Im Laufe dieser Woche, in der die Consumer Electronics Show in Las Vegas stattfindet, wird der Patch mit Raytracing-Unterstützung für Wolfenstein: Youngblood erscheinen. In dem Shooter werden dann die Reflexionen mit Raytracing realisiert. Auch DLSS (Deep Learning Supersampling; "intelligente Hochskalierung" durch KI) und Nvidia Highlights werden unterstützt. In dem Zusammenhang erwähnte Nvidia no...
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Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Ich finde den Raytracing-Spiele Katalog ja auch heute noch sehr enttäuschend.
Wenn AMD mit den nächsten Grafikkarten bzw. mit den neuen Konsolen dann tatsächlich Raytracing für mehr Spieler zugänglich macht, dann könnten wir in den nächsten Jahren eventuell tatsächlich mehr Spiele mit Raytracing sehen, einfach weil es dann tatsächlich eine größere Zielgruppe (für Entwickler) gibt.
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I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
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RIP Chester :,(
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Wie es aussieht, ist es dann wohl doch nicht so einfach wie sich "RTX ON" anhört. Scheinbar muss man doch mehr Schmalz reinstecken als einfach nur DLSS anzuschalten nachdem man ein paar Bilder in die Lernmaschine gekippt hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Erst mal müssen Engine darauf auch ausgelegt sein. Nicht wie jetzt oft nur dazugestrickt. Zudem hat man ja immer noch den Aufwand als Entwickler für nicht Raytracing Hardware die Fake-Effekte ins Level zusetzen.
Dass es am Anfang eine aufwendige Technik ist die Feinschliff braucht sollte doch Jedem klar sein.
Sowas geht nicht in 1-2 Jahren.
Haben andere Techniken auch nicht. Wie lange hat jetzt DX12 und Vulkan gebraucht in einigen Spielen auch wirklich gut zu performen? Meisten sind immer noch DX11.
Solange die Konsolen nicht DXR oder eine Lösung über Vulkan können wird auch nicht jeder Entwickler den Aufwand auf sich nehmen.
Man braucht immer erst Hardware bis sich nach Jahren genug Softwaresupport einstellt.
Mit den Next Gen Engine die damit gleich entwickelt werden wird es auch mehr Output geben.
Dass es am Anfang eine aufwendige Technik ist die Feinschliff braucht sollte doch Jedem klar sein.
Sowas geht nicht in 1-2 Jahren.
Haben andere Techniken auch nicht. Wie lange hat jetzt DX12 und Vulkan gebraucht in einigen Spielen auch wirklich gut zu performen? Meisten sind immer noch DX11.
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Genau das meine ich. Nvidia hat es so beworben, und viele Leute waren davon überzeugt: "RTX ON!" und schon ist alles toll. Das der Entwickler (mehr oder weniger) einfach nur RTX anschalten muss ist dann doch nicht so. Auch die Tensor-Cores können effizient oder schlampig verwendet werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Anja, wollen wir jetzt echt durchgehen was Marketing ist und was wirklich in der Realität zu erwarten ist?
Klar dass dort die Werbetrommel gerührt wird damit einige in der Branche aufspringen. Sowas geht nicht innerhalb 1-2 Jahren. Was hat AMD alles bei Vega beworben wie Hälfte bis Heute nicht kam oder gar fallen gelassen wurden?
Ractracing ist aber da allein durch zich Mods für Minecraft bis Witcher 3. Man verbindet es halt jetzt mit RTX bevor Sony und MS da was im Konsolensektor als Erstes präsentieren konnten. Somit dürfte es sich allein von der PR etwasgelohnt haben auch wenn es noch keine 50-100 Gammes sind. Problem bei PC Firmen ist auch dass du nicht wie Konsolenhersteller eigene Studios hastdue gezielt Software dafür bringen. Da musst ein EA, Square Enix, Ubidoft und Co erst mal dazu bringen für teure GPU Technik extra Arbeitskraft abzustellen. Auch wenn es für die auch wieder Marketing ist.
Denke mit Ampere und dann besser ausgelegten Engine wird der Zug schon Fahrt aufnehmen. Letzten Jahren kaum erlebt dass eine neue Technik gleich mit zich Software im PC Sektor da war.
Klar dass dort die Werbetrommel gerührt wird damit einige in der Branche aufspringen. Sowas geht nicht innerhalb 1-2 Jahren. Was hat AMD alles bei Vega beworben wie Hälfte bis Heute nicht kam oder gar fallen gelassen wurden?
Ractracing ist aber da allein durch zich Mods für Minecraft bis Witcher 3. Man verbindet es halt jetzt mit RTX bevor Sony und MS da was im Konsolensektor als Erstes präsentieren konnten. Somit dürfte es sich allein von der PR etwasgelohnt haben auch wenn es noch keine 50-100 Gammes sind. Problem bei PC Firmen ist auch dass du nicht wie Konsolenhersteller eigene Studios hastdue gezielt Software dafür bringen. Da musst ein EA, Square Enix, Ubidoft und Co erst mal dazu bringen für teure GPU Technik extra Arbeitskraft abzustellen. Auch wenn es für die auch wieder Marketing ist.
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Was?
EDIT
Ich meine: Wie bitte?
Zuletzt geändert von dx1 am 06.01.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
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If you can't do something smart, do something right.
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Zum Beispiel:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/n ... ichte.html
Es gab noch 1-2 weitere Funktionen die auch nicht umgesetzt wurden. Wobei Primitive Shader Mittlerweile vom Spiel unterstützt werden können aber nicht wie ursprünglich angegeben über den Treiber möglich.
Ist doch jetzt nichts Neues dass man neue Funktionen ankündigt die dann nie ganz so umgesetzt werden. Denke nur an die DX12 Geschichte bei Nvidia Maxwell. Asynchronus Compute hatte man ja "absichtlich" im Treiber deaktiviert bis endgültig rauskam dass es die Architektur gar nicht in Hardware kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.01.2020 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wolfenstein: Youngblood - Raytracing-Update und die Zusammenarbeit mit Spiele-Entwicklern im Allgemeinen
Wie ich das sehe, sind wir da einer Meinung. Nvidia hat verlogenes Marketing betrieben, so wie viele anderen Firmen auch. Mehr sag ich doch gar nicht.
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