Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Online-Modus von Wolcen: Lords of Mayhem ist seit Samstagmittag komplett deaktiviert, damit die Entwickler einen Fehler rund um den verloreneren Spielfortschritt der Charaktere, der bei der vorherigen Server-Aktualisierung aufgetreten war, beheben und die Server-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem Server-Betreiber erhöhen können. Eigentlich sollten die Server ab 13 Uhr (Sonntag) wieder onlin...

Hier geht es zur News Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Mafuba »

So wie ich es verstanden habe kann man die Offline Charaktere zudem bicht in den Online Modus mitnehmen.

D.h. wenn die Server online gehen muss man einen neuen Char anfangen. Ist das Korrekt?
...
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von 4P|Marcel »

mafuba hat geschrieben: 16.02.2020 12:57 So wie ich es verstanden habe kann man die Offline Charaktere zudem bicht in den Online Modus mitnehmen.

D.h. wenn die Server online gehen muss man einen neuen Char anfangen. Ist das Korrekt?
Da der Online-Modus bei mir bisher überhaupt noch nicht funktioniert hat, kann ich die Frage leider nicht beantworten, aber ich tippe darauf, dass der Transfer (Offline -> Online) nicht möglich ist - u.a. wegen Cheat-Schutz.
Gen.Bolzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Gen.Bolzer »

So wie ich es verstanden habe kann wohl seine Offline Charaktere weiterhin benutzen, allerdings nur Offline / Solo

Wenn man mit anderen zusammenspielen möchte muss man neu anfangen.

Daher ist bei mir weiter warten angesagt :x
Zuletzt geändert von Gen.Bolzer am 16.02.2020 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Janno1980 »

Soweit ich mich erinnere, verlief der Start von Diablo 3 damals recht ähnlich. Und Blizzard ist da noch ein ganz anderes Kaliber, als ein kleiner 13-Mann-Entwickler.

Ich hab dafür daher schon irgendwie Verständnis und Geduld.
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Everything Burrito »

sogar den start von diablo 3 haben sie kopiert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Adrinalin »

Ist halt auch ein kleines Studio, und wenn dann auf Grund von positiven Reviews von Magazinen und Influencern die Nutzerzahlen um (knapp) den Faktor 50 steigen, kann man deren Probleme schon nachvollziehen. Da tuts mir dann schon irgendwie leid, dass es dann negative Reviews hagelt (auch wenn’s ja wohl auch noch einige ärgerliche Bugs gibt), gerade wenn das eigentliche gameplay und Optik wohl echt gut sein soll.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Mentiri »

Es ist auch nicht gerade hilfreich so ein Spiel vor Wochenende zu veröffentlichen. Da haben alle Spieler Zeit und überrennen den Server und sind doppelt angepisst, wenn das Wochenende "ruiniert" ist.
bon3z
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2010 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von bon3z »

Ich weiß ja nicht welche Geldnot den Verein zu so einem murksigen Launch veranlasst hat,
aber ich finde es einfach dreist.
Mit dem Ansturm konnte man durchaus rechnen, es gab genug
Vorhersagen, aber gut da könnte man noch ein Auge zukneifen.

Dass allerdings nach wie vielen Jahren der Entwicklung? 6 ? das Spiel für 35 Euro
mit Bugs ausgeliefert wird die jede Chance auf ein faires Onlineerlebnis zunichte machen
ist schon ne Nummer.

Als kleine Beispiele kann man ohne weiteres unendlich viel Magic-Find akkumulieren,
und auch das duplizieren von Geld ist mit zwei einfachen Klicks zu machen.
Im Grunde bleibt jetzt nur noch ein kompletter Serverwipe und ein möglichst schneller Fix
der wichtigsten Bugs, sonst wird es keine gesunde Onlinecommunity geben.
Diese Bugs, zumindest der Magic-Find Bug, sind den Entwicklern seit langem bekannt,
ich kann es einfach nicht nachvollziehen :|
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Flojoe »

Die Wertungen sinken auch schon ganz rapide bei Steam. Tja verkackt haben die das...
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Antimuffin »

So mancher sollte echt mal beachten, dass es wirklich kein großes Studio ist (41 Leute) und ein so hoher Ansturm etwas überraschend war, zeitweise haben fast 100.000 Spieler das Spiel gleichzeitig gespielt.

Ja, es hat seine Bugs und Probleme, schließlich haben die Entwickler mehr als 2/3 des eigentlichen Spiels zum Release einfach reingedumpt.

Ich habe bis Level 20 gespielt und es hat sich im Kern tatsächlich gut gespielt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Todesglubsch »

Antimuffin hat geschrieben: 16.02.2020 19:44 So mancher sollte echt mal beachten, dass es wirklich kein großes Studio ist (41 Leute)
Und deswegen bekommen sie nen Freifahrtschein für Probleme?
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Weil es auch nur schwarz und Weiß gibt. Eventuell könnte man es nervig finden und trotzdem Verständnis aufbringen.

Christoph
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Flojoe »

Dann wähle ich schwarz schwarz. Nervig und kein Verständnis.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Satus »

Wie soll ein Indieentwickler mit so einem Ansturm fertig werden? Das schafft ja nicht mal ein EA oder Blizzard.
Das Verhalten mancher Leute erinnert mich an meine drei Jährige, wenn sie nicht sofort ihr Kuscheltier bekommt :D

Ich hatte bisher im offline Modus. Meine 11 Euro als Kickstarter Baker haben sich für mich jedenfalls schon jetzt gelohnt.
Zuletzt geändert von Satus am 17.02.2020 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten