Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts will im kommenden Geschäftsjahr 14 neue Spiele veröffentlichen. Das hat COO und CFO Blake Jorgensen nach Angaben von Gamesindustry.biz gegenüber Investoren verlautbaren lassen. Dies würde eine deutliche Steigerung gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr bedeuten, in dem EA lediglich sieben Titel veröffentlicht hat. Denkbar wäre theoretisch noch ein verspäteter Release von NBA Live bi...

Hier geht es zur News Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von BMTH93 »

Knights of the old republic is coming :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von str.scrm »

mit einem potentiellen Star Wars Jedi: Fallen Order 2, dem für mich heißt ersehnten C&C Remaster und vielleicht sogar einem Dead Space 1 Remaster hat EA doch schon ein paar interessante Titel im Portfolio
bei einem Bad Company 3 würde ich auch hellhörig werden, aber dahingehend mache ich mir keine Hoffnungen
auch NFS ist mittlerweile für mich abgeschrieben, bei einem offline Patch für den 2015er Ableger, würde ich mir aber zumindest den nochmal holen
den Medal of Honor Ableger schau ich mir zwar auch an, 2. Weltkrieg reicht mir nach CoDWW2 aber mittlerweile auch

nichts desto trotz, für EA Verhältnisse schon recht viele Titel für meinen Geschmack, Activision kommt mit dem neuen CoD wohl gerade mal auf 1 und Ubisoft hält sich seit Jahren bei 0 :Blauesauge:
abseits davon wieder viel im AA Bereich zu holen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Flojoe »

Dead Space 1 remaster Bitte gerne danke. :Hüpf: Criterion dürfte auch gerne ein neues Burnout machen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 01.02.2020 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Xris »

Anthem.... warum gibt es Bioware eigentlich noch? Wegen der Kritik EA würde immer wieder Studios schließen sobald es mal nicht so gut läuft? Wir wissen allen das bei Bioware niemand mehr von früher arbeitet.

@KOTOR
Und dass soll wer genau bei EA entwickeln? Bitte nicht... ich fand schon KOTOR eher nur ganz ok. Der zweite Teil hatte die deutlich besser geschriebenen Dialoge. War aber auch nicht von Bioware.
Zuletzt geändert von Xris am 01.02.2020 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Höpi »

Mich könnte EA nur mal wieder richtig begeistern mit einer ehrlichen, hochqualitativen Wiederbelebung der EA Sports BIG Reihe - so wie in der PS2-Ära. Ich trauere rasanten Spaßsport-Titeln arg hinterher. Was waren das schöne Zeiten mit den ersten SSX-Titeln, NBA Street, etc. Aber auch andere haben die Sparte ja leider inzwischen komplett versenkt (siehe die letzten Tony Hawks)...sehr schade, dass es heute kaum noch Nachschub aus diesen Genres gibt. Das meiste ist mir zu ernst.
Mit dem xten Fifa etc. wird man OK unterhalten, aber nicht begeistert.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 01.02.2020 15:29 Anthem.... warum gibt es Bioware eigentlich noch? Wegen der Kritik EA würde immer wieder Studios schließen sobald es mal nicht so gut läuft? Wir wissen allen das bei Bioware niemand mehr von früher arbeitet.
Ich vermute, dass Bioware ein ganz besonderer und seltener Fall ist, bei dem die Schließung des Studios und die dadurch anfallenden Aufgaben (Projekt-Umverteilung, neues Studio ranziehen, Mitarbeiter-Umschichtung) mehr Kosten verursacht, als man einsparen würde.

Vielleicht will man auch wenigstens ein Studio, bzw. einen Namen im Portfolio haben, den man auf alle Fantasy- und RPG-Ttitel pappen kann.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 01.02.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von HardBeat »

EA hat mit mich zuletzt mit Star Wars Jedi und Fifa 20 (Bundesliga) seit Jahren mal wieder positiv überrascht. Neben dem ganzen Murks (Battlefield, NFS, Anthem, den überteuerten und eher bescheidenen Sims 4 Addons etc) kann man ja doch noch gute Spiele. Von daher sehe ich dem positiv entgegen was da eventuell kommt und hoffe das ein neues Dragons Age auf der Qualitätsstufe von Inquisition kommt, denn das fand ich MEGA :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von TheoFleury »

Begeistern würde mich EA wenn sie endlich die NFL Lizenz verlieren würden. Aber die Verkaufszahlen sprechen Bände trotz eines qualitativ unterdurchschnittlichen Spieles (Madden) das so gut wie keine Fortschritte geboten hat (Eine ganze PS4 Generation verpennt)....
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Mafuba »

Ich warte auf Dragon Age und hoffe, dass es keine Vollkatastrophe wird
...
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Poolparty93 »

Danny. hat geschrieben: 31.01.2020 19:10 auch NFS ist mittlerweile für mich abgeschrieben, bei einem offline Patch für den 2015er Ableger, würde ich mir aber zumindest den nochmal holen
Ich habe das Spiel erst neulich in einem Monat Origin Access Basic nachgeholt.
Nachdem mir innerhalb von 10 Minuten andere Spieler den Spaß verdorben haben, bin ich ins Pause-Menü gegangen und konnte das Spiel dort auf Offline stellen.

Das muss man zwar nach jedem Spielstart einmal machen, aber dann kann man das Spiel in Ruhe im SinglePlayer genießen, ohne das irgendein Idiot dein Auto als Zielscheibe benutzt. ;)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Apropos EA...
Madden 20 ist ja jetzt im EA Access verfügbar. Wohl wegen dem SuperBowl Hype. Ist absehbar wann FIFA 20 ins EA Access kommt? Zu welchem Zeitpunkt sind die anderen FIFA Teile verfügbar gewesen
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.02.2020 17:37
Xris hat geschrieben: 01.02.2020 15:29 Anthem.... warum gibt es Bioware eigentlich noch? Wegen der Kritik EA würde immer wieder Studios schließen sobald es mal nicht so gut läuft? Wir wissen allen das bei Bioware niemand mehr von früher arbeitet.
Ich vermute, dass Bioware ein ganz besonderer und seltener Fall ist, bei dem die Schließung des Studios und die dadurch anfallenden Aufgaben (Projekt-Umverteilung, neues Studio ranziehen, Mitarbeiter-Umschichtung) mehr Kosten verursacht, als man einsparen würde.

Vielleicht will man auch wenigstens ein Studio, bzw. einen Namen im Portfolio haben, den man auf alle Fantasy- und RPG-Ttitel pappen kann.
Außerdem kümmert sich BioWare meines Wissens nach ja nachwievor um Star Wars: The Old Republic, das Spiel was EA zwar kaum promoted (zumindest auf diesen Großevents) aber trotzdem kürzlich ein Addon bekommen hat und doch noch von einigen gespielt werden dürfte.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von Scorplian »

Breitere Aufstellung klingt schonmal nice. Aber noch mehr, wenn dies auch eine breitere Genre-Vielfalt bedeuten würde.

Die Fun-Sport-Games von früher und Burnout (aber bitte ein richtiges und nicht Paradise) wurden ja schon angesprochen. Daneben hätte ich dann gern wieder etwas extravagantes. Mein größtes EA-Highlight ist bisher Brütal Legend (was nun nur noch von MS kommen kann). Sowas hätte ich gern wieder
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 14 neue Titel für neues Geschäftsjahr und breitere Aufstellung angepeilt

Beitrag von MrLetiso »

Da freuen sich die Smartphones.
Antworten