Final Fantasy 15 wurde fast neun Millionen Mal ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 15 wurde fast neun Millionen Mal ausgeliefert
Final Fantasy 15 ist weltweit mittlerweile über 8,9 Millionen Mal an den Einzelhandel ausgeliefert und im Digitalvertrieb verkauft worden, meldet Benji-Sales (Independent Video Game Industry Analyst) via Twitter. Das Rollenspiel mit der turbulenten Entwicklungsgeschichte liegt damit auf dem vierten Platz der Verkäufe von Spielen aus der Final-Fantasy-Hauptreihe. Besser verkauft haben sich Final Fa...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 wurde fast neun Millionen Mal ausgeliefert
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 wurde fast neun Millionen Mal ausgeliefert
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 wurde fast neun Millionen Mal ausgeliefert
9mil. ausgeliefert und 5mil. davon liegen jetzt bei den Fachmärkten unangerührt in Ramschkörben.
-
- Persönliche Nachricht:
Schwache Zahlen , bedenkt man allein das Aggressive , mit hohen kosten verbundene Marketing das
fast so nerfig war wie Star Wars Werbung und Co.
FF8 kommt auf 9.6 Mio. für hauptsächlich ein System mit PS1 in einer Zeit wo Internet und Marketing
nicht annähernd so verbreitet war. Die Konkurrenz war ebenfalls größer.
Nur 1 Jahr später kamen JRPGs wie Vagrant Story , Valkyrie Profile oder FF9 raus und vor allem
Vagrant Story würde ich auch heute noch als gegenüber FF15 völlig überlegenes , komplexeres
Spielsystem bezeichnen.
Also Fazit: FF8 bei WEITEM erfolgreicher und beeindruckender als das durchschnittliche FF15.
FF8 kommt auf 9.6 Mio. für hauptsächlich ein System mit PS1 in einer Zeit wo Internet und Marketing
Nur 1 Jahr später kamen JRPGs wie Vagrant Story , Valkyrie Profile oder FF9 raus und vor allem
Vagrant Story würde ich auch heute noch als gegenüber FF15 völlig überlegenes , komplexeres
Spielsystem bezeichnen.
Also Fazit: FF8 bei WEITEM erfolgreicher und beeindruckender als das durchschnittliche FF15.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 25.12.2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und zwar in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.12.2019 12:17 9mil. ausgeliefert und 5mil. davon liegen jetzt bei den Fachmärkten unangerührt in Ramschkörben.
In denen alle die gleiche Disk steckt.
FFXV war wirklich grausig. Open World mit nix drin.
Naja, zumindest war die Steuerung in Ordnung. Irgendwann. Im Gegensatz zu den anderen großen Fails der letzten Jahre (*zu einem gewissen Cowboy schielt*).
Frag mich wie sich der Film verkauft hat, den man ja auch noch produzieren musste, weil ... ääääääh.
FF15 hab ich echt nicht mehr als 5 Stunden spielen können. Das Pacing, die Kampfmechanik, die Open World, die Art und Weise wie man sich durch die Welt bewegt, alles so ziemlich unterste Schublade. Hoffe FF7 geht nicht in die selbe Richtung, außer bei der Optik.
Ach komm, 9 Millionen sind schon eine Hausnummer, kann man nicht anders sagen. Insbesondere für einen Titel, der von Fans eher verhalten aufgenommen wurde. Ff8 war damals der heiße shit auch wenn es heute vielleicht nicht den Ruf von 7 oder 10 vorweisen kann. Zusätzlich hat ff8 sehr von ff7 profitiert. 9 Millionen für 15 sind ein tolles Ergebnis, ein zu gutes um ehrlich zu seinICHI- hat geschrieben: ↑25.12.2019 12:44 Schwache Zahlen , bedenkt man allein das Aggressive , mit hohen kosten verbundene Marketing das
Spielsystem bezeichnen.
Fand es kam auch zu gut weg bei den Kritikern. Nie und nimmer ist das ein plus 80er Titel
Zuletzt geändert von Raskir am 25.12.2019 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Die lagen schon keine 2 Monate nach Release zuhauf um 30% reduziert in den Regalen. Sogar die Steelbook Version war noch zu haben. Letztere bei Saturn für 40 Euro.Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.12.2019 12:17 9mil. ausgeliefert und 5mil. davon liegen jetzt bei den Fachmärkten unangerührt in Ramschkörben.
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2019 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem PC mit Speedhack war das Spiel ganz erträglich. 6 Minuten fahrt auf 1 Minute reduziert oder mit 5 fach Speed durch die Pampa gerannt. Wer braucht da schon nen Chocobo.
Für Squareenix scheinen sich die Verkäufe ausreichend gelohnt zu haben. Schließlich kriegen wir FF7R nachdem es zu FF15 bereits hieß, dass der Teil über die Zukunft der Marke entscheidet.
Für mich war FF15 eine Enttäuschung. Bis auf ein paar gute Locations hatte das Ding nicht viel zu bieten.
Das Schlimmste war aber die Story. Selten eine schlechte Geschichte so konfus erzählt gesehen.
Für mich war FF15 eine Enttäuschung. Bis auf ein paar gute Locations hatte das Ding nicht viel zu bieten.
Das Schlimmste war aber die Story. Selten eine schlechte Geschichte so konfus erzählt gesehen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Hab die release Version FF15 gespielt und das war nach FF13 der schlechteste final fantasy Teil für mich persönlich, das Gefühl des ungenutzten Potenzials hat mich über das gesamte Spiel verfolgt.
Ich bin auf das Remake von FF7 gespannt eigentlich kann man da nicht viel in den Sand setzen da es eine Vorlage gibt und das bisher gezeigt sah jetzt nicht schlecht aus aber da SE nach FF10 so nichts wirklich gutes mit der Final Fantasy Marke angestellt hat bleib ich doch skeptisch. Selbst das heut erfolgreiche FF online hat ein zweiten Anlauf gebraucht.
Ich bin auf das Remake von FF7 gespannt eigentlich kann man da nicht viel in den Sand setzen da es eine Vorlage gibt und das bisher gezeigt sah jetzt nicht schlecht aus aber da SE nach FF10 so nichts wirklich gutes mit der Final Fantasy Marke angestellt hat bleib ich doch skeptisch. Selbst das heut erfolgreiche FF online hat ein zweiten Anlauf gebraucht.
Zuletzt geändert von Steed am 25.12.2019 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Hallo
Ich fand es grausam!
Christoph
Ich fand es grausam!
Christoph
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das war nur Marketing Gelaber von Tabata - Final Fantasy 7 Remake wurde doch schon angekündigt bevor 15 überhaupt erschienen ist.Roebb hat geschrieben: ↑25.12.2019 15:38 Für Squareenix scheinen sich die Verkäufe ausreichend gelohnt zu haben. Schließlich kriegen wir FF7R nachdem es zu FF15 bereits hieß, dass der Teil über die Zukunft der Marke entscheidet.
Für diese reinste Katastrophe sind 9 Mio mehr als beachtlich. Da wird Square Enix sicherlich nicht meckern, zumal sie selbst mit deutlich geringeren Absatzzahlen gerechnet haben.
Für ein Final Fantasy Spiel im Jahre 2019 aber enttäuschend
Ein hochqualitatives Final Fantasy welches als GOTY Kandidat durchgeht, mit viel positiver Resonanz und Word of Mouth, gepaart mit dieser riesigen Marketing Kampagne würde sich in der heutigen Zeit deutlich besser verkaufen (und v.a nicht so schnell im Wert fallen)
Als Faszit lässt sich sagen: Tabata ist ein guter Produzent aber kein guter Game Direktor. Bin froh das er nie wieder Hand anfassen wird innerhalb der Reihe. Yoshida (direktor von Final Fantasy XIV) als Direktor für Final Fantasy XVI ist zumindest sehr vielversprechend für die Zukunft
Zuletzt geändert von VincentValentine am 25.12.2019 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Allerdings werden die Läden jetzt nicht drei Jahre später noch die Regale voll mit FFXV haben. Also wir hätten mit Sicherheit keine um Millionen geringere Zahl, wenn es nur um die an den Endkunden verkauften Exemplare geht.
Über die Qualität des Spiels kann ich nicht viel sagen, höchstens darüber, dass ich es mit seiner Welt und seinen Charakteren zu uninteressant fand, um es zu kaufen. Dass es letztlich doch sehr gemischt aufgenommen wurde, hat mich natürlich in der Entscheidung irgendwo bestätigt, da weder Zeit noch Geld zu investieren.
Gut sind die Zahlen nicht wirklich, jedenfalls nicht für ein FF. Und vor allem nicht für ein derart teuer produziertes Multiplattform-FF mit doch eher turbulenter Entwicklungshistorie. Der Gewinn bei den älteren Teilen dürfte deutlich höher gewesen sein.
Gut sind die Zahlen nicht wirklich, jedenfalls nicht für ein FF. Und vor allem nicht für ein derart teuer produziertes Multiplattform-FF mit doch eher turbulenter Entwicklungshistorie. Der Gewinn bei den älteren Teilen dürfte deutlich höher gewesen sein.
Nein. Aber dieser Umstand zeigt bereits mangelndes Interesse zu Beginn.
In meinen Augen kommt der Umstand dass nun doch, wie seit über 10 Jahren gefordert wird, an einem FFVII Remake gearbeitet wird, einem Geständnis gleich. Das man nämlich nicht mehr in der Lage ist ein neues FF in der gewohnten Qualität zu entwickeln.
Ich für meinen Teil brauche von VII kein Remake. Ich hab es damals schon einmal zu oft (kenne VII heute noch in- und auswendig) gespielt. In dem Sinne sehe ich den Umstand dass es kein 1:1 Remake wird sogar positiv. Wenn da nicht die durchaus angebrachte Skepsis wäre.
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2019 20:25, insgesamt 2-mal geändert.