Ubisoft: Große Umstrukturierung im "Editorial Team" für originellere Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft: Große Umstrukturierung im "Editorial Team" für originellere Spiele
Ubisoft lässt seinen Worten jetzt offenbar auch Taten folgen und krempelt sein "Editorial Team" komplett um, das die maßgebliche Verantwortung für Designentscheidungen und Story-Gestaltung innerhalb des Unternehmens trägt. Das Ziel der Umstrukturierung besteht darin, in Zukunft mehr originelle Konzepte und einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen anstatt weiter auf die typische "Ubi-Formel" bei ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Große Umstrukturierung im "Editorial Team" für originellere Spiele
Hier geht es zur News Ubisoft: Große Umstrukturierung im "Editorial Team" für originellere Spiele
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Große Umstrukturierung im "Editorial Team" für originellere Spiele
Wie? Schon eine Stunde online und noch kein shitstorm?
wer lässt sich auch von so Palaber gerade von Ubisoft noch beeindrucken...
ich glaube es, wenn ich ein entsprechendes Spiel in der Hand halte
ich glaube es, wenn ich ein entsprechendes Spiel in der Hand halte
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wir warten halt alle darauf, dass die Cyberpunk-News anklickbar wirdBalla-Balla hat geschrieben: ↑18.01.2020 13:36 Wie? Schon eine Stunde online und noch kein shitstorm?
@News
PR-Blabla... vielleicht. Aber ich glaub schon, dass Ubisoft etwas der Arsch auf Grundeis geht. Zu schade, dass man weiterhin an Live Service festhält.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.01.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
haha! Stimmt, da funzt was nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.01.2020 13:58Wir warten halt alle darauf, dass die Cyberpunk-News anklickbar wirdBalla-Balla hat geschrieben: ↑18.01.2020 13:36 Wie? Schon eine Stunde online und noch kein shitstorm?
Naja, Arsch auf Grundeis. ubisoft ist einer der größten player im business und steht nicht gerade kurz vor der Pleite. Insofern halte ichs mit dem Vorposter, Palaber aus der Marketingabteilung und schaun mer mal.@News
PR-Blabla... vielleicht. Aber ich glaub schon, dass Ubisoft etwas der Arsch auf Grundeis geht. Zu schade, dass man weiterhin an Live Service festhält.
Ich zocke immer mal ganz gerne was von denen und gerade jetzt, da Cyberpunk ausfällt, hoffe ich auf ein, zwei interessante releases. Für meine Präferenzen sieht es dieses Jahr nämlich ziemlich mau aus.
Wie immer kommt dabei nur did Hoffnung auf neues von Rayman auf =/
Ich würde total abfeiern, wenn die sich wieder an Rayman M/Arena/Rush wagen würden. Das Game war cool und in diesem seltenen Genre (JnR-Racer) einfach das beste bisher.
Ich würde total abfeiern, wenn die sich wieder an Rayman M/Arena/Rush wagen würden. Das Game war cool und in diesem seltenen Genre (JnR-Racer) einfach das beste bisher.
Wenn ich einem der großen Publisher es zutraue, mal (wieder) etwas originelles auf die Beine zu stellen, dann würde ich mein Geld auf Ubisoft setzen.
Rayman, Mario&Rabbids, Child of Light, South Park - alles eher ungewöhnliche Marken, dazu noch erfolgreich (was natürlich immer in Relation zu den Erwartungen steht).
Zumindest traut man sich abseits der sicheren Pfade auch mal, was anderes zu machen.
Rayman, Mario&Rabbids, Child of Light, South Park - alles eher ungewöhnliche Marken, dazu noch erfolgreich (was natürlich immer in Relation zu den Erwartungen steht).
Zumindest traut man sich abseits der sicheren Pfade auch mal, was anderes zu machen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das nicht. Aber der Flop von Breakpoint war nicht eingeplant und hat vermutlich Investoren stark verärgert. Dass sie all ihre weiteren Releases erstmal großzügig in dieses Jahr verschoben und große Änderungen und Anpassungen versprochen haben, ist keine Selbstverständlichkeit und für einen so großen Publisher sinnbedeutend mit "Arsch auf Grundeis".Balla-Balla hat geschrieben: ↑18.01.2020 14:12 Naja, Arsch auf Grundeis. ubisoft ist einer der größten player im business und steht nicht gerade kurz vor der Pleite.
Im Zuge einer internen Überprüfung ist ihnen dann vermutlich auch aufgefallen, dass sie keinerlei Prestige-Objekte mehr im Portfolio haben. Also Dinge, die von Presse und Spielern "wohlwollend" aufgenommen werden, aber eben "nur" etwas Geld erwirtschaftet und nicht "alles Geld".
Ich mein aktuell hat sogar Activision mehr Zustimmung bei den Spielern, dank der Crash und Spyro Remaster, als Ubisoft. Und das heißt schon was.
mit dem neuen CoD hat sich Activision auch mal wieder viel gute Kritik geholt... außer von russischer Seite
und EA war dank Star Wars auch wieder ins positive Licht gerückt
aber bei Ubisoft hab ich nichts groß wahrgenommen
und EA war dank Star Wars auch wieder ins positive Licht gerückt
aber bei Ubisoft hab ich nichts groß wahrgenommen
Naja, geht ja nicht darum, dass CoD oder Star Wars tatsächlich positiv von sich reden lassen.
Sondern um die Originalität von Produtionen, womit sich Ubisoft wieder stärker befassen will.
Und von Originalität brauchen wir, im Gegensatz dazu, bei Activision oder EA ja nicht groß reden.
Da hat Ubisoft - wenn es auch schon wieder länger her ist - immerhin häufiger was abgeliefert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn verdient ubisoft jetzt mal ordentlich leidet wegen dem Murks was sie zuletzt rausbrachten waren es doch gerade die wo gute spiele von den Riesen(activsion,ea,ubisoft,take two) gebracht hatten und ab und an was neues.
Klar Activision fährt aktuell gut was auch verdient ist und bei ea ist der Ruf immer noch um arsch.
Ubisoft hatte in den letzten Jahren viel gut gemacht mit r6 siege,ac origin/odyssey,the Crew,wildlands,the Division 2,rayman Legende,für einige auch das letzte trackmania,auch deren indy Titel waren gerne auf sehr gutem Niveau.
Nur leider hat ubisoft die Angewohnheit sich gleich wieder negativ zu melden wenn was gut läuft.
Die besten Beispiele sind bei den letzten Fortsetzungen the Crew 2,fc5 und breakpiont.
Am meisten Sorgen sollte sich Take two machen,die Leben regelrecht nur von Rockstar und bringen seit knapp einem Jahrzehnt nur noch Schrott.
Klar Activision fährt aktuell gut was auch verdient ist und bei ea ist der Ruf immer noch um arsch.
Ubisoft hatte in den letzten Jahren viel gut gemacht mit r6 siege,ac origin/odyssey,the Crew,wildlands,the Division 2,rayman Legende,für einige auch das letzte trackmania,auch deren indy Titel waren gerne auf sehr gutem Niveau.
Nur leider hat ubisoft die Angewohnheit sich gleich wieder negativ zu melden wenn was gut läuft.
Die besten Beispiele sind bei den letzten Fortsetzungen the Crew 2,fc5 und breakpiont.
Am meisten Sorgen sollte sich Take two machen,die Leben regelrecht nur von Rockstar und bringen seit knapp einem Jahrzehnt nur noch Schrott.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.01.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Würde ich nicht so sagen. Alle drei hatten in der Vergangenheit ein bunteres LineUp welches sie mit der Zeit fallen gelassen oder zu sehr ausgeschlachtet haben.
Wie Todesglubsch schon schrieb hat Activision hier mit Crash und Spyro wieder zurückgerudert. Hat aber dennoch mit den Leichen von z.B. Tony Hawks Pro Skater und Guitar Hero noch einiges offen.
Bei Ubisoft fehlt halt stärkere Präsenz von Rayman (auch in Form von Spin Offs) oder Trackmania. Immerhin kam mit The Crew mal was neues im Hause Ubisoft.
Bei EA...
kein Plan. Was haben die eigentlich außer NfS, Battlefield und Fifa?
Burnout war damals noch ne coole Sache. Hat sich aber mit Paradise auch verloren, woraufhin ja auch kein neues mehr erschien (außer Burnout Crash).
Wobei ich die (gelungenen) Remaster von Crash und Spyro jetzt nicht unbedingt als originell bezeichnen würde ^^Scorplian hat geschrieben: ↑18.01.2020 19:04 Wie Todesglubsch schon schrieb hat Activision hier mit Crash und Spyro wieder zurückgerudert. Hat aber dennoch mit den Leichen von z.B. Tony Hawks Pro Skater und Guitar Hero noch einiges offen.
Bei Ubisoft fehlt halt stärkere Präsenz von Rayman (auch in Form von Spin Offs) oder Trackmania. Immerhin kam mit The Crew mal was neues im Hause Ubisoft.
Bei EA...
kein Plan. Was haben die eigentlich außer NfS, Battlefield und Fifa?
Burnout war damals noch ne coole Sache. Hat sich aber mit Paradise auch verloren, woraufhin ja auch kein neues mehr erschien (außer Burnout Crash).
Aber sicher, es waren zumindest ein paar Farbtupfer im Activision-Brei.
Ja, Ubisoft dürfte wieder was mit Rayman machen, weil ich die Serie an sich schon für originell halte.
Aber nach Legends kann man das, meiner Meinung nach, nicht mehr toppen...
Da müsste man dann schon was ungewöhnliches mit der Marke im Sinn haben.
Aber hey, dem Laden traue ich es zu. Mit Mario & Rabbids hatte ja auch niemand gerechnet.
Und EA, was soll ich sagen, ist halt EA. In meinen Augen das Gegenteil von originell ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die Remakes von Crash und Spyro würde ich, wie alle Remakes, nun auch nicht unbedingt als Beispiele für originelle Spiele nennen.
Ja da muss ich zugeben, die genaue Bedeutung von "originell" hab ich irgendwie ignoriert ^^'casanoffi hat geschrieben: ↑18.01.2020 19:23 Wobei ich die (gelungenen) Remaster von Crash und Spyro jetzt nicht unbedingt als originell bezeichnen würde ^^
Aber sicher, es waren zumindest ein paar Farbtupfer im Activision-Brei.
Ja, Ubisoft dürfte wieder was mit Rayman machen, weil ich die Serie an sich schon für originell halte.
Aber nach Legends kann man das, meiner Meinung nach, nicht mehr toppen...
Da müsste man dann schon was ungewöhnliches mit der Marke im Sinn haben.
Aber hey, dem Laden traue ich es zu. Mit Mario & Rabbids hatte ja auch niemand gerechnet.
Und EA, was soll ich sagen, ist halt EA. In meinen Augen das Gegenteil von originell ^^
Bzw. nur innerhalb der Firmen selbst betrachtet.
Bei Square Enix hab ich übrigens ähnliches Problem o.o
Mir ist einfach die Diversität der Genre deutlich wichtiger, als neue originelle Ideen.
Ich wüsste auch sowieso keine nennenswerten, stark originellen Spiele der letzten Jahren. Das meiste ist am Ende nur abgewandelt und nicht wirklich neu. Hat also nur neue (wenn auch sehr gute) Gimmicks. Die letzte besondere Innovation die mir einfällt, ist Portal.