Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter Warcraft-3-Fans ist die Stimmung momentan ziemlich gereizt: Das lange herbeigesehnte Strategiespiel-Remaster WarCraft 3: Reforged von Blizzard scheint unter fehlenden Features sowie weiteren Problemen zu leiden. Auf Metacritic.com liegt die Nutzerwertung momentan zumindest nur bei 2.0/10. Auch im Subreddit gibt es Ärger.PCGames.com fasst zusammen, dass dort u.a. Performance-Probleme sowie ei...

Hier geht es zur News Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mal so allgemeine Fragen dazu: Wenn Features bei einem Spiel angekündigt bzw. beworben wurden und es ist dann nicht enthalten, ist das dann nicht eine Form von Betrug? Müsste da jetzt nicht eigentlich der Verbraucherschutz eingreifen?
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 29.01.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von James Dean »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 29.01.2020 18:15 Mal so allgemeine Fragen dazu: Wenn Features bei einem Spiel angekündigt bzw. beworben wurden und es ist dann nicht enthalten, ist das dann nicht eine Form von Betrug? Müsste da jetzt nicht eigentlich der Verbraucherschutz eingreifen?
No Man's Sky hat's ja auch nicht gejuckt.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Aurellian »

Sieht so aus, als müsste ich mich in absehbarer Zeit nicht weiter nach Reforged umsehen. Früher war Blizzard doch ein Anschauungsbeispiel handwerklicher Qualität, sind die Zeiten jetzt auch vorbei?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Flojoe »

Oh da hat Blizzard wohl einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Astorek86 »

Die größte Frechheit ist ja, dass alle Classic-Besitzer sich den 30 GB-Patch ziehen müssen (bei einem Spiel, welches vollinstalliert nichtmal 3 GB groß ist), wenn sie online spielen wollen, und damit in den Genuss der "Downgrades" kommen. Heißt: Ausgetauschte Sprecher in der dt. Version, kastrierte Battlenet-Features, keine Custom Campaigns mehr. Ja sind die denn bescheuert bei Blizzard oder was?

EDIT: Wer keine Original-CDs mehr besitzt, kommt digital an die "Pre-Reforge"-Version garnicht mehr ran, auch im Battle.net-Account wird direkt die 30 GB-Version geladen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 29.01.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von NotSo_Sunny »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 29.01.2020 18:15 Mal so allgemeine Fragen dazu: Wenn Features bei einem Spiel angekündigt bzw. beworben wurden und es ist dann nicht enthalten, ist das dann nicht eine Form von Betrug? Müsste da jetzt nicht eigentlich der Verbraucherschutz eingreifen?
Beim Trailer stand wie üblich dran "Work in Progress - Art and Effects not final". Ich denke das gibt Blizzard einiges an Spielraum.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von johndoe362946 »

Es ist auf seine eigene traurige Weise ja schon irgendwie beeindruckend. Blizzard erreicht zur Zeit wirklich Schlag auf Schlag immer wieder neue Tiefen: Erst Diablo Immortal, dann die Blitzchung-Geschichte, jetzt ein "WC3: Reforged", das zum Release eher ein "WC3: Fucked up" ist. Und das Extrabonbon mit den Custom-Games gibt's noch als Sahnehäubchen oben drauf. Inzwischen kann man anfangen, sich zu fragen, ob das noch mal ein Ende nimmt.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Dearan »

Wirklich beeindruckend, was jetzt noch von dem Spiel, das den Fans anfangs versprochen worden ist, übrig geblieben ist.
Hatte mich ja anfangs noch darauf gefreut, aber vom Kauf werde ich damit wohl Abstand nehmen.
Und mit dem neuen always-online Diablo-Teil haben sie mich auch vergrault. Dann eben nie wieder Blizzard. :)
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von cM0 »

Ich lass das mal hier, damit man sieht, wie groß die Unterschiede sind. Ist nur ein Vergleich der Zwischensequenzen von 2018 und wie es nun aussieht:



Witzig auch, dass Blizzard noch immer mit Sachen wirbt, die es nicht gibt, z. B. "4 Stunden neue Zwischensequenzen". Dazu die Performance... Viele Custommaps sind unspielbar, egal welche Hardware man nutzt. Ich verstehe nicht, wie man eine so gute Vorlage so versauen kann. Und das von Blizzard. Einem Studio welches Mal ganz vorn mit dabei war :(
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von NotSo_Sunny »

Malvero hat geschrieben: 29.01.2020 18:47 Es ist auf seine eigene traurige Weise ja schon irgendwie beeindruckend. Blizzard erreicht zur Zeit wirklich Schlag auf Schlag immer wieder neue Tiefen: Erst Diablo Immortal, dann die Blitzchung-Geschichte, jetzt ein "WC3: Reforged", das zum Release eher ein "WC3: Fucked up" ist. Und das Extrabonbon mit den Custom-Games gibt's noch als Sahnehäubchen oben drauf. Inzwischen kann man anfangen, sich zu fragen, ob das noch mal ein Ende nimmt.
Sowas musste ich beim Lesen der News auch denken. Wie kann man so ein relativ simples Projekt derart fehlmanagen? Aber wie du schon angedeutet hast - von der Firma, die ihre Fans für 200$ das Ticket einlädt, um ihnen dann ein Handyspiel vorszusetzen.
So wie es aktuell um Blizzards Ruf steht, kann einen eigentlich kaum noch etwas verwundern.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von James Dean »

Was halt richtig dreist ist, ist das Herunterfahren des Battle.nets, was immer noch sehr populär bis gestern Abend war mit 30.000 Spielern, nur um ihr drecks Remake zu pushen (und dass es noch Leute gibt, die das verteidigen). Die können mich mal und ich bin froh, dass ich das Game noch auf DVD habe inkl. Addon. Wollte es eigentlich bei ebay verticken, aber ich denke, ich werde mir vorher noch ne Sicherheitskopie anfertigen und vielleicht via Torrent seeden*, wenn einem als Endkunde im Blizzard-Launcher wirklich alles vom Remake aufgezwungen wird. Allein schon der Zwang zur neuen Synchro ist ja hammer dreist, egal wie gut die auch sein mag.
Spoiler
Show
*werde ich natürlich nicht lel ;)
Zuletzt geändert von James Dean am 29.01.2020 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Gast »

Gerade das Illidan vs Arthas Video aus Reforged gesehen. Da kennt man Blizzard eigentlich für epische Zwischensequenzen und bahnbrechende Kampfszenen, und dann sieht das von der Choreografie her aus als würden sich zwei Piraten in einem 60er Jahre Film duellieren. Ernsthaft?
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Ming der Zornige »

Eine bodenlose Frecheit was da heute released wurde, und ich Depp habe es auch noch vorbestellt. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen nach allem was Blizzard seit Jahren abzieht, aber der Nostalgie Faktor war zu hart. Es war einfach das Spiel meiner Jugend.

Bis auf die neuen Einheiten skins sieht alles fast so aus wie früher. Die Farben sind kacke, die Umgebung sieht noch kackiger aus, das neue Hud ist nichtmal entahlten, und wie ein Vorposter bereits verdeutlicht hat, neue Zwischensequenzen Fehlanzeige. Dazu noch Performance Probleme. das waren so meine ersten 10-15 min im Spiel.

Desweiteren konnte ich kein normales Gefecht gegen Ai spielen, da Reforged die maps meines alten WC3 übernommen hat und diese nicht spielbar waren. Generll waren alle map Ordner quer durcheinander gewürfelt und die Namen durch Zahlenreihen ersetzt.

Wenn das nicht alles gepatcht wird, dann war das wirklich wirklich das letzte was Blizzard von mir bekommen hat.

Ps: Der Prolog hat neue Missionen dazubekommen :D Weiter bin ich noch nicht.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Hamurator »

Sehr schade. Heute nochmal kurz darüber nachgedacht, dann aber beim Sehen des Preises die Finger davon gelassen. Blizzard-Mitarbeiter zu sein muss aktuell wirklich überhaupt keinen Spaß machen.
Antworten