Konami: Mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Konami: Mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung?
Obwohl Konami die offizielle Domain zu Silent Hill (www.silenthill.com) zum Verkauf angeboten habe (wir berichteten), sollen sich laut Rely on Horror aktuell gleich mehrere Spieleprojekte zur Survival-Horror-Reihe in Entwicklung befinden. So meldet AestheticGamer via Twitter, dass sowohl an einem Soft-Reboot als auch an einem episodischen Adventure à la Telltale Games bzw. Until Dawn gearbeitet we...
Hier geht es zur News Konami: Mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung?
Hier geht es zur News Konami: Mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung?
Re: Konami: Mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung?
Mal sehen:
Silent Hill 3D Flipper
Silent Hill: The Cookie Clicker Deluxe
Silent Hill Immortal
Silent Hill 3D Flipper
Silent Hill: The Cookie Clicker Deluxe
Silent Hill Immortal
Oh Gott wäre das geil. Zweifel aber daran. Wir reden schließlich von Konami.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es wird ein Glücksspielautomat. Das kann Konami anscheinend richtig gut. Ganz im Gegensatz zum Spiele Entwickeln. Am Ende kommt so eine Zumutung wie der neue Contra Ableger dabei heraus.
Nein danke. Geht weiter die Süchtigen ausnehmen und lasst eure (vielen, vielen exzellenten) Spieleserien ruhen, bevor sie zu einem weiteren Murks verwurstet werden.
Nein danke. Geht weiter die Süchtigen ausnehmen und lasst eure (vielen, vielen exzellenten) Spieleserien ruhen, bevor sie zu einem weiteren Murks verwurstet werden.
Ein Remake von Silent Hill 2 würde mich sehr interessieren. Resi 2 hat ja vorgemacht wie es geht. Sowas auf Silent Hill 1 und 2 angepasst - da muss man kein Marketing-Experte sein um zu wissen, dass das ein Hit werden würde.
Soft-Reboot klingt auch erstmal gut, weil ´die jüngeren Spieler kaum mehr die Originale kennen dürften, aber bei Reboot weiß man natürlich nicht, obs am Ende was wird und Konami traue ich im Moment halt garnix zu.
Soft-Reboot klingt auch erstmal gut, weil ´die jüngeren Spieler kaum mehr die Originale kennen dürften, aber bei Reboot weiß man natürlich nicht, obs am Ende was wird und Konami traue ich im Moment halt garnix zu.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie halt mehrere Titel in Entwicklung haben. So what? Das letzte gute Silent Hill kam vor Jahrzehnten und Konami hat keine guten Leute mehr, um noch ein gescheites Spiel auf den Markt zu bringen. Können höchstens noch alte Assets für Pachinko-Automaten verwursten, womit sie letztendlich ohnehin mehr Kohle einfahren.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Soft Rebootet SH2
Soft Rebootet SH2
Soft Reboo...
oh wait.
Konami.
Soft Rebootet SH2
Soft Reboo...
oh wait.
Konami.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die "Silent Hill Coin Pusher Compilation" ... ick bin gespannt. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird es ja so geil wie das neue Contra Konami ist für mich gestorben, da müsste schon ein Wunder geschehen, dass ich von denen nochmal etwas kaufen werde.
Wenns nicht Konami wäre, würde ich mich echt derbe freuen...aber von denen kann man wirklich nicht mehr viel erwarten. Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren Konami!!
Was ich allerdings selbst denen noch zutrauen und sogar gut finden würde, wenn die einfach die alten Silent Hills Remaken. Das wäre relativ wenig aufwand für die, jedenfalls im vergleich zu einer komplett neuen Produktion und die könnten nicht allzu viel falsch machen.
Was ich allerdings selbst denen noch zutrauen und sogar gut finden würde, wenn die einfach die alten Silent Hills Remaken. Das wäre relativ wenig aufwand für die, jedenfalls im vergleich zu einer komplett neuen Produktion und die könnten nicht allzu viel falsch machen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei einem "Remake" kann man so ziemlich alles falsch machen, oder glaubst du etwa, dass Konami das Know-How von Capcom hätte und etwas abliefern könnte, was dem Resident Evil 2 Remake das Wasser reicht? Auch als Remaster wäre Silent Hill ein eher schwieriger Kandidat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Nebel und die dadurch begrenzte Sichtweite gut in die Neuzeit übertragen könnte. Der ist aber für die Atmosphäre notwendig. Kann mir nicht vorstellen, dass Konami das kapiert Die würden wahrscheinlich die Sichtweite einfach erhöhen und sich dann wundern warum die Stimmung kaputt geht und den Schrott niemand kauft.Ribizli hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:03 Wenns nicht Konami wäre, würde ich mich echt derbe freuen...aber von denen kann man wirklich nicht mehr viel erwarten. Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren Konami!!
Einfach die Marke an Capcom verkaufen, die wissen ja wie es geht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ja stimmt schon, ein Remake von so einem heißgeliebten Spiel ist auch riskant, vor allem wenn es um Konami geht !HellToKitty hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:22Bei einem "Remake" kann man so ziemlich alles falsch machen, oder glaubst du etwa, dass Konami das Know-How von Capcom hätte und etwas abliefern könnte, was dem Resident Evil 2 Remake das Wasser reicht? Auch als Remaster wäre Silent Hill ein eher schwieriger Kandidat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Nebel und die dadurch begrenzte Sichtweite gut in die Neuzeit übertragen könnte. Der ist aber für die Atmosphäre notwendig. Kann mir nicht vorstellen, dass Konami das kapiert Die würden wahrscheinlich die Sichtweite einfach erhöhen und sich dann wundern warum die Stimmung kaputt geht und den Schrott niemand kauft.Ribizli hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:03 Wenns nicht Konami wäre, würde ich mich echt derbe freuen...aber von denen kann man wirklich nicht mehr viel erwarten. Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren Konami!!
Aber dann hätten die hier wenigstens schon mal eine erfolgreiche bzw. gute Vorlage. Hätten Story, Charaktere, Schauplätze etc. schon quasi da. Müssten das dann "nur" noch in ein schickes frisches Gewand bringen
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die können ja gleich die Engine von Contra Rogue Corps benutzen. Dann sparen sie GeldRibizli hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:35 Ja stimmt schon, ein Remake von so einem heißgeliebten Spiel ist auch riskant, vor allem wenn es um Konami geht !
Aber dann hätten die hier wenigstens schon mal eine erfolgreiche bzw. gute Vorlage. Hätten Story, Charaktere, Schauplätze etc. schon quasi da. Müssten das dann "nur" noch in ein schickes frisches Gewand bringen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es gab bereits ein Remaster von SH2+3, vergessen?HellToKitty hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:22 Auch als Remaster wäre Silent Hill ein eher schwieriger Kandidat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Nebel und die dadurch begrenzte Sichtweite gut in die Neuzeit übertragen könnte.
Für SH2 hatte man da nur ne unfertige Version zur Verfügung, der Nebel im Remaster fehlte, man konnte Kartengrenzen sehen und die Xbox 360-Version wurde nie gepatcht. Außerdem gab's da im Vorfeld das Geschrei wegen der Sprecher, wobei die im Nachhinein nicht so schlimm ausgefallen sind (bei Teil 3 zumindest, Teil 2 hatte ja wahlweise noch die Originalsprecher).
Außerdem gab's da noch Silent Hill Downpour, da war auch Nebel drin - und ich glaube über den hat sich niemand aufgeregt. Über den Rest schon. Aber nicht über den Nebel!
Mhhhh nein. Resident Evil ist und war schon immer ein anderer Horrortyp als Silent Hill.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.01.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.