausrichtung, noch einmal sollte man dies Fans nicht enttäuschen.
-
- Beiträge: 384
- Registriert: 27.02.2007 10:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Bissl off-topic, aber: Würde mich als großen Beyond Good & Evil Fan bezeichnen... und trotzdem interessiert mich DIESES BGE2 nicht die Bohne.
---
Top gut, dass Ubi die Leute nicht feuert. Umso mehr, da die Firma ja grad eh bissl in Schwierigkeiten ist, durch die Verzögerungen. *thumbs up*
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 21.12.2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
kein Verlust für die Gamingwelt
wenn ich mir den Produktkatalog so ansehe, interessiert mich da absolut gar nichts, selbst EA und Activision haben hier und da must have Titel für mich
wenn ich mir den Produktkatalog so ansehe, interessiert mich da absolut gar nichts, selbst EA und Activision haben hier und da must have Titel für mich
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Ist nix neues mit der Einstellung von Spiele Projekten. Hin und wieder kommen dann auch große Marken dabei raus, siehe Assassins Creed das ja auf einem eingestelllten Prince of Persia entstand.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
War bestimmt so ein Battle-Royal-Müll auf das die ganzen Kiddies abfahren. Alles andere wäre schade...
- die-wc-ente
- Beiträge: 2905
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
weil ubi fast nix anderes kann als so einen müll auf den markt zu werfen ?!Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.12.2019 16:30 Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?
Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
So hätte EA auch mal mit Anthem verfahren sollen.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Ja das war wohl Skulls, nachdem For Honors nicht mehr so viele Spieler zum Online spielen überreden konnte, was aber nicht an dem Spiel sondern an der Fortnite-Konkurrenz liegt... ein Skulls mit Pirate-Base building, Trasher Hunting und guten Online Matches, hätte wohl besser abgeschnitten als For Honor.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- LootZiffer
- Beiträge: 90
- Registriert: 17.10.2018 18:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Skulls & Bones wird aber von Ubisoft Singapore entwickelt, nicht Montreal. Das wäre aber echt schade.ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.12.2019 21:52 Ja das war wohl Skulls, nachdem For Honors nicht mehr so viele Spieler zum Online spielen überreden konnte, was aber nicht an dem Spiel sondern an der Fortnite-Konkurrenz liegt... ein Skulls mit Pirate-Base building, Trasher Hunting und guten Online Matches, hätte wohl besser abgeschnitten als For Honor.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Skull and Bones ist es NICHt weil es sich bei dem Spiel um ein unangekündigtes Projekt handelte.
Um mal die in der News angegebene Quelle zu zitieren
Um mal die in der News angegebene Quelle zu zitieren
Unannounced Ubisoft Project Canceled
There will be no layoffs, however.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
BG&E 2 sieht für mich auch mehr wie ein besseres No Man's Sky aus. NMS hatte intressante Ideen und BG&E 2 wird die vermutlich besser umsetzen, was mich doch recht neugierig macht.katzenjoghurt hat geschrieben: ↑21.12.2019 17:51Bissl off-topic, aber: Würde mich als großen Beyond Good & Evil Fan bezeichnen... und trotzdem interessiert mich DIESES BGE2 nicht die Bohne.
Dass das alles nochmal in die BG&E Story reinspielt , ist ein kleiner Bonus, aber es wird leider keine "echter" zweiter Teil.
Das eingestellte Spiel ist mir egal. Wenn es einfach nur ein weiteres Destiny oder Devision war, hätte ich mich eh davon fern gehalten.
Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Glaub nicht, dass es ein BR war, denn 3+ Jahre Entwicklungszeit sowie 200+ Entwickler wären für sowas viel zu viel. Denk eher, es ging in die Richtung eines Open World / Game as Service Lootershooters oder so - was Jason Schreier ja auch kurz erwähnt hatte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.12.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54