Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
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Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Am Montag erscheint mit Half-Life: Alyx endlich ein neues Half-Life. Wir haben im Vorfeld der Veröffentlichung fünf wichtige spoilerfreie Fakten bezüglich Story, Spieldesign & Co zusammengetragen, die ihr vor dem Spielen kennen solltet. • Half-Life: Alyx ist das erste neue Spiel mit dem Namen Half-Life im Titel seit 2007 – und wird als Bindeglied zwischen den beiden Teilen eine erzäh...
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
ich bin so gehyped das ist schon abnormal. Das letzte mal war wohl bei half life 2 als ich meine Eltern BEKLOPPT gemacht hab mir einen Inet anschluss zu kaufen
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.
Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.
Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.
Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
- ottamanoglu
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Diese Teleportationsmechanismen empfinde ich immer als einschränkend.Banana-OG hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.
Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.
Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Mag ja sein das dadurch bei vielen die Motion sickness verhindert wird, aber ich hoffe es bleibt optional.
Und dadurch kann der Umfang tatsächlich "gestreckt" sein..
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Klar kannst du das spiel auch bestimmt in 10 stunden durchhaben ein Half Life ist meines Wissens sogar unter 1 stunde schaffbar (speedrun) aber deswegen zocke ich es nicht. Ich will halt jeden Raum sehen alles anfassen können, mit der Physik spielen etc....!
Und das es "Smooth Locomotion" intrigiert sein soll haben sie doch schon bestätigt oder!?
Ans 4Players Team
Danke fürs video hatte gar nicht mehr aufn Schirm das die teleportation von Nova Prospekt zu Dr. Isaac eine Woche dauerte^^
Und das es "Smooth Locomotion" intrigiert sein soll haben sie doch schon bestätigt oder!?
Ans 4Players Team
Danke fürs video hatte gar nicht mehr aufn Schirm das die teleportation von Nova Prospekt zu Dr. Isaac eine Woche dauerte^^
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Es wird 3 Steuerungsmöglichkeiten geben: Teleport, Teleport mit Dash und smooth Locomotion.ottamanoglu hat geschrieben: ↑20.03.2020 17:49Diese Teleportationsmechanismen empfinde ich immer als einschränkend.Banana-OG hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.
Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.
Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Mag ja sein das dadurch bei vielen die Motion sickness verhindert wird, aber ich hoffe es bleibt optional.
Und dadurch kann der Umfang tatsächlich "gestreckt" sein..
Gestreckt wird da sicherlich auch nicht mehr als bei allen anderen Shootern und 15 Stunden (und selbst wenns nur 10 wären) finde ich für einen VR-Only Titel schon ordentlich. Soviel bieten nichtmal einige normale Shooter. Aber hauptsache man kann was gegen ein VR-Spiel sagen -.-
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
freue mich so mega drauf
wird mich sicherlich ähnlich vom Hocker hauen wie Lone Echo
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- Babelfisch
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.
Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.
Ich kann es gar nicht spielen, da ich keine VR-Brille besitze, aber ich freue mich für jeden, der es kann.
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Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Nur 15 Stunden? Sagst du das selbe auch über Doom Eternal, oder jeden anderen linearen Singleplayer Shooter auf dem Markt?Banana-OG hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.
Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.
Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
- Herschfeldt
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Jo! Das mit den Deutschen ist ein altes Lied. Das mit der VR-Brille eine andere. Hab jetzt mal eine bei Steam bestellt. Wartezeit 8 Wochen.. OHA. Dann gibt es das Game bestimmt schon im Sale....Babelfisch hat geschrieben: ↑21.03.2020 13:21 Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.
Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.
Ich kann es gar nicht spielen, da ich keine VR-Brille besitze, aber ich freue mich für jeden, der es kann.
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Glaube kaum, dass es das Spiel dann schon im Sale gibt. Außerde. Bekommst du es doch kostenlos dazu, wenn du dir eine Index geholt hastHerschfeldt hat geschrieben: ↑21.03.2020 21:12Jo! Das mit den Deutschen ist ein altes Lied. Das mit der VR-Brille eine andere. Hab jetzt mal eine bei Steam bestellt. Wartezeit 8 Wochen.. OHA. Dann gibt es das Game bestimmt schon im Sale....Babelfisch hat geschrieben: ↑21.03.2020 13:21 Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.
Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.
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- Herschfeldt
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Ich weiß mein Guter. Allerdings erst in frühestens 8 Wochen
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Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Kann verstehen, dass man nach so einer langen Zeit trotzdem noch gehyped ist. Aber bei mir kommt irgendwie null Atmosphäre auf. Diese freien Händen mit denen man rumfuchtelt ohne Arme dran. Ich weiß ja nicht. Technisch vielleicht auch nicht anders machbar?
Ist sicher sehr pingelig, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich wünsche allen viel Spaß, die so ewig gewartet haben.
Ist sicher sehr pingelig, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich wünsche allen viel Spaß, die so ewig gewartet haben.
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
So ewig gewartet? Auf was denn? Auf Half Life Alyx? Wurde das nicht erst letztes Jahr im September oder so angekündigt? Glaub so lange war es gar nicht von der Ankündigung zum Rlease.
Oder meinst du auf einen neuen Half Life Titel?
Die schwebenden Hände kommen daher, dass virtuelle Arme einfach anfälliger für Bugs und Glitches sind. Dass es dennoch ganz gut funktionieren kann, sieht man zwar an Boneworks, aber ich kann verstehen, wenn sie auf schwebende Hände setzen. Stört lich persönlich nicht so.
Oder meinst du auf einen neuen Half Life Titel?
Die schwebenden Hände kommen daher, dass virtuelle Arme einfach anfälliger für Bugs und Glitches sind. Dass es dennoch ganz gut funktionieren kann, sieht man zwar an Boneworks, aber ich kann verstehen, wenn sie auf schwebende Hände setzen. Stört lich persönlich nicht so.
Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Hab schon oft gelesen das es vielen stört das Thema mit den Armen. Ich muss sagen das ich nie drauf geachtet hab im gegenteil es wird ja immer Bonework als beispiel für gelungene Arme beschrieben. Ich bin soo oft an Scheiben in Duschen oder an Geländern stecken / durchgeglitscht das ich echt manchmal geflucht habe. Aber das war vll auch einfach Pech bei The Walking Dead find ich es aber auch gut gemacht plus die optionale "GhostHand"