Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat drei (längere) Spielszenen-Videos aus Half-Life: Alyx veröffentlicht, in denen die drei unterschiedlichen Fortbewegungsarten in der virtuellen Realität gezeigt werden. Das erste Video dauert ca. 4:15 Min. und demonstriert die Fortbewegung in den Levels durch Teleportation des Charakters - sowie die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen an Ort und Stelle. Im zweiten C...

Hier geht es zur News Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hab jetzt den Unterschied zwischen Teleportation und Shift auf den ersten Blick nicht ganz kapiert. Bin aber auch eher gespannt, wie Valve Locomotion Style umsetzt. Das war bisher immer die Bewegungsart, bei der mir um 40Min rum doch manchmal etwas schummrig wurde.
Das Gameplay schaut in jedem Fall spaßig aus.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Drei ausführliche Spielszenen-Videos zeigen die drei Fortbewegungsarten

Beitrag von Progame »

Sie versuchen zumindest alles was technisch möglich ist, um Motion Sickness zu reduzieren. Gameplay + Optik sieht gut, wenn nicht sogar super aus.

Sagen wir mal so: sollte dieses Game nicht einen brachialen Impuls für VR (-Verkäufe) bringen, was wollen sie dann noch tun?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

freue mich so mega drauf :Hüpf:
die ganzen Super Hot VR oder Vader Immortal Spielereien sind ja ganz nett, aber ich vermisse richtige Spiele mit intensiver Story, plastischen Levels und und und
Lone Echo (und Resi7 auf PSVR) ist bisher das einzige VR Spiel das mich so richtig geplättet hat und Alyx wird das nächste :o
Boneworks war als Vorgeschmack ganz nett, aber als Tech Demo ohne richtige Story wird es halt doch schnell langweilig
und so Sachen wie Stormland würde ich ohne VR Implementierung gar nicht anrühren
Alyx wird richtiger AAA Shit :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 02.03.2020 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ja es soll Teleportation oder Joystick Bewegung möglich sein.
Teleport ist besser für den Magen, spielerisch aber ziemlich gewöhnungsbedürftig find ich .
Bild
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Brannigan hat geschrieben: 02.03.2020 21:58 Sie versuchen zumindest alles was technisch möglich ist, um Motion Sickness zu reduzieren. Gameplay + Optik sieht gut, wenn nicht sogar super aus.

Sagen wir mal so: sollte dieses Game nicht einen brachialen Impuls für VR (-Verkäufe) bringen, was wollen sie dann noch tun?
Warum sollte ich mir wegen 1 gutes Spiel 1 teure VR-Ausrüstung holen ohne zu wissen, ob andere qualitativ nachziehen? Danke, nein danke.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Die Aktion mit der Autotür im 3. Video, sowas ist die Interaktivität die bei VR Standard sein soll
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

Danny. hat geschrieben: 02.03.2020 22:07 freue mich so mega drauf :Hüpf:
die ganzen Super Hot VR oder Vader Immortal Spielereien sind ja ganz nett, aber ich vermisse richtige Spiele mit intensiver Story, plastischen Levels und und und
Lone Echo (und Resi7 auf PSVR) ist bisher das einzige VR Spiel das mich so richtig geplättet hat und Alyx wird das nächste :o
Boneworks war als Vorgeschmack ganz nett, aber als Tech Demo ohne richtige Story wird es halt doch schnell langweilig
und so Sachen wie Stormland würde ich ohne VR Implementierung gar nicht anrühren
Alyx wird richtiger AAA Shit :Hüpf:
Asgards Wrath vergessen? Xd

Fargard hat geschrieben: 02.03.2020 22:16
Brannigan hat geschrieben: 02.03.2020 21:58 Sie versuchen zumindest alles was technisch möglich ist, um Motion Sickness zu reduzieren. Gameplay + Optik sieht gut, wenn nicht sogar super aus.

Warum sollte ich mir wegen 1 gutes Spiel 1 teure VR-Ausrüstung holen ohne zu wissen, ob andere qualitativ nachziehen? Danke, nein danke.
Noch nie was von Konsolen gehört die Monate oder Jahre brauchen um vernünftig abzulaufen bis da mal was kommt? Ich glaube diese Kästen verkaufen sich auch nicht so gut hab ich gehört^^
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

SaperioN hat geschrieben: 02.03.2020 22:11 Ja es soll Teleportation oder Joystick Bewegung möglich sein.
Teleport ist besser für den Magen, spielerisch aber ziemlich gewöhnungsbedürftig find ich .
Teleport, Analog, Shift (Teleport aber weniger statisch) und Smooth Locomotion sind drin.
Fargard hat geschrieben: 02.03.2020 22:16

Auch wenn Alyx der erste RICHTIGE Vollpreistitel wird, gibt es auch weitere gute, wenn auch kleinere VR Titel, die sich lohnen. Konsolen verkaufen sich ebenfalls zu Release, wie man bei Switch und der PS4 gesehen hat, trotz geringer Spielauswahl.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Brannigan hat geschrieben: 02.03.2020 21:58Sagen wir mal so: sollte dieses Game nicht einen brachialen Impuls für VR (-Verkäufe) bringen, was wollen sie dann noch tun?
es war nur zu beginn ein software- und preisproblem, mittlerweile ist es nur noch ein preisproblem.

die masse kauft erst ewnn es für die masse erschwinglich ist, egal welche software dargeboten wird.

erst wenn ein top vr headset unter 200 euro zu haben ist, geht der hardwareverkauf auf masse los.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

dOpesen hat geschrieben: 03.03.2020 08:27
Brannigan hat geschrieben: 02.03.2020 21:58Sagen wir mal so: sollte dieses Game nicht einen brachialen Impuls für VR (-Verkäufe) bringen, was wollen sie dann noch tun?
es war nur zu beginn ein software- und preisproblem, mittlerweile ist es nur noch ein preisproblem.

die masse kauft erst ewnn es für die masse erschwinglich ist, egal welche software dargeboten wird.

erst wenn ein top vr headset unter 200 euro zu haben ist, geht der hardwareverkauf auf masse los.

greetingz
Die Oculus Quest verkauft sich recht gut und vereint mobile und pc VR. 399€ ist auch ein ziemlich guter Preis. Ich denke in ein bis zwei Jahren erhält die Quest ein Update und dann könnte das aktuelle Modell deutlich günstiger angeboten werden.

Ansonsten gibt es auch regelmäßig WMR Headsets im Angebot. Das Problem ist eher dass es mittlerweile zu viele verschiedene Headsets gibt und man als normaler Konsument sich überfordert fühlen kann.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ja als normaler Konsument muss man sich vorher entsprechend informieren und da wird es einfach dran scheitern
abseits davon möchte ich aber meinen, dass Oculus momentan die beste Wahl wäre (Quest oder Rift S)
die Index ist high tech, aber Oculus dominiert softwareseitig einfach
ein Grund mir eine Pimax oder Vive zu holen, würde mir erstmal nicht einfallen

PSVR ist wieder eine andere Seite, günstiger kommt man nicht ran und Sony bemüht sich redlich um gute Titel, aber leistungstechnisch leider ein deutlich schlechteres Erlebnis
ein Gaming PC ist aber eben auch nicht in jedermanns Haushalt
wenn man VR beispielsweise mit Nvidia Shadow verbinden würde, würde der Markt vielleicht explodieren, dann bräuchte man nur eine Brille und eine Art Interface darin
(so gut weiß ich jetzt nicht über die technischen Gegebenheiten bescheid)
Zuletzt geändert von str.scrm am 03.03.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich finde es war IMMER ein Softwareproblem.
Glaubt hier jemand ernsthaft das sich ein ambitionierter Spieler von 1000€ Euro einschüchtern lässt?
Wir leben in einer Zeit von 1000€ Grafikkarten und Monitoren. 3000€ Systeme sind keine Seltenheit.
Der 15jährige Struppi, mit Half Life und Counterstrike aufgewachsen ist jetzt der Ende dreißiger welcher voll im Berufsleben steht und das Geld hat. Wenn jemand mehrere Hundert oder Tausend Euro für Star Citizen ausgibt ist das auch nicht der heute 15jährige Taschrengeldempfänger der alles uncool findet was nicht free to play ist.

Natürlich kann man auf Masse gehen aber man kann genauso ein Premiummarkt etablieren. Da kostet das Spiel eben 200€ wegen der mangelnden VR Verbreitung aber es wird gekauft. Das was die Leute aber "wollen" ist Planungssicherheit. Ich möchte kein Elektroschrott oder nur 1 Spiel. Gebt mir ein planbares Portfolio, 3-4 (Action)RPGs im Jahr für 200€ das Spiel und ich bin dabei.
Zuletzt geändert von Caparino am 03.03.2020 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Caparino hat geschrieben: 03.03.2020 11:14...
unter gamern sind immer technikenthausiasten, und ich bestreite ja auch garnicht, dass sich dort vr mehr als gut etabliert hat und zu beginn natürlich auch die kaufgründe in form von software gefehlt hat.

aber ich sprach bewusst vom massenmarkt, diesne bekommst du nicht durch ein spiel wie half life, sondern nur, wenn die hardware um einiges günstiger wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Azrael Kitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrael Kitan »

Caparino hat geschrieben: 03.03.2020 11:14 Ich finde es war IMMER ein Softwareproblem.
Glaubt hier jemand ernsthaft das sich ein ambitionierter Spieler von 1000€ Euro einschüchtern lässt?
Wir leben in einer Zeit von 1000€ Grafikkarten und Monitoren. 3000€ Systeme sind keine Seltenheit.
Der 15jährige Struppi, mit Half Life und Counterstrike aufgewachsen ist jetzt der Ende dreißiger welcher voll im Berufsleben steht und das Geld hat. Wenn jemand mehrere Hundert oder Tausend Euro für Star Citizen ausgibt ist das auch nicht der heute 15jährige Taschrengeldempfänger der alles uncool findet was nicht free to play ist.

Natürlich kann man auf Masse gehen aber man kann genauso ein Premiummarkt etablieren. Da kostet das Spiel eben 200€ wegen der mangelnden VR Verbreitung aber es wird gekauft. Das was die Leute aber "wollen" ist Planungssicherheit. Ich möchte kein Elektroschrott oder nur 1 Spiel. Gebt mir ein planbares Portfolio, 3-4 (Action)RPGs im Jahr für 200€ das Spiel und ich bin dabei.
Es tut mir Leid dies sagen zu müssen, aber Dein Argument in den letzten beiden Sätzen ist der Tot für jede Innovation.
Wir haben seit Jahren schon einen gleichgeschalteten Markt, ohne große Innovationen im Mainstreamsegment. Wie sollen sich neue Trends entwickeln, wenn alle nur das gleiche, altbewährte Muster verfolgen bzw. kaufen.
Traut euch! Wenn Ihr monetär Potent genug seid, setzt nicht nur auf die bewährten aber längst langweiligen Ideen.
Seht Chancen im Neuen und unterstützt diese Entwickler, auch wenn es mal bedeuten sollte auf´s falsche Pferd gesetzt zu haben; Aufstehen, Krone richten, weiterlaufen!
Nur so wird unser großartiges "Hobby", befeuert durch die gesättigte Gaminindustrie, weiter Bestand haben können und nicht irgendwann in naher Zukunft in BWL-Lehrgängen als Beispiel für mangelndes Unternehmertum genannt werden.
Sorry, musste mal raus... Bin wieder lieb ;-)
------------------------------------------------------------------
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Antworten