Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast siebeneinhalb Jahre nach der Ankündigung ist Mount & Blade 2: Bannerlord auf PC in den Early Access gestartet - zunächst auf Steam. Das 49,99 Euro teure Spiel wird auch im Epic Games Store und über die Webseite von TaleWorlds erhältlich sein.Der Early Access wird ungefähr ein Jahr dauern, je nach Feedback und nötigen Verbesserungen. Eine starre "Deadline" soll es nicht geben. Es ist nicht gep...

Hier geht es zur News Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Rosu »

Dass ich diesen Moment noch erlebe... Nach Jahren geht es endlich los und dann sagen die ersten Stimmen sogar, dass es nicht wirklich buggy ist? Glaub ich träume!
Werde ich mir diese Woche mal anschauen. Warband war schon ein Zeitfresser und mit den ganzen Systemen die hier neu sind (bzw. noch nachgepatcht werden) wird das hier sicher nicht anders. Der angeblich sehr modbare Entwicklungsansatz wurde hoffentlich seit Ankündigung beibehalten, sodass da auch viel mehr Inhalt kommen kann.

110k peak und steigend auf Steam hätte ich trotz dem Hype jedoch nicht erwartet.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von James Dean »

50 Euro :ugly:
Watzlaw
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2020 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Watzlaw »

James Dean hat geschrieben: 30.03.2020 15:16 50 Euro :ugly:
45€
40€ für alle die m&b schon haben.
:roll:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von James Dean »

Watzlaw hat geschrieben: 30.03.2020 16:11
James Dean hat geschrieben: 30.03.2020 15:16 50 Euro :ugly:
45€
40€ für alle die m&b schon haben.
:roll:
49,99 € Standardpreis nach 14 Tagen :roll: Aber auch 40 € sind viel zu viel für einen Early-Access-Titel. 29,99 € abwärts kann man mal darüber reden.
Zuletzt geändert von James Dean am 30.03.2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Jondoan »

Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei :)

Bin gespannt. Der Download wird ne Weile dauern, dann schildere ich mal meine Erfahrungen!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Cpl. KANE »

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! :)
Ich hoffe das Spiel wird auch auf GOG erhältlich sein.
MIhauu
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2013 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von MIhauu »

1500 Rubel zur Zeit dafür kann man es sich eigentlich mal hohlen.
Auch wenn ich keine ahnung habe ob das Spiel wirklich gut ist habe nie ein Mound and Blade gespielt.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von VonBraun »

Jondoan hat geschrieben: 30.03.2020 18:04 Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei :)

Bin gespannt. Der Download wird ne Weile dauern, dann schildere ich mal meine Erfahrungen!
Ich bin einer dieser "wahren" Fans, hab mehr als 1.000 Stunden in M&B 1.
Allerdings hab ich fast ausschliesslich Mods gespielt und deswegen warte ich jetzt auch erstmal auf den fertigen Release und hoffe dann das Mods wie Prophecy of Pendor umgesetzt werden.

Mir sind 40 Ocken für eine Testversion echt zuviel und so habe ich immer noch etwas auf das ich mich freuen kann.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Jondoan »

VonBraun hat geschrieben: 31.03.2020 07:51
Jondoan hat geschrieben: 30.03.2020 18:04 Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei :)

Bin gespannt. Der Download wird ne Weile dauern, dann schildere ich mal meine Erfahrungen!
Ich bin einer dieser "wahren" Fans, hab mehr als 1.000 Stunden in M&B 1.
Allerdings hab ich fast ausschliesslich Mods gespielt und deswegen warte ich jetzt auch erstmal auf den fertigen Release und hoffe dann das Mods wie Prophecy of Pendor umgesetzt werden.

Mir sind 40 Ocken für eine Testversion echt zuviel und so habe ich immer noch etwas auf das ich mich freuen kann.
Mir geht es vor allem darum, die Entwickler zu unterstützen. Aber wenn du ein fertigeres Spielerlebnis haben willst, kannst du ja noch warten. Aber es ist definitv mehr als nur "eine Testversion".

Nach dem gestrigen Abend kann ich sagen: es ist Mount & Blade.

Ein wesentlich polierteres. Fühlt sich immer noch genauso an wie früher, sieht nur hübscher aus. Auf irgendwelche großartigen Neuerungen bin ich bisher noch nicht gestoßen. Etliche Erleichterungen. Naja, heute Abend hab ich ein bisschen mehr Zeit und kann vielleicht sogar mal das Clan-Feature ein wenig austesten.
Zuletzt geändert von Jondoan am 31.03.2020 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Nummer2 »

Sagt mal, arbeiten die nicht schon seit 10 Jahren an dem Spiel und es kommt jetzt halb fertig in den EA?
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von James Dean »

Nummer2 hat geschrieben: 31.03.2020 22:10 Sagt mal, arbeiten die nicht schon seit 10 Jahren an dem Spiel und es kommt jetzt halb fertig in den EA?
Exakt
Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von KeinKoenich »

Nummer2 hat geschrieben: 31.03.2020 22:10 Sagt mal, arbeiten die nicht schon seit 10 Jahren an dem Spiel und es kommt jetzt halb fertig in den EA?
8 Jahre. Und offenbar haben sie ein paar mal neu angefangen und viel an der Engine rumpoliert. Es ist schon gefühlt wie Warband, sieht aber schon deutlich besser als Vanilla aus und ich denke, Modder werden hier noch hochwertigere Modell und Texturen kreieren.

Ich korrigiere, gefühlt wie Warband mit Mods ;) Es gibt schon im Detail Neuerungen, auch solche, die mir noch nich aufgefallen sind. Aber insgesamt wirkt das Movement und der Kampf etwas behäbiger, dafür wuchtiger, was aber auch an mangelnder Skillung liegen kann (Perks kommen halt hinzu). Aber im Grunde das gleiche Spielerlebnis. Weiß auch nicht, was man von nem Sandbox Game sonst erwarten will ;)
Zuletzt geändert von KeinKoenich am 01.04.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Apokh »

Zum Glück hab ich ein paar ausführlichere Reviews von "neuen Spielern" angeschaut, die das Spiel nicht durch die Fanbrille zu sehen scheinen. Klingt öde. Nix für mich.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet

Beitrag von Jondoan »

KeinKoenich hat geschrieben: 01.04.2020 22:31
Nummer2 hat geschrieben: 31.03.2020 22:10 Sagt mal, arbeiten die nicht schon seit 10 Jahren an dem Spiel und es kommt jetzt halb fertig in den EA?
8 Jahre. Und offenbar haben sie ein paar mal neu angefangen und viel an der Engine rumpoliert. Es ist schon gefühlt wie Warband, sieht aber schon deutlich besser als Vanilla aus und ich denke, Modder werden hier noch hochwertigere Modell und Texturen kreieren.

Ich korrigiere, gefühlt wie Warband mit Mods ;) Es gibt schon im Detail Neuerungen, auch solche, die mir noch nich aufgefallen sind. Aber insgesamt wirkt das Movement und der Kampf etwas behäbiger, dafür wuchtiger, was aber auch an mangelnder Skillung liegen kann (Perks kommen halt hinzu). Aber im Grunde das gleiche Spielerlebnis. Weiß auch nicht, was man von nem Sandbox Game sonst erwarten will ;)
Leider stimmt das im Guten wie im Schlechten. Dass man bspw. viele Systeme 1:1 übernommen hat finde ich schon ärgerlich. Anfangs plänkelt man bisschen mit kleinen Banditengruppen, die dann recht schnell keinerlei Bedrohung mehr sind. Dann hockt man da und ist noch viel zu schwach um irgendwelche großen Lords anzugreifen aber gleichzeitig viel zu Stark, um sich noch länger mit Banditen rumzuplagen. Außer Hideouts natürlich. Da hocken immer 40 Stück drin, die man dann mit 8 zufälligen Kumpels vermöbeln soll.

Hoffe, die Modder holen da noch so einiges an Gameplay (!) raus.

Die Schlachten als solche sind nämlich wirklich geil, nur das Drum-Herum stellenweise so fade wie schon in Warband.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten