GeForce Now: Auch Bethesda entfernt seine Spiele von dem Streaming-Dienst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GeForce Now: Auch Bethesda entfernt seine Spiele von dem Streaming-Dienst
Nach Activision Blizzard entfernt auch Bethesda die eigenen Spiele von GeForce Now - mit einer Ausnahme, und zwar Wolfenstein: Youngblood. Weshalb die Spiele von dem Streaming-Dienst von Nvidia entfernt werden, ist unklar. Konkrete Angaben zu den Gründen wurden nicht gemacht. Bei Activision Blizzard war von einem Missverständnis bezüglich des Übergangs von der kostenlosen Testphase zur Founders-Ph...
Hier geht es zur News GeForce Now: Auch Bethesda entfernt seine Spiele von dem Streaming-Dienst
Hier geht es zur News GeForce Now: Auch Bethesda entfernt seine Spiele von dem Streaming-Dienst
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Re: GeForce Now: Auch Bethesda entfernt seine Spiele von dem Streaming-Dienst
Wenn das so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Nvidia auf ein Angebot nach dem Vorbild Shadow umschwenkt.
Finde es sehr schade, dass Bethesda sich nun auch zurückzieht.
Ist einfach uncool fürs Geschäft und Wasser auf die Mühlen von Streaming-Gegnern...
Kann mit dem Dienst selbst zwar nix anfangen, aber schade finde ivh es trotzdem.
Ist einfach uncool fürs Geschäft und Wasser auf die Mühlen von Streaming-Gegnern...
Kann mit dem Dienst selbst zwar nix anfangen, aber schade finde ivh es trotzdem.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Publisher vom Filmstreaming gelernt haben und keine Lust auf Streaming via Drittanbieter haben und stattdessen lieber jeder Publisher selbst einen kleinen Streamingservice für seine Games hochziehen will.
Da man die Spiele ja gekauft haben muss, um sie bei NVIDIA Geforce Now spielen zu können, ist das nicht verständlich und der Vergleich mit Filmstreaming passt da nicht so ganz. Eigentlich sollte man ein Interesse daran haben, dass Spieler mit schwächerer Hardware auch Titel spielen (und damit kaufen) können, für die sie einen aktuelleren Rechner bräuchten.
-
- Persönliche Nachricht:
Demnächst umbenannt in GeForce Nö
Wir blicken einer phantastischen Zukunft entgegen. Warum sollte es bei Streaming Portalen auch auf lange Sicht anders laufen? Netflix und Co verlieren auch immer mal wieder Filme und Serien.
Ich bin nicht verwundert... Blizzard hat ja hier den "Vorreiter" gespielt und wenn die sich - vermutlich - gedacht haben "hey, da wollen wir aber auch unseren (nicht verdienten...) Anteil" - und damit - vermutlich - durchkommen... war es eben auch zu vermuten, dass nun die anderen großen Studios nachziehen.
Und der Vergleich mit Netflix hinkt... denn die verlieren die Dinger ja, weil sie jemand anderes exklusiv anbieten will... GeForce Now hat aber keinen Content, den es exklusiv anbieten will oder kann - da GeForce Now nur den Conent streamt, den der "Empfänger" ja eh bereits besitzt.
Und der Vergleich mit Netflix hinkt... denn die verlieren die Dinger ja, weil sie jemand anderes exklusiv anbieten will... GeForce Now hat aber keinen Content, den es exklusiv anbieten will oder kann - da GeForce Now nur den Conent streamt, den der "Empfänger" ja eh bereits besitzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
*kicher*
Schade Nvidia.... sind jetzt aber nicht die AMD optimierten Spiele oder?
Schade Nvidia.... sind jetzt aber nicht die AMD optimierten Spiele oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Kann nur um Geld gehen
Puh zum glück nur Bethesda Spiele.
Trotzdem komisch und ich hoffe das ich irgendwann Capcom Spiele uns somit Monster Hunter und Resi Spiele auf der Plattform sehe.
Trotzdem komisch und ich hoffe das ich irgendwann Capcom Spiele uns somit Monster Hunter und Resi Spiele auf der Plattform sehe.
Auch wenn man es nicht ausschließen kann, würde es mich schwer wundern, wenn Activision Blizzard und Bethesda demnächst eine eigenen Streaming-Plattform aufziehen würden.James Dean hat geschrieben: ↑22.02.2020 19:45 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Publisher vom Filmstreaming gelernt haben und keine Lust auf Streaming via Drittanbieter haben und stattdessen lieber jeder Publisher selbst einen kleinen Streamingservice für seine Games hochziehen will.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Durch eigene bereits vorhandene Launcher ein nicht mal ganz unwahrscheinliches Szenario, quasi als Komplettpaket, kaufen und spielen auf dem eigenen Rechner, oder halt kaufen und Streamen egal wo.casanoffi hat geschrieben: ↑23.02.2020 16:28Auch wenn man es nicht ausschließen kann, würde es mich schwer wundern, wenn Activision Blizzard und Bethesda demnächst eine eigenen Streaming-Plattform aufziehen würden.James Dean hat geschrieben: ↑22.02.2020 19:45 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Publisher vom Filmstreaming gelernt haben und keine Lust auf Streaming via Drittanbieter haben und stattdessen lieber jeder Publisher selbst einen kleinen Streamingservice für seine Games hochziehen will.
Aber wahrscheinlich ging es wie immer um Knete, an der man beteiligt werden will, im Sinne von, du bewirbst dein Produkt mit MEINEN Produkten, also will ich Anteile von DEINEM Gewinn. Zutrauen würde ich das dem Verein.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 24.02.2020 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat ja auch Google die Portokasse geöffnet und ein paar schwarze Koffer haben den Besitzer gewechselt.
Es würde mich also überhaupt nicht wundern, sollten die Blizzard- und Bethesda-Spiele dann demnächst plötzlich bei Stadia streaming-exklusiv auftauchen.
Es würde mich also überhaupt nicht wundern, sollten die Blizzard- und Bethesda-Spiele dann demnächst plötzlich bei Stadia streaming-exklusiv auftauchen.