Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat den Titellied-Trailer für Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht. In dem Videoclip steht das von Nobuo Uematsu komponierte und von Yosh (Survive Said the Prophet) gesungene Lied "Hollow" im Mittelpunkt. Geschrieben wurde der Song von Kazushige Nojima (Übersetzung: Ben Sabin und John Crow). Im Trailer sind noch weitere Ausschnitte aus dem Rollenspiel mit Cloud, Tifa, Aerith und Barre...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Leon-x »

Ich frage mich langsam wirklich wie dumm SE eigentlich an die Sache rangeht?

Ich sehe jetzt schon im Titelbild und den ersten Sekunden (bevor ich abgeschaltet habe) dass man jede interessante Szene im Vorfeld zeigt und verrät wie sie aussieht. Ich mein es ist doch der Reiz für Leute die die Geschichte kennen es in der neuen Optik zu erleben. Stattdessen sieht jetzt schon jede wuchtige Schlüsselszene wie sie es bei FF XV auch gemacht haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

noch 2 Monate :(
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Leon-x hat geschrieben: 31.01.2020 17:05 Ich frage mich langsam wirklich wie dumm SE eigentlich an die Sache rangeht?

Ich sehe jetzt schon im Titelbild und den ersten Sekunden (bevor ich abgeschaltet habe) dass man jede interessante Szene im Vorfeld zeigt und verrät wie sie aussieht. Ich mein es ist doch der Reiz für Leute die die Geschichte kennen es in der neuen Optik zu erleben. Stattdessen sieht jetzt schon jede wuchtige Schlüsselszene wie sie es bei FF XV auch gemacht haben.
ja ich bereue es etwas den trailer geschaut zu haben. hat echt verdammt viel gespoilert und auch schon eine menge gezeigt was nicht im original drinn war.
Zuletzt geändert von DitDit am 31.01.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich frage mich echt bis zu welchen Punkt die Story gehen wird. Ich weiß das alles in Midgar sein wird. Aber trotzdem würde mich die theoretische Länge interessieren.
Und ich hoffe sie machen bisschen fanservice und lassen einem die wahl zwischen originalsoundtrack und dem neuen. aber das wird wohl wunschdenken sein. Egal, ich freue mich schon tierisch
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich hab mir nur das neue Titellied angehört und joar, ist ziemlich langweilig...
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

Ich finde gar nicht dass der Trailer zu viel zeigt.
Wer FF7 nicht kennt wird mit vielen der Figuren und Szenen nichts anfangen können und wers schon kennt, tja der kennts eh schon.
Ausnahme Sephiroth, der langsame Aufbau, dass man ihn lange gar nicht sieht sondern nur von ihm hört hat den Charakter sehr aufgewertet. Hier scheint es leider anders zu laufen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Alast0rD hat geschrieben: 31.01.2020 19:12 Ich finde gar nicht dass der Trailer zu viel zeigt.
Wer FF7 nicht kennt wird mit vielen der Figuren und Szenen nichts anfangen können und wers schon kennt, tja der kennts eh schon.
Ausnahme Sephiroth, der langsame Aufbau, dass man ihn lange gar nicht sieht sondern nur von ihm hört hat den Charakter sehr aufgewertet. Hier scheint es leider anders zu laufen.
Auch Leute, die das alte FF7 schon kennen, werden von den neuen FF7-Trailern hart gespoilert, weil das Remake sich viele Freiheiten nimmt Änderungen an der Story vorzunehmen (was man machen muss, wenn man nur mit den Midgard-Abschnitt den Vollpreis verlangen will). Ich habe auch schon in den faulen Apfel mit einem älteren Trailer gebissen und erkannt, dass man wohl schon in Midgard mit einen Charakter bekannt gemacht wird, den man im Original erst nach den Midgard-Abschnitt kennen gelernt hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Boss Thema fetzt dafür umso mehr. :-D
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Es hieß wohl, dass Teil 1 mit der entscheidenen Szene im Cetra Tempel enden würde. Für Spieler, die das Original nicht kennen, wäre das im Übrigen auch ein mega Cliffhanger.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also der Titelsong klingt total nach FF XV. Ich finde auch, dass die Synchro total aufgesetzt klingt und dabei ist es schon die englische.

Allerdings freue ich mich auf die Slap Szene mit Tifa und Scarlett, sofern sie erhalten bleibt und Red 13 ist weiterhin der coolste Charakter.

Das positivste am Trailer ist aber, dass ich dadurch richtig Bock aufs Original bekommen habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 31.01.2020 17:05 Ich frage mich langsam wirklich wie dumm SE eigentlich an die Sache rangeht?
Finde ich nicht. Das Problem was ich eher habe ist das dieses Spiel nicht komplett sein wird. Mit etwas Pesch, hast du die Szenen die du da gerade gesehen hast eben nicht im nächsten Spiel sondern erst in vielleicht 12 Monaten.

Das beste daran ist das ich SE vertraue das sie noch genügend neue Inhalte rein gezogen haben und eben mit dem Gameplay punkten. Es sieht eigentlich alles sehr gut aus finde ich.

Was du nicht vergessen darfst ist das die Zielgruppe nicht die älteren Spieler sind, sondern die ganzen jungen Leute die das Spiel noch nie gespielt haben!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nebenbei mir läuft es wirklich kalt den Rücken runter weil ich mit dem Spiel damals schon eine sehr enge Verbindung hatte. Jetzt sieht es halt nur noch besser aus.

Ich wünschte aber SE hätte den Mut gehabt und Mako durch Kohlenstoff/Wasserstoff ersetzt.

Edit: Ah ja, ich vergaß. Da fehlt ja noch eine viel wichtiger Komponente die das Gesamterlebnis so besonders machte! Ich freue mich drauf diese Geschichte noch mal zu erleben.
VincentValentine hat geschrieben: 31.01.2020 17:14 noch 2 Monate :(
Kommt es nicht erst am 10 April 2020?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 31.01.2020 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.01.2020 21:02
Das Problem was ich eher habe ist das dieses Spiel nicht komplett sein wird. Mit etwas Pesch, hast du die Szenen die du da gerade gesehen hast eben nicht im nächsten Spiel sondern erst in vielleicht 12 Monaten.
Ich habe mir den Trailer nicht angesehen und werde mir auch nichts mehr ansehen bis ich es selbst spielen kann. Ich denke der Midgard-Teil wird voraussichtlich sehr (sehr) groß, sodass am Ende tatsächlich ein vollwertiges Spiel vorliegt (ich glaube kaum, dass SE so schlecht programmiert hat, dass sie deswegen die zwei Discs benötigen), nur die Story wurden eben auf mehrere Episoden verteilt auch das finde ich super, wenn sie es gut umsetzen wird das eine epische Story über mehrere Jahre hinweg.
ChrisJumper hat geschrieben: 31.01.2020 21:07
VincentValentine hat geschrieben: 31.01.2020 17:14 noch 2 Monate :(
Kommt es nicht erst am 10 April 2020?
Ja richtig, für einige sogar etwas später (mit glück früher), da der 10. April in Deutschland ein Feiertag ist.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 31.01.2020 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.01.2020 21:02
Finde ich nicht. Das Problem was ich eher habe ist das dieses Spiel nicht komplett sein wird. Mit etwas Pesch, hast du die Szenen die du da gerade gesehen hast eben nicht im nächsten Spiel sondern erst in vielleicht 12 Monaten.
Bitte was? Wir wissen doch schon dass es der Midgar Teil ist. Noch weniger können die gar nicht bringen. Da kommen all diese Szenen vor. Was soll da sonst gezeigt werden? Rest ist noch gar nicht fertig.
Es geht nicht darum irgendwie die Geschichte zu spoilern (kenne ich in und auswendig) sondern dass man die Sequenzen die man noch mit der alten Optik kannte frisch und neu erleben möchte. Nicht schon alles vorher zu sehen bekommen.
Leider wird man schon auf YT mit den Vorschaubildern beschossen nur weil man sich Monate davor paar Gameplaytrailer angesehen hat.

Was du nicht vergessen darfst ist das die Zielgruppe nicht die älteren Spieler sind, sondern die ganzen jungen Leute die das Spiel noch nie gespielt haben!
Die Zielgruppe wird ganz sicher beide Lager sein und nicht nur junge Spieler. Weiß echt nicht wie du darauf kommst dass er nur Leute holen die das Original nicht kennen.
Selbst wenn warum soll man Leuten die mit Teil 7 den Erstkontakt haben schon vorher alles präsentieren? Man sollte in einem Kinotrailer nicht auch schon 70% der besten Szenen verraten.
Bei FF XV hat man auch schon alles im Vorfeld gezeigt was darin vorkommt. Dachten viele Leute dass es nur ein kleiner Ausblickt ist. gerade meine Freundin hat da alles aufgesogen und was dann doch überrascht dass Inhaltlich nicht viel mehr als aus den Videos und Trailern kam.
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.01.2020 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten