Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Rückkehr der Marke Half-Life mit dem von uns mit Platin ausgezeichneten VR-Shooter Half-Life: Alyx wird die Frage derzeit wieder häufiger gestellt, warum es immer noch kein Half-Life 3 oder eine Episode 3 und damit eine vollwertige Fortsetzung der Geschichte von Valve Software gibt. Im Gespräch mit IGN wurde das Thema von Level Designer Dario Casali und Mitbegründer Gabe Newell erörtert. "...

Hier geht es zur News Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3
Klusi
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3

Beitrag von Klusi »

Erklärt auch die Ankündigung von Episode 3 und deren Trailer am Ende von Episode 2.
Was für ein Haufen Bullshit :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also im Prinzip dass was ich schon lange vermute: man hat Angst ein Spiel zu entwickeln dass die hohen Erwartungen an die Franchise nicht erfüllen kann. Bei einem HL in VR ist dies sicher leichter. Alleine von VR profitiert dass Spielgefühl schon enorm.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Man will also nicht ständig Spiele aus der Reihe veröffentlichen, mh?

Ja... kann ich verstehen. Ich mein, Teil 2 kam ja erst vor 16 Jahren raus. Pff, da jetzt schon nen dritten Teil rauszubringen, das ist doch viel zu früh. Manche erinnern sich ja noch an den zweiten Teil.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben: 24.03.2020 13:51 Also im Prinzip dass was ich schon lange vermute: man hat Angst ein Spiel zu entwickeln dass die hohen Erwartungen an die Franchise nicht erfüllen kann.
EIGENE Erwartungen. Nicht unbedingt Erwartungen, die von Fans herangetragen werden, sondern alles hausgemacht. Denn wenn man die Tester befragt: "Ist dieser Prototyp das nächste große Ding?" anstatt "Könnte das ein spassiger Shooter werden?", braucht man sich auch nicht wundern, wenn entsprechendes Feedback kommt.

Vollidioten!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kajetan hat geschrieben: 24.03.2020 13:57
Xris hat geschrieben: 24.03.2020 13:51 Also im Prinzip dass was ich schon lange vermute: man hat Angst ein Spiel zu entwickeln dass die hohen Erwartungen an die Franchise nicht erfüllen kann.
EIGENE Erwartungen. Nicht unbedingt Erwartungen, die von Fans herangetragen werden, sondern alles hausgemacht. Denn wenn man die Tester befragt: "Ist dieser Prototyp das nächste große Ding?" anstatt "Könnte das ein spassiger Shooter werden?", braucht man sich auch nicht wundern, wenn entsprechendes Feedback kommt.

Vollidioten!
Bist du dir sicher das die ein oder andere Zeitschrift nicht ebenfalls die super hohen Erwartungen hat? Sehe jetzt keine Zeitschrift an.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ja?

Und ich hatte immer das Gefühl, die wollten das Risiko nicht eingehen das Momentum von Steam zu gefährden..
Da hab ich mich wohl geirrt :)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.03.2020 13:54 Ja... kann ich verstehen. Ich mein, Teil 2 kam ja erst vor 16 Jahren raus. Pff, da jetzt schon nen dritten Teil rauszubringen, das ist doch viel zu früh. Manche erinnern sich ja noch an den zweiten Teil.
Das erinnert mich wieder an das Mehrseitige Interview mit Gabe, das ich 2005 in der PC Games gelesen hatte. Da kam zur Sprache warum es so lange von 1 zu 2 gedauert hatte. Gabe meinte: "Not again 5 years" :D Jetzt warten wir schon 16 auf die Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Episode.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben: 24.03.2020 14:02 Bist du dir sicher das die ein oder andere Zeitschrift nicht ebenfalls die super hohen Erwartungen hat? Sehe jetzt keine Zeitschrift an.
Valve hat es noch nie gekümmert, was andere wollten. Man hat dort immer das eigene Ding durchgezogen. Oder eben nicht, wenn man sich mal wieder selber im Wege stand.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Kajetan hat geschrieben: 24.03.2020 14:29
Xris hat geschrieben: 24.03.2020 14:02 Bist du dir sicher das die ein oder andere Zeitschrift nicht ebenfalls die super hohen Erwartungen hat? Sehe jetzt keine Zeitschrift an.
Valve hat es noch nie gekümmert, was andere wollten. Man hat dort immer das eigene Ding durchgezogen. Oder eben nicht, wenn man sich mal wieder selber im Wege stand.
Ehrlich gesagt ist mir diese Haltung von Valve auch als das x. Assassins Creed oder sonstiger xter Teil irgend eines Franchises im Jahresrhythmus.

Valve gönnt sich die Freiheiten die sie haben. Warum sich den Willen des gemeinen Gamer-Volkes unterordnen, und ein halbherziges HL3 hinrotzen, nur weil der gemeine Gamer der Meinung ist, Valve MÜSSE das in einem gewissen Zeitrahmen liefern?

Valve kann sich den Luxus leisten, ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und zu entscheiden etwas nicht zu releasen, wenn es eben nicht den eigenen Ansprüchen entspricht.

Eigentlich ist es doch das was sich JEDER Spieleprogrammierer als Final Goal wünscht: Die finanziellen Freiheiten haben, sich auszutoben und sich nunmal nicht dem Mainstream zu unterwerfen. Selbst den Weg vorzugeben, wann und wie ein Spiel released wird. Nicht einem Großkonzern untergeordnet zu sein, der einen dazu zwingt halbgare Massenware abzuliefern. Ideen und Inspirationen freien Lauf zu lassen und sich alle Zeit zu nehmen, die man benötigt ohne die Aktionäre im Rücken zu haben. Nicht dem Druck der am Ende eh undankbaren Spieler nachgeben zu müssen.

Und das was Valve in der Vergangenheit ablieferte, bestätigt doch mehr oder weniger deren Vorgehen. Die bisher veröffentlichten Spiele waren bisher alle Perlen und strotzen nur so vor Innovation und waren regelrechte Gamechanger. Der Großteil dessen fußt auf die kreative Freiheit und Unabhängigkeit.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 24.03.2020 14:53, insgesamt 7-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.03.2020 13:54 Man will also nicht ständig Spiele aus der Reihe veröffentlichen, mh?

Ja... kann ich verstehen. Ich mein, Teil 2 kam ja erst vor 16 Jahren raus. Pff, da jetzt schon nen dritten Teil rauszubringen, das ist doch viel zu früh. Manche erinnern sich ja noch an den zweiten Teil.
Black Mesa soll maßgeblich geholfen haben sich an den zweiten Teil zu erinnern jep xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: 24.03.2020 14:40 Ehrlich gesagt ist mir diese Haltung von Valve auch als das x. Assassins Creed oder sonstiger xter Teil irgend eines Franchises im Jahresrhythmus.

Valve gönnt sich die Freiheiten die sie haben. Warum sich den Willen des gemeinen Gamer-Volkes unterordnen, und ein halbherziges HL3 hinrotzen, nur weil der gemeine Gamer der Meinung ist, Valve MÜSSE das in einem gewissen Zeitrahmen liefern?
Trifft auch meine Haltung dazu.

Die jährlichen Schnellschüsse brauche ich echt nicht. Gut Ding will Weile haben. :)

Und das was Valve in der Vergangenheit ablieferte, bestätigt doch mehr oder weniger deren Vorgehen. Die bisher veröffentlichten Spiele waren bisher alle Perlen und strotzen nur so vor Innovation und waren regelrechte Gamechanger. Der Großteil dessen fußt auf die kreative Freiheit und Unabhängigkeit.
Jepp. Valve liefert im Prinzip ein Prädikat das Blizzard ewig nachgesagt wurde. Man kann eben nur froh sein, das Valve sich nicht entwickelt hat wie eben z.B. Blizzard. Das auch Valve nicht frei von Fehlern ist? Überrascht mich nicht. Da sitzen auch nur Menschen.
Zuletzt geändert von Gast am 24.03.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Weil sich mit nicht selbstproduzierten Spielen besser Geld verdienen lässt? Das ist der einzige Grund.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Valve lässt sich keine Zeit, "weil sie's können", sondern Valve liefert nicht, "weil sie nicht müssen".

Wenn schon kein HL3, dann wenigstens ne Visual Novel oder was auch immer. irgendwas um die Story zu beenden - wenn das bei dem Flickwerk überhaupt möglich ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass HL2 auch schrecklich schlecht gealtert ist. Ach, was red ich da, das war schon vor zehn Jahren schlecht gealtert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.03.2020 15:21 […]Wenn schon kein HL3, dann wenigstens ne Visual Novel oder was auch immer. irgendwas um die Story zu beenden - wenn das bei dem Flickwerk überhaupt möglich ist.[…]
Das hier schon gelesen?
Half-Life 3 Plot Synopsis by Marc Laidlaw
Antworten